Rangliste: Die besten Keeper der Saison

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 21. Mai 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    21.05.2007

    Die Bundesliga-Saison ist mit einem Überraschungs-Meister zu Ende gegangen. In unserer vierteiligen Rangliste sagen wir Ihnen, welche Spieler auf ihren jeweiligen Positionen die Besten waren. Heute: Torhüter.

    76d873c928899c995932ed23645f1516.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/05/76d873c928899c995932ed23645f1516.jpg}

    Dauem hoch für eine starke Saison - Robert Enke (imago)


    Die Torwarte der Liga stehen ständig unter besonderem Druck, da jeder Fehler über Sieg oder Niederlage entscheiden kann. Bei uns lesen Sie, wer es in die Top Ten der Bundesliga-Torwarte geschafft hat. In die Wertung kamen nur die Schlussmänner welche zehn oder mehr Spiele bestritten haben. Als Grundlage dienen die Durchschnittsnoten unserer Live-Ticker.

    Platz 10: Oliver Kahn (37, Bayern München)
    32 Saisonspiele
    Gegentore: 37
    Durchschnittsnote: 3,17
    Der ehemalige Welttorhüter hat es gerade noch in unsere Rangliste geschafft. Oliver Kahn war deutlich anzumerken, dass auch an ihm die schwierige Situation im Verein nicht spurlos vorüber gegangen ist.
    37 Gegentore sind für den Titan natürlich viel zu viele. Öfter als ihm lieb war, musste er für die nicht immer ganz sattelfeste Bayern-Abwehr Kopf und Kragen riskieren. Ein so genannter Unhaltbarer war diese Saison jedoch eher selten dabei.


    Platz 9: Christian Fiedler (32, Hertha BSC Berlin)
    32 Saisonspiele
    Gegentore: 49
    Durchschnittsnote: 3,17
    Christian Fiedler gilt als einer der stärksten Keeper auf der Linie, was er auch in diesem Jahr wieder unter Beweis stellte. Zwar hat er in Berlin die hohen Erwartungen wieder einmal nicht erfüllen können, doch trifft Christian Fiedler hierbei keine große Schuld. In den letzten Woche spielte der 32-Jährige, aufgrund eines Nasenbeinbruchs, sogar mit einer Spezialmaske, um seinem Team zu helfen.

    Platz 8: Stephan Straub (36, Alemannia Aachen)
    15 Saisonspiele
    Gegentore: 27
    Durchschnittsnote: 3,13
    Die Alemannia stellt mit 70 Gegentreffern die mit Abstand schlechteste Hintermannschaft der Liga. Stephan Straub und sein Konkurrent Kristian Nicht führten einen bitteren Kampf um die Nummer eins. Leider zeigte sich, dass sich der Konkurrenzdruck auf die Nerven auswirken kann. Allerdings spielte Straub fünf Mal zu Null. Ganz besonders beim 1:0 Sieg gegen die Münchener zeigt der Oldie seine ganze Klasse.

    Platz 7: Robert Enke (29, Hannover 96)
    34 Saisonspiele
    Gegentore: 50
    Durchschnittsnote: 3,10
    Die Nummer drei der deutschen Nationalelf steht mit 50 Gegentreffern im Mittelfeld der Tabelle. Nach drei Niederlagen zum Auftakt der Saison steigerte sich die Mannschaft und landete auf Platz elf. Vor allem die Defensive stabilisierte sich in der Rückrunde. Zehn Zu-Null-Spiele sind für einen Club wie Hannover eine super Bilanz, einen entscheidenden Anteil daran hatte Robert Enke. Da sollte man in Hannover froh sein, dass der 29-Jährige seinen Vertrag trotz zahlreicher Abwerbungsversuche verlängert hat.

    Platz 6: Raphael Schäfer (27, 1. FC Nürnberg)
    34 Saisonspiele
    Gegentore: 32
    Durchschnittsnote: 3,09
    Mit nur 32 Gegentoren stellen die Nürnberger, neben Schalke 04, die beste Abwehr der Liga, was nicht zuletzt auch an Raphael Schäfer lag. Schäfer bestach vor allem mit seiner Ruhe und Konstanz. Patzten seine Vorderleute war Schäfer zur Stelle und erwies sich als großer Rückhalt. Platz sechs in der Bundesliga und die Teilnahme am DFB-Pokalfinale ist ein riesiger Erfolg für die Franken. Im nächsten Jahr warten nun neue Aufgaben auf den Schlussmann. Er wird zum Meister VfB Stuttgart wechseln und den scheidenden Timo Hildebrandt ersetzen.

    Platz 5: Markus Pröll (28, Eintracht Frankfurt)
    14 Saisonspiele
    Gegentore: 23
    Durchschnittsnote: 2,96

    Hätte Markus Pröll verletzungsbedingt nicht so viele Spiele verpasst, hätte man in Frankfurt wahrscheinlich nicht so lange um den Klassenerhalt zittern müssen. Zu Beginn der Saison war der Ex-Kölner ein Garant für Frankfurter Punkte. Nur zweimal verließ Pröll mit seiner Eintracht den Platz als Verlierer. Nicht nur bei den drei gehaltenen Strafstössen zeigte der 28-Jährige sein Potential.

    Platz 4: Rene Adler (22, Bayer Leverkusen)
    11 Saisonspiele
    Gegentore: 14
    Durchschnittsnote: 2,95
    Rene Adler konnte von Anfang an unter Beweis stellen warum man die langjährige Nummer eins Hans-Jörg Butt auf die Bank beorderte. Mit tollen Paraden und einer ganz starken Strafraumbeherrschung brachte er die Stürmer zum verzweifeln. Aus den ersten fünf Bundesligaspielen holte Leverkusen mit dem jungen Adler vier Siege und ein Unentschieden, dreimal spielte man sogar zu Null. In den folgenden Spielen konnte Adler das Niveau jedoch nicht ganz halten. Leverkusen hatte eine kleine Schwächephase, die auch nicht spurlos am Schlussmann vorüber ging. Trotzdem kann man Leverkusen nur zum Torwartwechsel gratulieren, denn Adler gehört die Zukunft.

    Platz 3: Tim Wiese (25, Werder Bremen)
    30 Saisonspiele
    Gegentore: 35
    Durchschnittsnote: 2,93
    Wie seinem Team, reichte es auch für Tim Wiese "nur" zu Platz drei. Der Torhüter des SV Werder Bremen bestach vor allem durch seine Stärke in Eins-gegen-Eins-Situationen.
    Trotz einer starken Verteidigung, bot sich Wiese immer wieder die Gelegenheit sich auszuzeichnen. Wiese erlaubte sich nur sehr wenige kleine Fehler. Doch genau diese muss er abstellen will, um ganz vorne zu landen.

    Platz 2: Manuel Neuer (21, Schalke 04)
    27 Saisonspiele
    Gegentore: 20
    Durchschnittsnote: 2,91
    Nachdem Manuel Neuer zu Saisonbeginn zweimal den verletzten Rost vertreten hatte, wurde er ausgerechnet vor dem Heimspiel gegen Bayern München zur neuen Nummer eins auserkoren. Zwar sah er beim 2:2 nicht besonders glücklich aus, doch hielt Slomka am Ausnahmetalent fest. Und das zu Recht, denn seitdem der 21-Jährige das Tor hütete ging es steil bergauf. Die Hälfte aller Spiele hielt Neuer seinen Kasten sauber und stellt zu Recht zusammen mit Nürnberg die beste Abwehr der Liga. Die ehemalige Nummer eins Frank Rost sah keine Chance auf eine baldige Rückkehr ins Schalker Tor und flüchtete nach Hamburg.


    Platz 1: Simon Jentzsch (31, VfL Wolfsburg)
    34 Saisonspiele
    Gegentore: 45
    Durchschnittsnote: 2,90
    In einem packenden Saisonfinale haben die Wölfegerade noch den Abstieg verhindert. Vor allem auf Ihren Schlussmann konnten sie sich immer verlassen. Mit starken Reflexen konnte Jentzsch sich das ein ums andere Mal auszeichnen und sicherte so seinem Club etliche Punkte. Mit konstant starken Leistungen, nur einmal gab es für Jentzsch eine schlechtere Note als 3,5, empfahl sich der 31-Jährige für höhere Aufgaben.

    Quelle: Hier

    Mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Mai 2007
    AW: Rangliste: Die besten Keeper der Saison

    Also das Jentsch auf Platz 1 ist hat mich richtig überrascht nur Leider fehlt in dem Ranking meiner Meinung nach Roman Weidenfeller.Hätte nicht gedacht das der so schlecht war.
    Deswegen find ich das Ranking auch irgendwie komisch bzw. nicht vertretbar.

    mfg bobek
     
  4. #3 21. Mai 2007
    AW: Rangliste: Die besten Keeper der Saison

    waaas..wo bleibt den TOMO PIPLICA aus cotbus...meine persönliche nr.1
     
  5. #4 22. Mai 2007
    AW: Rangliste: Die besten Keeper der Saison

    hmm geht schon halbwegs in ordnung..


    naja ich war schon immer n Jentzsch-Fan.. der hält eigentlich ziemlich gut..


    naja das Weidenfeller nich dabei is macht mich schon traurig.. aber in der kicker wertung ist er platz 6..


    aber als dortmund fan haben wir ja eh nichsoviel zu lachen gehabt diese saison..

    ausser das wir SCHALKE und BAYERN in beiden spielen gebumst haben =) =) =) =) =) =) =) =) =)

    IHR FLASCHEN!!!!!!!!!1111




    hier die kicker wertung:

    Notenbeste
    Pos Spieler Verein Einsätze benotet Tore Note
    1 Neuer Schalke 27 27 0 2,61
    2 Drobny Bochum 17 17 0 2,76
    3 R. Schäfer Nürnberg 34 33 0 2,79
    4 Hildebrand Stuttgart 33 33 0 2,89
    5 F. Rost HSV 17 17 0 2,91
    6 Weidenfeller Dortmund 34 34 0 2,93
    7 Enke Hannover 34 34 0 2,96
    8 Kahn Bayern 32 32 0 2,97
    Wiese Bremen 31 31 0 2,97
    Hain Bielefeld 31 31 0 2,97
    11 Keller Gladbach 28 28 0 2,98
    12 Jentzsch Wolfsburg 34 34 0 3,04
    13 Fiedler Hertha 32 32 0 3,09
    14 Butt Leverkusen 22 22 0 3,20
    15 Wache Mainz 26 26 0 3,21
    16 Piplica Cottbus 33 33 0 3,35
    17 Nicht Aachen 18 18 0 3,36
    18 Nikolov Frankfurt 20 19 0 3,37
     
  6. #5 22. Mai 2007
    AW: Rangliste: Die besten Keeper der Saison

    mich überrascht bei der ersten tabelle, das timo hildebrand nicht aufgeführt ist. ich meine, wenn eine mannschaft meister machen kann, wird sie sicherlich auch ein tollen torwart im tor stehen haben.

    es heisst ja: einen match gewinnst du mit einer guten offensive, die meisterschaft hingegen mit einer starken defensive.
     
  7. #6 22. Mai 2007
    AW: Rangliste: Die besten Keeper der Saison

    Finde die Liste sehr fragwürdig, der Torwart ner Abstiegsmanschaft soll besser sein als Timo Hildebrand der Meister geworden ist. o_O

    Und Frank Rost der müsste auchmal in der Liste vorkommen, hatt wenige Tore kassiert.
     
  8. #7 22. Mai 2007
    AW: Rangliste: Die besten Keeper der Saison

    Ich bin der Meinung, dass die Liste nicht viel aussagekraft hat. Denke nicht das Jentzsch der beste war.
    Meine Favouriten sind Wiese und Weidenfeller.
    Sie haben ihre Mannschaften in so manchem Spiel fast alleine vor der Niederlage bewahrt!
    Nur das zählt im Fussball... der Sieg!!! :)
     
  9. #8 22. Mai 2007
    AW: Rangliste: Die besten Keeper der Saison

    Jo also Weidenfeller ist schon einer der besten der Liga deswegen ist es wirklich ein bißchen fragwürdig das er nicht mit aufgeführt ist !

    Und Hildebrand,naja also sooo ne starke Saison hat er wirklich nicht gespielt,erst jetzt zum Ende hat er sich nochmal enorm gesteigert...
     
  10. #9 22. Mai 2007
    AW: Rangliste: Die besten Keeper der Saison

    also ich finde diese rangliste auch schlecht,weidenfeller gehört dazu auch wenn er 3 fehler in der saison gemacht hat..und jentzsch ist auf keinen fall der beste torwart
     
  11. #10 22. Mai 2007
    AW: Rangliste: Die besten Keeper der Saison

    das ich nicht lache!!! der wohl schlechteste Torwart der je in der bUndesliga gekickt hat!!!

    Was ist mit em TimO??? kann dieser liste in keinster weise zustimmen. alleine neuer war um einiges besser als jentsch und kahn hat mehrmals bewiesen das er gar nix kann!!
     
  12. #11 22. Mai 2007
    AW: Rangliste: Die besten Keeper der Saison

    HAt auch weniger Spiele geamcht.
     
  13. #12 22. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Rangliste: Die besten Keeper der Saison

    sagt mir wenn ich mich irre, aber sind bei Sport bei sportal.de nur betrunkene am schreiben???

    Der beste Torwart ist mit riesen, dimensionalem abstand TIMO HILDEBRAND!!!
    Nicht nur statistisch war er richtig gut sondern er ist ein riesen teil der Meisterschaft des VFB!!

    also diese rangliste ist einfach nur lächerlich!
     
  14. #13 22. Mai 2007
    AW: Rangliste: Die besten Keeper der Saison

    Meiner Meinung nach ist Manuel Neuer der beste Keeper in dieser Sasion dicht gefolgt von Hildebrandt und Raphael Schäfer. Also dass Jenzsch da steht finde ich echt unverständlich, was hat der diese Sasion denn schon tolles geleistet?? Und Neuer, ganz klar, weil was der für Bälle hält und wie er mit dem Druck umgegangen ist, Respekt!! Ins kalte Wasser geworfen und freigeschwomen, große Klasse. Wenn er das auch nächste Sasion beweist kann er ein ganz großer so wie Olli werden, das Zeug dazu hat er!! Hildebrandt, weil ohne ihn wäre der VFB niemals Meister geworden, hat auch eine klasse Sasion mit einem tollen Abschluss gespielt. Schäfer ist mit Nürnberg im Europapokal gelandet und hat auch einen großen Anteil an den Erfolgen der vergangen Sasion sowie an den wenigsten kassierten Gegentoren.

    Noch was zur Liste, finde ich ehrlich gesagt, ziemlich dumm und schlecht, so kann ich nicht verstehen wie Leute wie Straub und Olli in dieser Liste überhaupt vorkommen?! Denn in entscheidenen Situationen haben sie wie einige andere versagt im Gegensatz zu den drei oben aufgeführten Keepern!!
     
  15. #14 22. Mai 2007
    AW: Rangliste: Die besten Keeper der Saison

    geile arbeit.. haste dir erstmal ne bw verdient ;)
    .. und geile onfos.. war echt interessant

    Mfg ymaas
     
  16. #15 23. Mai 2007
    AW: Rangliste: Die besten Keeper der Saison

    pröll nur auf platz 5 ????
     
  17. #16 23. Mai 2007
    AW: Rangliste: Die besten Keeper der Saison

    Also dass Jentzsch auf dem ersten ist überrascht mich sehr. Meiner Meinung hat es ein Torwart verdient der auch mit seiner Mannschaft Erfolg verbuchen konnte.
    Das heißt im Prinzip müsste ein Timo Hildebrand, ein Manuel Neuer oder ein Raphael Schäfer vorne sein.
     
  18. #17 24. Mai 2007
    AW: Rangliste: Die besten Keeper der Saison

    An der Liste Wundert mich am meisten, dass Simon Jentzsch auf Platz eins ist, damit hätte ich nicht gerechnet! Ich hätte eher Rene Adler, wegen seinen tollen Paraden auf Platz 1 getippt!

    mfg Owen_10
     
  19. #18 24. Mai 2007
    AW: Rangliste: Die besten Keeper der Saison

    Wo ist Timo Hildebrand es kann doch nicht sein das er so schlecht war oder???
     
  20. #19 24. Mai 2007
    AW: Rangliste: Die besten Keeper der Saison

    Timo ist überhaupt nicht dabei und Fiedler auf Platz 9. :D Der Fliegenfänger kriegt doch garnichts mehr gehalten. Achja und das Weidenfeller nicht dabei ist finde ich auch Fragwürdig.
     
  21. #20 24. Mai 2007
    AW: Rangliste: Die besten Keeper der Saison

    naja, ich finde das schon komisch
    jentsch auf platz eins?
    hätte gedacht da ist Neuer oder Hildebrand
    aber Hildebrand ist ja noch nicht mal unter den Top10
    find ich schon ein bisschen komisch

    und Weidenfeller ist auch nicht dabei

    naja für mich wäre Hildebrand erster, dann Neuer und danach Wiese

    mfg
    vantheman
     
  22. #21 24. Mai 2007
    AW: Rangliste: Die besten Keeper der Saison

    das is doch mal totaler quatsch... es geht um torhüter und nicht um die mannschaft...


    gekas ist doch auch kein scheiß stürmer nur weil er bei bochum spielt und außer ihm niemand was reißt...
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rangliste besten Keeper
  1. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.441
  2. Antworten:
    133
    Aufrufe:
    21.642
  3. Excel allgemeine Rangliste

    Varanus , 1. September 2009 , im Forum: Windows Tutorials
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.767
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.638
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.320