Rasieren pickel?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BlackBurn.Ger, 19. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. August 2009
    Moin Leute,
    Ja also ist ja normal das man sich im gesicht rasiert.
    So habe den Mach 3 rasierer mit 3 Klingeln.
    Aber immer kriege ich am anderen tag so rote Pickelchen, sind keine richtigen Pickel sondern halt rot und so.

    Gibt es nen zeug das , dass wech geht? oder das es das garnicht erst soweit kommt?
    bin echt mal gespannt, was ihr so macht, was wirklich hilft,.
    weil sieht doof aus und so^^


    mfg
     
  2. 19. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    hab den gleichen rasierer.. das was du meinst sind wahrscheinlich pickel die aufgrund von hautirritationen enstehen.. musst einfach aftershave benútzen.. dann passt die sache normalerweise wieder^^ oder benutzt du schon?

    grüsse

    Bunique
     
  3. 19. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    Du kannst darauf verzichten gegen den Strich zu rasieren.
    Das mindert das entstehen der Pickel deutlich.
    Solange du Rasierschaum, scharfe Klingen und Aftershave benutzt, wird das irgendwann vergehen, wenn sich deine Haut daran gewöhnt hat.
     
  4. 19. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    Steig ich an der Stelle jetzt mal ein, ich hab nämlich das gleiche Prob.


    Was könnt ihr denn fürn Aftershave empfehlen, gibts Unterschiede welches benutzt ihr? oder ist das Jacke wie Hose
     
  5. 19. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    Kann dir Aftershave von Nivea empfehlen.
    Da gibts so nen Zeug von wegen hautberuhigender Effekt usw ,dachte auch erst das wäre einfach nur abzocke ,aber das Zeug hilft wirklich gut .
    Habe seitdem keine Probleme mehr mit diesen kleinen Pickeln nach dem rasieren.
     
  6. 19. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    joa hab auch das " nivea for men energy " wiegesagt is zu empfehlen

    grüsse

    Bunique
     
  7. 19. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    Hier übrigens das besagte Produkt {bild-down: http://www.myvista.ch/media/catalog/product/cache/2/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/3/0/3059241_1.jpg}
     
  8. 19. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    Ich benutze "Armani Code" als Aftershave und finde, dass es auch sehr hautschonend ist und zudem auch noch sehr gut riecht (benutze außerdem auch das selbe Parfüm)
     
  9. 19. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    Aftershave benutzen. nicht gegen den strich rasieren. und nachm rasieren eincremen.
    mach ich auf alle fälle immer und hab gar keine probleme.
    aber kann auch daran liegen, dass du vllt gerade erst mit dem rasieren "angefangen" hast...
     
  10. 19. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    nimm irgendwas sanftes als rasierschaum, also nich so 'männlich-herb' sondern irgendwie "sensitive" oder so..
     
  11. 19. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    also muss du aftershave benutzen brennt zwar ein bisschen aber hilft 100% mehr wusste ich da jetzt auch nicht ^^. . .
     
  12. 19. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    Heute bei Löwenzahn: "Rasieren"

    1) Gesicht mit warmen (schön warm) Wasser nass machen
    2) Gesicht mit Sensitive Rasierschaum einreiben - (schön bedeckt)
    3) kurze Zeit warten (1-2 Minuten)
    4) Rasieren (Achtung, nicht unbedingt gegen den Strich - hält zwar länger, aber reizt stark die Haut)
    5) Mit warmen (schön warm) das Gesicht abwaschen
    6) ggf. Waschlappen mit warmen/heißen Wasser nass machen und aufs Gesicht legen
    7) Schön dick eincremen und anschließend Duschen gehen (solltest du nicht mehr Duschen gehen danach, nur dünn eincremen. Am besten mit Nivea Creme oder so einer Babycreme (ist ja bekanntlich gut für die Haut

    Du kannst dich natürlich nur so rasieren, wenn du n bisschen Zeit mitbringst...

    Liebe Grüße
     
  13. 19. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    alternative: hab nen elektrischen rasierer, manchmal vergess is sogar den aftershave, trotzdem kein einziger pickel oder sonst was. jedoch hängts auch vom hauttyp ab, ausprobieren sollte man trotzdem!
     
  14. 19. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    wenn ihr beim rasieren pickel bekommt ... versucht doch einfach ma nen anderes rasiergel/ creme ..
    das hilft meistens schon und natürlich müssen die klingen scharf sein das versteht sich von selbst und am besten net so billig einweg rasierer .. die reissen die haare eher aus als die zu rasieren
     
  15. 20. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    ach was ein mach 3 mit ..3 klingen ?! bekommt man nur aufm schwarzmarkt ^^



    hmm ich empfehle diese nivea q10 creme und ansonsten um es zu desinfizieren aftershave oder frag mal in der drogerie nach es gibt von nivea noch was anderes das speziell für hautirritation gemacht ist

    Greetttzzzzzzzzzzzz
     
  16. 20. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    Rasierer: Braun Pulsonic 9595, echt ein geiles Gerät, hatte nie Probleme damit
    Aftershave: Davidoff Cool Water, sauteuer, aber riecht echt geil
     
  17. 20. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Rasieren pickel?

    Hatte das gleich Problem mit nem Nass-Rasierer. Bin dann umgestiegen auf nen Elektro von Braun (Series 7) und benutze nach dem Rasieren Weleda Rasierwasser. Ohne das geht es nicht und ich krieg überall Pickel, trotz E-Gerät. Das Zeugs ist irgendwie besonders hautschönend und son Naturprodukt. Besteht fast nur aus Alkohol und brennt so richtig schön am Halz.

    16533.jpg
    {img-src: //www.megavitalshop.com/bilder/produkte-g/16533.jpg}
     
  18. 20. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Rasieren pickel?

    Wo kriegt man das? Also in welchem Supermarkt holst du dir das?
     
  19. 20. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    aftershave benutzen...wenn du dich jetzt die ersten male rasiert hast ist es normal...zahrte haut usw ist noch nicht dran gewohnt....wenn es aber schon länger so ist kann ich dir ein elektro rasierer empfehlen...nutze ich zB
     
  20. 20. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    Kriegste in ner Drogerie oder beim Bio-Laden ^^

    Rossmann müsste das haben
     
  21. 20. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    einfach aftershave benutzen oder halt nen elektro rasierer, mach ich auch. Ist zwar nicht so sauber, aber geht schnell und man bekommt keine verletzungen ^^
     
  22. 20. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    habe zum glück nicht so ein problem.

    wenn mein bart zu kurz ist, und ich trotzdem rasiere, kommen bei mir auch pickel.

    also nicht jeden tag rasieren, vllt. jeden 2ten oder 3ten tag, wenn die haare bissl länger sind.

    wie lange benutzt du eine klinge? ich wechsle sie jeden monat, das hilft auch.

    ansonsten wurde alles genannt.
     
  23. 20. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    rasierschaum und n aftershave benutzen,dann sollte sowas nicht kommen..oder son chinesisches öl,hab grad den namen vergessen.
     
  24. 20. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    wascht du dich gleich nach dem rasieren mit eiskaltem wasser ab?

    denn wenn man sich nach dem rasieren sofort mit richtig kaltem wasser abwäscht, werden bakterien auf der Haut weggewaschen.

    Wenn das auch nichts hilft würde ich dir zur Zinksalbe raten, diese tust du bevor du ins Bett gehst auftragen.

    Lg
    ItalianStallion
     
  25. 20. August 2009
    AW: Rasieren pickel?

    Also ich habe z.B. sehr empfindliche Haut. Wenn ich mich mit nem Elektrischen Rasierer rasiere ist danach mein Gesicht ca- 1-2 Tage richtig rot, sieht dann aus wie ne art ausschlag oder so Oo. Beim Nass rasieren ists zwar nicht ganz so schlimm aber naja man siehts trotzdem. Seit neustem nehme ich dann anstatt Aftershave einfach kaltes Wasser nachm rasieren und musste feststellen das dadurch die rötungen sehr sehr sehr gemindert wurden. Also probiers mal aus
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.