RAR-Dateien knacken

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Mr Ich, 13. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juni 2010
    Hey Leute ich habe mal irgendwo gehört, das es möglich ist das pw von rar-dateien zu knacken. Ist das wirklich so, dann weiß ich nämlich, dass die daten die mal auf public server hochläd und mim pw versieht nicht mehr sicher sind, oder?

    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. 13. Juni 2010
    AW: RAR-Dateien knacken

    man kann das bruteforcen, dauert aber extrem lange und man hat wenig erfolg.

    LG
     
  3. 13. Juni 2010
    AW: RAR-Dateien knacken

    bin mir zwar nicht sicher ob dir des weiter hilft aber schaus dir mal an
    http://forum.chip.de/rund-um-software/winrar-passwort-vergessen-276661.html
     
  4. 13. Juni 2010
    AW: RAR-Dateien knacken

    Es gibt grob gesagt 2 Methoden:

    Wörterbuch: Man nimmt ein Wörterbuch und probiert alle Wörter die drinn stehen durch

    Bruteforce: Man probiert alle Zahlen und Buchstabenkombinationen durch

    nehmen wir an, dein passwort heißt "~ buddy4rr" dann müsste man
    ~93^12=418596297479370673535601 Kombinationen durchprobieren um das passwort zu knacken (angenommen es sind nur buchstaben und normale sonderzeichen erlaubt).
    Das würde eine halbe Ewigkeit (je nach Rechenkapazität mehrere Jahrtausende) dauern.

    Falls du also dein Passwort so gewählt hast, dass es in einem Wörterbuch nicht zu finden ist und mehr als 8 Zeichen hat ist es quasi unmöglich es zu knacken.

    falls du das pw von einer rar datei brauchst, gib den dateinamen bei google ein. so finde ich meistens pws von rar-dateien.
     
  5. 13. Juni 2010
    AW: RAR-Dateien knacken

    mit hilfe der GPU ist das um einiges schneller möglich und würde nur so sinn machen bei einer bruteforce attack.

    zwei cracker findet du hier: Help - Download gefunden!

    weitere informationen dazu findest du hier im forum, das thema gabs schon einigemale.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.