Ram will nicht...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Strauchi, 10. April 2008 .

  1. 10. April 2008
    Hi Leutz,

    Um es kurz und knapp zu machen weiß jemand vielleicht warum :

    warum der RAM http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=228027&tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR&l3=DDR+1+GB

    net mit dem mainboard will? http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ProductID=1333


    die RAM-Steckplätze sind nicht defekt, da es mit dem alten noch läuft.

    Wenn jedoch der neue drin ist bekomm ich nur ein lästiges Piepen.

    Vielen Dank im vorraus.

    mfg

    Strauchi
     
  2. 10. April 2008
    AW: Ram will nicht...

    Schon die BIOS einstellungen angepasst ?

    Cas Latency 2,5

    Sonst wüsste ich auch nichts, ausser die Piepton reihenfolge, weil das ne Fehlermeldung ist.

    grüz
    KK
     
  3. 10. April 2008
    AW: Ram will nicht...

    verschiedene boards gehen einfach nicht mit jedem speicher... asus ist da zb sehr empfindlich.

    die meisten hersteller bieten eine kompatibilitätsliste an auf der man nachschauen kann welcher speicher funktioniert.

    aus eigener erfahrung geht samsung speicher zu 90% auf jedem board.
     
  4. 10. April 2008
    AW: Ram will nicht...

    schon mal versucht beide (Alt und neu) reinzumachen? was passiert dann?
     
  5. 10. April 2008
    AW: Ram will nicht...

    dann wird es nicht gehen weil der neue immernoch nicht auf dem board geht
     
  6. 10. April 2008
    AW: Ram will nicht...

    bios update.... wenn du voll aktuell bist mußt es so hinnehmen... manche chipsätze stellen sich mit manchen boards quer das war schon immer so


    Ich persönlich konnte nie meinen RAM aufstocken ohne Bios Update. Bin da ein Glückspilz...
     
  7. 10. April 2008
    AW: Ram will nicht...

    Bei mir war das mal so.

    Habe den ram nicht richtig drinne gehabt und es hat bei mri auch gepiepst.

    Hast du ihn auch richtig drinne ? kann ja sein vll nicht musst mal gucken wenn du es zu machst an den seiten ob du ihn trotzdem ohne es aufzumachen den ram rausziehen kannst

    mfg
     
  8. 10. April 2008
    AW: Ram will nicht...

    Der Ram wird einfach nicht kompatibel sein mit dem mainboard. War bei meinem alten PC so das ich mir nen identischen Riegel gekauft hatte mit den selben taktungen usw. jedoch von einem anderen hersteller. Der riegel wollte einfach nicht arbeiten. Hört sich für mich halt nach inkompatibilität an.

    MfG
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.