RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von exetex, 25. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juni 2010
    Mit Wirkung zum 29. Juni 2010 wird RapidShare sein Produkt- und Zahlungsmodell umstellen. Zukünftig werden die Kosten für RapidShare-Accounts nicht mehr nach Laufzeit gestaffelt sein, stattdessen wird es fünf Pakete mit unterschiedlichen Features geben. Bezahlt werden diese Pakete mit der neu eingeführten Währung, den so genannten Rapids. Um unseren Kunden größtmögliche Flexibilität bei der Wahl des Pakettyps zu geben, kann man täglich zwischen den Paketen wechseln und so immer die Features wählen, die für einen persönlich gerade am besten passen. Alle bisherigen Collector's Accounts werden automatisch per 1. Juli 2010 in kostenfreie Premium Accounts umgewandelt, sodass auch weiterhin eine Gratis-Nutzung des RapidShare-Angebots möglich ist.

    Was sich konkret ändert: das Preismodell
    RapidShare führt eine neue Währung ein: die Rapids. Damit können die User ab dem 29. Juni 2010 verschiedene Pakete buchen.
    Rapids können in folgenden Abstufungen erworben werden:

    Prepaid-Aufladungen
    400 Rapids 4,99 EUR
    1.000 Rapids 9,95 EUR
    2.000 Rapids 19,90 EUR
    5.000 Rapids 49,75 EUR
    20.000 Rapids 199,00 EUR

    Viele Nutzer werden bereits von Beginn an Rapids auf ihren Konten haben. Denn sowohl die verbleibenden Tage von bestehenden Premium Accounts als auch nicht genutzte TrafficShare-Kontingente werden automatisch in Rapids umgewandelt. Pro Resttag eines Premium Accounts werden dem Nutzer 20 Rapids gutgeschrieben. Beträgt die Restlaufzeit eines Premium Accounts beispielsweise 10 Tage, erhält der User 200 Rapids. Jedes GB TrafficShare wird in 5 Rapids umgewandelt.
    Bislang angesammelte Free- und Premium-RapidPoints können bis zum 6. Juli 2010 ebenfalls in Rapids umgewandelt werden. 5.000 Free-RapidPoints und 5.000 Premium-RapidPoints entsprechen 600 Rapids, 50.000 Free-RapidPoints und 50.000 Premium-RapidPoints ergeben 6.000 Rapids.
    Es können maximal 50.000 Rapids durch Umwandlung der Restlaufzeit eines Premium Accounts, von TrafficShare-Guthaben oder von bestehenden RapidPoints erworben werden.


    Was sich konkret ändert: das Produktmodell
    Für Free User ändert sich durch diese Umstellungen nichts. Inhaber von bisherigen Collector's Accounts erhalten kostenlose Premium Accounts. Damit haben sie die Möglichkeit, ihre hochgeladenen Dateien in der Premium-Zone zu verwalten. Das Downloaden und Speichern ist wie beim bisherigen Collector's Account möglich.
    Nutzer, die über Rapids verfügen, können aus fünf kostenpflichtigen Paket-Typen wählen. Das Besondere daran: Jeder User kann anhand der Pakete die Features so zu- und abschalten, wie es seinen Bedürfnissen am ehesten entspricht - und das täglich. So wollen wir unseren Kunden einen noch besseren Service und vor allem deutlich mehr Flexibilität als zuvor bieten.


    * RapidSmall Für das Paket RapidSmall zahlen Nutzer pro Tag 4 Rapids. Dafür erhalten sie 10 GB gesichertes Speichervolumen und ein tägliches Traffic-Guthaben von 1 GB. Außerdem können sie die Features Dateiverwaltung und Direktdownload nutzen.
    * RapidMedium Wer sich für RapidMedium entscheidet, bekommt für 20 Rapids pro Tag 50 GB gesichertes Speichervolumen und ein tägliches Traffic-Guthaben von 5 GB. Zusätzlich zu Dateiverwaltung und Direktdownload haben User die Möglichkeit, ihre Daten in Ordnern zu verwalten.
    * RapidBig Inhaber von RapidBig-Accounts können auf 200 GB gesicherter Storage zurückgreifen und täglich bis zu 20 GB Traffic nutzen. Neben den weiteren Features von RapidMedium können Nutzer in dieser Variante zusätzlich ihren Account verifizieren lassen. Die RapidBig-Variante kostet 78 Rapids pro Tag.
    * RapidSupersize Bei RapidSupersize erhalten User für 229 Rapids pro Tag 600 GB gesichertes Speichervolumen und 60 GB täglichen Traffic. Als zusätzliches Feature können sie hier über den Lizenzmanager eigene Dateien verkaufen.
    * RapidBusiness Gewerblichen Kunden bietet RapidShare mit RapidBusiness die Möglichkeit, für 449 Rapids pro Tag noch größere Datenmengen zu speichern und zur Verfügung zu stellen. Neben allen Features des RapidSupersize-Pakets steht den Kunden hier zusätzlich der Lizenzmanager+ zur Verfügung.

    Zusätzlich können gewerbliche Kunden auf Anfrage maßgeschneiderte Angebote erhalten.
    Wenn ein User sein Konto durch Zahlung oder durch Umwandlung von RapidPoints, TrafficShare-Guthaben oder Restlaufzeit mit Rapids auflädt, wird er zunächst im kleinsten Paket-Typ (RapidSmall) angesiedelt. Ein Upgrade ist jederzeit problemlos möglich.
    Alle Features des neuen Modells werden am 29. Juni 2010 auf rapidshare.com noch ausführlicher vorgestellt.

    quelle und aktuelles preismodel (bekomme grad keine tabelle hier erstellt -.-")

    also ich persönlich werde nicht daraus schlau, um es offen und ehrlich zu sagen, darum frage ich hier nach
     
  2. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Also der Premium Account ist RapidMedium

    20 Rapids kostet der Spaß am tag, man kann 50GB ansammeln (also 25GB mehr als sonst) und 5GB bekommt man pro tag.

    Sagen wir ma 30 Tage a 20 Punkte sind 600 Rapids.

    400 Rapids kosten 5 euro, also kostet der prem account nun 50 cent mehr.

    Naja neues geschäftsmodel das kein schwanz versteht aber günstiger kommt man damit nich weg
    Nen business Acc kostet über 5 euro am tag... abartig
     
  3. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    hab ich vorhin auch gelesen,und soviel ich verstanden habe wie es dort steht,werden auch bestehende Premium ACC in Punkte umgewandelt,und meiner läuft noch knapp 1 Jahr.

    Denke mal im ersten moment ist das gar nicht so schlecht mit der Umwandlung und der gutschrift.

    1 Jahr ( 365 Tage ) = 7300 Rapids

    Da ich z.b. mal etwas mehr und mal etwas weniger lade,könnte ich hochgerechnet mit den Punkten 2-3 Jahre damit auskommen,wenn nicht sogar noch länger .
     
  4. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Günstiger kommen alle weg, die bisher das Download-Volumen nie voll abgeschöpft haben. Mir würde zb 1GB am Tag LOCKER reichen -sind dann nichmal mehr 2€ im monat
     
  5. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Totaler Schwachsinn in meinen Augen ...
    Kompliziert und unsinnig :S, aber man kann die Premium Laufzeiz verlängern, wenn man mal im Urlaub oder so ist, das das einzige was vorteilhaft ist.

    Und zu Galaxydarkness, du kannst maximal 50 GB Daten speichern, nicht ansammeln
     
  6. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    gibts denn auch weiterhin die happy hour nachts?
     
  7. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    denke ja, denn darüber steht ja nix dadrin
     
  8. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    was ich der sache nicht entnehmen kann wieviel traffic angespeichert werden kann.
    Wenn man nichts bzw sehr wenig anspeicher kann wär natürlich der small account grütze^^
     
  9. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    ich hab meinen vor paar tagen um 1 monat verlängert werde diesen noch nutzen und dann umsteigen da mir das viel zu kompliziert is....gehe dann wahrscheinlich zu uploaded oder netload ka...
     
  10. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    und warum soll das nicht automatisch heißen, dass es das nicht mehr gibt?! LOL ^^

    najo, rapidshare wurde/ist und bleibt !

    ich lass die finger davon und gut ist.

    pS: die ganzen foren kloppen ihre premium accs jetzt günstig wie sau raus ...wer noch einen haben will. viel glück und spaß ^^
     
  11. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie



    Die Uploader die wirklich extrem viel uploaden brauchen dann ja das RapidBusiness Paket oder viele von den anderen ...

    Ich meine es gibt ja Uploader die TB's an Daten auf rapidshare.com liegen haben / hatten.

    Nicht sehr Uploader freundlich xD
     
  12. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Sehe ich das richtig, dass man jetzt als Uploader zahlen muss?
     
  13. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Nein. Du kannst einen normalen Premium Account auch ohne Option haben, mit dem du dann nur uploadest und free downloadest, der kostet dann nichts. Nur die Optionen kosten einen monatlichen Betrag!
     
  14. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    nein zahlen musst du nicht
    soweit ich das verstehe hast du nun das problem das deine dateien gelöscht werden wenn sie keiner läd.
    so wie es momentan bei den accounts mit mehr als (ich glaube) 50gb hochgeladen haben.
    mit dem rapidsmall hast du 10gb als speicherplatz, der sicher ist für die zeit die du zahlst.

    ist mir aber recht lieb. dann setzt man seine punkte nur ein wenn man mal was laden will.
     
  15. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Echt schade fand es vorher Einfach und schnell.....aber jetze naja... jetze ist für alle was dabei und nicht immer das selbe pro tag 5gb naja.... finds doof aber rs wirds bestimmt nicht mehr lange geben.
     
  16. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Ich bin sehr froh, dass mein Acc sowieso nur bis Ende Juli gegangen wäre und ich ihn jetzt nur mit paar Points nochmal um nen Monat verlängert habe.
    Hosterwechsel ist endgültig angesagt.
     
  17. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    das is auch sone sache die ein paar fragen offen lässt wie ich finde.
    das is nämlich schlecht ausgedrückt von rs.
    wieviele traffic kann man sich denn insgesamt ansammeln? immernoch 25gb schätze ich?
    dann haben sie mit max 50gb pro tag die grenze nach unten verschoben.
     
  18. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    der Ottonormalverbraucher kommt günstiger davon, es wird ja nur teuer wenn man viel speicherplatz braucht... und wer braucht den meistens? genau die ganzen uploader die ihr geld mit dem mist verdienen. In meinen Augen greift rs das Geld von den ilegalen uploadern ab um prozesskosten oder sowas zu decken^^

    ist echt ne gute idee aber nix für uploader... da steht aber auch garnicht ob man irgendwie diese rapids auch sammeln kann oder nicht.
     
  19. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    aso ich finde das modell besser aks das alte. ich lade selten von rs und wenn ich lade dann auch mal serien und das kommt mit dem points günstiger als mit einem 30 tage acc
     
  20. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Rechnen 1

    kann dir nur zustimmen komme auch auf das gleiche Ergebnis.... ist halt für die Dummen gedacht, die lassen sich eh alles verkaufen.
     
  21. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Dieser Drecksladen geht mir immer mehr auf den Sack. Früher war der Hoster genial bzw. einfach, schnell und übersichtlich. Mittlerweile bringen sie immer mehr Sch****, die keiner braucht!

    Die PremiumZone haben sie total vollgemüllt, Punkte System wird abgeschafft und vieles mehr!

    Nur schade, dass die Seite wo ich meine Dokumentationen beziehe immer noch bei Rapidshare uploaded und viele andere Seiten auch! Sonst wäre ich schon längst bei einem anderen Hoster. Habe noch einen Premium Account bei Uploaded.to und da finde ich es tausend Mal besser!!!
     
  22. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    tja und das wird sich auch ncih soo schnell ändern von daher wird rs noch etwas länger der hoster#1 bleiben.
     
  23. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Selbst wenn in naher Zukunft ein andere Hoster #1 werden sollte, wirds ihm schnell gehen wie rs!
    Rs reagiert damit nur darauf das 90% Illegaler Stuff auf ihren Platten liegt...
     
  24. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    Welche scheiß Unternehmensberatung hat denen diese Preissystem geraten? Da ist das Bahnsystem ja besser...
    Was ich am meisten an dieser Umstellung der Prem. Accounts nervt,( die Abschaffung des Punkte durch Downloads verstehe ich noch), ist dass man jetzt man jetzt für Storage zahlen soll?!
    Was soll das heißen gesichertes Speichervolumen?
    Was passiert mit, wenn ich kein gesichertes Speichervolumen habe? Sind meine Daten dann auf einmal weg?
    Nehmen wir an ich buche das Paket RapidSmall dann kann ich gerade mal pro Tag 1 GB downloaden und 10 GB zur Verfügung stellen.

    Schwachsinn³³³³³³³³³³?!
     
  25. 25. Juni 2010
    AW: RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie

    nein das stimmt nicht, wenn man sich so zu sagen nicht darum kümmert, bzw nix bestellt wird man automatisch in das small paket gesteckt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.