Rapucation (Rap und Schule)

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Tennesse, 15. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2008
    Ich hab hier mal was, wie ich finde, ziemlich interessantes zum Thema Rap.
    Mein bruder war gestern auf der langen nacht der wissenschaft und in der TU berlin ist eine rapcrew mit dem namen Rapucation aufgetreten

    Die vermitteln in ihren Texten schulthemen. klar ist es nur oberflächlich, halt grundschulniveau aber ich finde es extrem genial
    finde die stimme auch top

    Rapucation | Listen and Stream Free Music, Albums, New Releases, Photos, Videos

    http://www.rapucation.de/sites/template.php?page=0

    da könnt ihr euch mal das konzept und hörproben anhören.
     
  2. 15. Juni 2008
    AW: Rapucation (Rap und Schule)

    Also deren Texte gefallen mir echt...
    Leider sind bei Myspace nur Snippets von den Liedern. Ich hätte mir gerna mal mehr von den angehört.

    Mfg. ChaZe
     
  3. 15. Juni 2008
    AW: Rapucation (Rap und Schule)

    Find es gut, was sie machen, denn dadurch kann man den kleinen Bushido Höhrer Stoff beibringen, indem Leute rappen und sie lernen dann auch, weil rap für die kleinen Kindern cool ist.

    Naja, Springstoff halt.^^

    Das einzig akzeptable Label in Berlin, meiner Meinung nach.
     
  4. 15. Juni 2008
    AW: Rapucation (Rap und Schule)

    Endlich mal was konstruktives!

    Mir gefällts, auch wenn ich nicht auf diese Musikrichtung so abfahre
     
  5. 15. Juni 2008
    AW: Rapucation (Rap und Schule)

    Vincent ist von SDP oder? Der rox ^^

    Idee finde ich eigentlich ganz nice, aber denke nicht, dass es sich wirklich durchsetzen wird.
     
  6. 15. Juni 2008
    AW: Rapucation (Rap und Schule)

    Ich finds total voll fürn ***** aber das einzige possitive ist das sie keinen auf möchte gern Gangster machen wie manche andere vorgänger.

    Ich meine dann könnte man ja direkt über die Bibel rappen xD.
    Musik soll mich an etwas schönes erinnern und nicht wie ich mit 13 die schulbank drücken musste...


    MfG Lyo
     
  7. 15. Juni 2008
    AW: Rapucation (Rap und Schule)

    achso... wie so oft in der (deutschen) Hip Hop/ Rap scene
     
  8. 15. Juni 2008
    AW: Rapucation (Rap und Schule)



    genau das hab ich mir auch gerade gedacht =)


    back to topic: eigentlich eine ganz nette idee.. aber mehr so eine art project... so was wird sich nicht verkaufen und bald wieder verschwinden... geht halt doch nur alles ums geld...
     
  9. 15. Juni 2008
    AW: Rapucation (Rap und Schule)

    kannte ich schon, aber ich finds extrem unsinnig! ich meine warum meinen leute dass rap musik die heutige jugend auf irgendnen richtigen weg führen müsste? kein rock musiker wäre doch jemals auf die idee gekommen in seinen songs über grundschul geschichte, deutsch und mathe zu singen. das ist doch auch in keinster linie der sinn von musik.
    nur weil idioten a la bushido die rap musik - zumindest in den medien - verhunzt haben, müssen doch auch nicht irgendwelche anderen leute schulstoff in raps packen um den ruf von rap aufzupolieren.
     
  10. 15. Juni 2008
    AW: Rapucation (Rap und Schule)

    ja ist mir schon klar das ist ja auch nur ein projekt von denen, die haben beide musikwissenschaft studiert

    ist mir schon klar das sich das nicht durchsetzten wird, aber ich finde die idee sehr gut
     
  11. 15. Juni 2008
    AW: Rapucation (Rap und Schule)

    find ich echt gut.

    nicht so hirnlos wie viele andere deutsche rapper.

    der inhalt is echt cool,können auch die kleinen hopper was lernen und hören nich nur it von bushido.

    und es ist vom rap auch garnich schelcht.
     
  12. 21. Juni 2008
    AW: Rapucation (Rap und Schule)

    das finde ich richtig geiL aber glaub die machen nich so das geld damit oder? aber stimme ist fett und die idee auch endlich mal was neues
     
  13. 21. Juni 2008
    AW: Rapucation (Rap und Schule)

    yo vincent is von SDP...der geht schon ab

    ich find sowieso so eine art von hip hop viel besser als diese bushido ....


    mfg
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.