RapRadikal - Explosiv - Track von paar Freunden

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von boss_pimp, 29. Juli 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Moin,

    wollte euch hier nen Track von nen paar Freunden von mir vorstellen und um konstruktive Kritik bitten:

    RapRadikal Explosiv Official Video - YouTube

     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: RapRadikal - Explosiv - Track von paar Freunden

    sorry aber solcher pseudo-gangsta-ausländer-rap ist schon lange tot (zum glück)

    ich glaube das passt ganz gut als konstruktive Kritik für euch:



    "Meine ****** sind so dick das ist der Butterfly-effect" eieiei, die Vergleiche sind voll mistwie ne Hundewiese und der sonstige Text..einfach nur grottig!
    Das könnten auch 14Jährige rappen und dann wärs im Humor&Fun..
     
  4. #3 29. Juli 2011
    AW: RapRadikal - Explosiv - Track von paar Freunden

    Dem kann man sich nur anschließen. Es kotzt echt nurnoch an so einen Dreck ständig hören zu müssen, sry is aber wirklich so. Immer das gelaber vonwegen ich scheiß aufs Gesetz, ich **** deine Mutter blabla :kotz: :thumbsdown:
     
  5. #4 29. Juli 2011
    AW: RapRadikal - Explosiv - Track von paar Freunden

    voll niveaulos die lyrics, auch wenn das video anscheinend mit ner recht guten kameraführung gedreht worden ist.
     
  6. #5 29. Juli 2011
    AW: RapRadikal - Explosiv - Track von paar Freunden

    Der Thread dient da zu Feedback zu bekommen.
    Gleich vorne weg, wer Kritik verlangt (Positiv oder Negativ) sollte damit umgehen können!

    Zum Video:

    Positiv:
    1. Kameraführung
    2. Zusammenschnitt

    Negativ:
    1. Qualität
    2. Inhalt: Möchtegern-Gangster / Anhäufung von Truppen im Hintergrund die auf Hart tun (So scheint es!!!) / dicke Autos (Einfach nur lächerlich)
    3. Lyrisch + Video = Fail

    Note (Von 1-6 (1 =sehr gut ): 5


    Zum Song:

    Postiv:
    1. guter Beat
    2. Equ. für die Aufnahme waren wohl auch okay

    Negativ:
    1. Die Lyrik spiegelt NICHTs wieder
    2. Möchtegern-Hart, aber am Ende doch nur heiße Luft
    3. Textlich macht es keinen Sinn, keine Zusammenhänge , fasst schon Niveaulos

    Note: 5

    Fazit:

    Ihr macht nichts Neues Jungs. Nichts was die Menschen hören wollen. Ihr verkriecht euch in die Welt, die eigentlich immer mehr abgestoßen wird. Es gibt keinen Zusammenhang womit man euch identifizieren könnte, wieso ihr so Hart tut, wieso ihr so viele in den Video seid und wieso man Angst vor euch haben sollte, nachdem man dieses Video, diesen Song gehört hat. Den einzigen Gedanken , den ihr in den Menschen hinterlasst ist "wer sind die Typen?" und "so ein Rotz, hat schon Jeder gemacht" ihr erzeugt pures Fremdschemen und legt vorallem den Leuten immer mehr Steine in den Weg, die eigentlich alles dafür tun um die Kritik zu wiederlegen, dass es in Deutschland schwer ist sich zu integrieren, sich anzupassen!

    Inhaltlich schiesst ihr euch selbst auf der TOP One in der Liste der langweiligstens und lächerlichsten Songs. Wenn ich einen Song aufnehme und genau weis, dass ich diesen Public machen möchte, dann setze ich mich hin und überlege :

    • was wollen die Leute hören
    • was gibt es , was gibt es nicht
    • klingt es assi, oder regt es zum Nachdenken an
    • kann man damit auch erfolgreich werden
    • Ohrwurm-Effekt?

    Sowas braucht seine Zeit. Wenn ich mir sicher bin, recorde ich das Ding und mache es Public.

    Tut mir leid Jungs, das Ding gefällt nicht. Nicht weil ihr schlechte Rapper seid, nicht weil ich Rap nicht mag und auch nicht, weil ich etwas gegen dieses Gangstergetuhe hätte. Nein!
    Ich fands nicht gut, weil es ein ausgelutschtes Thema ist, weil ihr dort Erfolgreich sein wollt, wo die meisten eigentlich tief im Dreck sitzen, weil es eben nicht mehr Authentisch sein kann, weil es lächerlich, niveaulos und man sich damit nicht identifizieren kann.
    Musik ist etwas mit dem was sich identifizieren möchte. Prozentual sind es nur 10%, die sich mit euren Song identifizieren können und diese 10% haben keine Ahnung von Musik.

    Versucht etwas neues, schmeisst euren Talent nicht einfach so aus dem Fenster, versucht etwas zu kombinieren. Rock+Rap oder mehr.

    Tut mir leid Jungs, aber so ist es, wenn man Kritik verlangt

    Weiterhin viel Erfolg

    mfG
     
  7. #6 29. Juli 2011
    AW: RapRadikal - Explosiv - Track von paar Freunden

    Als es anfing war ich aufgrund der Kameraführung und der Videoqualität positiv überrascht, leider hielt das nicht lange an, nach der Line "Deine Mutter bläßt, wenn die Sonne untergeht", habe ich ausgemacht.

    Konstruktive Kritik:
    bringt was neues, euren eigenen Stil, schaut euch Artisten wie Blumio an, die ohne 0815 "ich :love: deine Mutter" Lines Erfolg haben etc.

    So ist das alles langweilig, vor allem können sich "Newcomer" heute kaum noch gegen die derzeitige Gangsterrap "Elite" durchsetzen, die werden einfach zu sehr gehyped.

    Ehrlich gesagt finde ich dscvdns besser als die Jungs und der macht das einfach nur aus Jux.
     
  8. #7 29. Juli 2011
    AW: RapRadikal - Explosiv - Track von paar Freunden

    Erstmal vielen Dank an minochisena für das super Feedback, Banga seins war ja auch noch okay aber der Rest..naja

    & @ minochisena
    und legt vorallem den Leuten immer mehr Steine in den Weg, die eigentlich alles dafür tun um die Kritik zu wiederlegen, dass es in Deutschland schwer ist sich zu integrieren, sich anzupassen!

    Zwei davon sind Deutsche und einer hat grade sein Abi gemacht, nur mal so als Randbemerkung...

    Naja Musik wie Blumio oder Ähnliches passt nunmal einfach nicht zu den.

    Der Track ist auch nicht für die Mehrheit gemacht oder um dadurch berühmt zu werden und der Song sollte auch keine Massage rüberbringen oder der Gleichen.

    Mich würde mal abgesehen vom Text interessieren wie ihr die einzelnen raptechnisch bzw stimmlich findet?!

    MfG
     
  9. #8 29. Juli 2011
    AW: RapRadikal - Explosiv - Track von paar Freunden

    Gerade das zeigt doch aber wie psydo der ganze scheiss ist. Da wird auf übelstes Ghetto gemacht, was soviel heisst das man nichts hat, auf der strasse von der hand in den Mund lebt usw. Gleichzeitig rollt nen dicker Benz von irgend eineme entfernten kollegen durch die cam.

    Das will ich z.B. von solchen jungs auch garnicht hören. Dadurch werden sie aber nicht gehindert ein wenig niveau an das ganze zu bringen und mal was neues zu kicken.

    Sry aber das halte ich für absoluten :poop:it. Der Track ist nur für die Mehrheit gemacht und dient nur dazu, sich zu profilieren und zu hoffen das damit fett kohle und jede menge ruhm rüber kommt.


    Kann mich den meisten leider nur anschliessen... es ist kurz gesagt qualitativ hochwertige :poop: :) Sprich, die quali der aufnahmen usw passt, es kommt aber einfach nichts bei rum. Rotlicht und nen dicken Benz hat jede City und abgesehen von 14 jährigen jungs gibts wohl kaum noch jemanden der sich das gibt.
     
  10. #9 29. Juli 2011
    AW: RapRadikal - Explosiv - Track von paar Freunden

    Wollte hier jetzt keine Diskussion anfangen über die Leute selbst aber ganz kurz:

    Bloß weil einer sein Abi gemacht hat, heißt das ja noch lange nicht, dass er nicht straffällig ist / war bzw. jeden Tag zuhause sitzt und für die Schule lernt oder was auch immer..
    Und deiner Meinung nach sollten die besser nicht mit ihren eigenen Wagen im Video auftreten sondern sich welche vom Schrottplatz für das Video holen oder wie?

    Weiß jetzt nicht inwieweit du mit deiner letzten Aussage auf meine Frage eingegangen bist...du beziehst dich da ja wieder nur auf den Text bzw auf das im Video gezeigte..

    PS: Auch wenn es anhand meiner Gegenkommentare nicht so klingt finde ich es gut dass ihr offen und ehrlich eure Meinung sagt, jedoch würde ich es sehr begrüßen wenn ihr ein wenig ins Detail geht, weil nur zu sagen ist :poop: weil die einen auf Möchtegern tun bringt mich / die auch nicht viel weiter...
     
  11. #10 29. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: RapRadikal - Explosiv - Track von paar Freunden

    Niveau heisst auch, dass das Auto nicht von 4min. Gesamtzeit 3:40min im Bild ist. Versteh mich nicht falsch, ich verstehe das sie eben sehen das es bei Bushido und co. funktioniert hat und ich glaube auch das es immernoch genug Kids da draussen gibt die in einem monat zu den jungs gehen und sagen, boah ihr seid doch die von dem youtube video.

    Für mich persönlich ist das eben alles nur kinderkacke. Egal ob inhaltlich oder eben oberflächlich, es bleibt der selbe abgetroschene kram den es bereits seit jahren gibt.

    Mir kommt da direkt ein Track von Swiss in den Kopf, das hatte er gedroppt als ihn quasi noch niemand kannte. Nicht falsch verstehen, will keine vergleiche ziehen usw. sondern einfach mal drauf eingehen das man kein Blumio machen muss und trotzdem was rüber bringen kann:



    Mal abgesehen davon was man von swiss oder der msg des textes hält, er kritisiert deutschland genauso, macht das aber eben auf eine andere art als 99% der Rapper aus Deutschland.

    ps. Bitte keine kritik über swiss usw. bin kein fanboy, der track kam mir nur gerade...
     
  12. #11 30. Juli 2011
    AW: RapRadikal - Explosiv - Track von paar Freunden

    Hai

    Ja das was ich meine ist:

    Ihr müsst euch das Video mal von der anderen Seite anschauen! Die meisten von euch, sagen/denken das wäre ein super gelungenes Video, aber die Anderen und das ist gewiss die Mehrheit denkt "Wieder nur ein par Ausländer mit gebrochenem Deutsch, die nur "alles in Deutschland ist :poop:" rappen". So klingt der Track und im Video zeigt ihr euch von der besten Seite und macht den Gedanken komplett.
    Der erste Eindruck (Visuell) - Kanacken mit langer Strafakte - auch wenn es nicht so ist, verschafft ihr den Eindruck und das sind schonmal einige Punkte, wo man hätte vorher nachdenken müssen. Sowas muss man verhindern, denn wenn du schon sagst, dass es einige Deutsche und einige mit Abi gibt, dann zeigt euch doch von dieser Seite. Die Aufführung deiner Kollegen im Video beweist das Gegenteil. Es ist ne Show ich weis, und the Show must go on, aber es ist der Anfang und wenn dieser schon so los geht, dann hat man keine Lust auf mehr.



    mfG
     
  13. #12 31. Juli 2011
    AW: RapRadikal - Explosiv - Track von paar Freunden

    Auch wenn ich von so Musik eigentlich nichts mehr hören mag, find ichs eigentlich ganz gut. Wenn man mal vom Text absieht ist das garnicht so schlecht was die Jungs da gedropped haben ;)

    Stimmen kann man sich geben, ist sogar sowas wie Flow dabei, was viel Image- Rapper heute ja garnicht mehr haben!

    Würden sie sich mit anderen Texten befassen die was aussagen würde ich den Jungs ne Chance geben. Aber so brauch ich keinen zweiten Song mehr zu hören & ich glaub genau da liegt das Problem. Solche Texte gibts zuviele hier. Dieses Ghetto- Getue nervt mich mittlerweile. Da find ich die Sachen die dekz & Miju hier bringen um einiges besser ;)

    PS: Von den Jungs sollten sich Haftbefehl & seine Azzlacks mal ne Scheibe abschneiden ;)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - RapRadikal Explosiv Track
  1. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    4.221
  2. RTL Explosiv über Remi Gaillard

    L4pin , 29. Oktober 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    819
  3. Explosiv RTL - Emo

    minochisena , 27. Oktober 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    851
  4. explosive wake up call

    -kazual- , 28. Dezember 2007 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    281
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    270