rasieren vs. Sugaring vs. Waxing oder....

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Hanskanns, 2. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. April 2011
    Hallo


    Seit ich rasiere, mach ich das mit der Nassrasur.

    Ich bin zur Zeit aber am überlegen, ob ich nicht auf Sugaring oder Waxing umsteigen soll

    Die Haut an den Achseln, brust bauch ist bei mir immer irgendwie gereizt und weil ich ja regelmäßig rasieren muss, heilt das nicht ab, sondern ich "schneide" mich quasi immer aufs neue auf.

    Im Intimbereich geht regelmäßiges rasieren ja mal gar nicht Wenn sie noch ganz kurz sind und ich rasiere, dann hab ich immer voll Pickel und alles ist rot und entzündet , wächst leider auch ein, trotz Babyöl und creme ect... Vielleicht
    beim rasieren ist es leider auch nur eine kurzfristige Sache.
    hat da ja einer noch nen Tipp

    auf Enthaarungscreme reagiert meine haut allergisch da, hab ich immer Hautausschlag und juckreiz und das tagelang egal welche sorte ich nehme

    wie macht ihr das ? und was könnt ihr empfehlen ?
     
  2. 2. April 2011
    AW: rasieren vs. Sugaring vs. Waxing oder....

    beim rasieren im intimbereich nur in nach wuchsrichtung rasieren, also nach unten. nicht gegen den strich. dadurch schneidest du die stoppeln zu kurz und die verklemmen sich in der haut und du kriegst pickel.

    und nach der intimrasier erstmal keine shorts anziehen. damit die haut sich entspannen kann.
    und tu ein aftershave drauf ohne alkohol. hab hier sone weiße cremeartige im fläschchen.

    und tu bevor du rasiert ne weile den rasierschaum einwirken lassen, ned ohne rasieren. dann werden die haare weicher.

    und wenn du nen steifen hast, kannst du besser den rasierer steuern, wien joystick.

    versuch dich mal unter den achseln zb mit öl zu rasieren, dadurch hast du ne lotion die besser schmiert. kein scheiss.
     
  3. 2. April 2011
    AW: rasieren vs. Sugaring vs. Waxing oder....

    seit ich einen elektro-rasierer benutze hab ich das problem nicht mehr. ist dafür nicht baby-popo-weich, aber wer brauch das schon
     
  4. 2. April 2011
    AW: rasieren vs. Sugaring vs. Waxing oder....

    Kann dir da auch nur die Electro-Variante empfehlen. Schneidet die Haare super schnell und auch genau und Hautschonend.
    Dann einfach die Haut danach pflegen. Ist ja nicht so, dass es nicht genug Produkte dazu gibt.
     
  5. 3. April 2011
    AW: rasieren vs. Sugaring vs. Waxing oder....

    also ich hab mich früher rasiert hab mich dannach aber einmal waxxen lassen und finde das angenehmer auch wenn es ein bisschen wehtut..
     
  6. 3. April 2011
    AW: rasieren vs. Sugaring vs. Waxing oder....

    Hallo

    also rasieren ist zu lästig, da man kein langfristiges Ergebnis erzielen kann.

    und elektro-rasierer Schneidet nur die Haare, und man hat Stoppeln überall

    was ist mit Sugaring und Waxing hat jemanden Erfahrung damit gemacht
     
  7. 3. April 2011
    AW: rasieren vs. Sugaring vs. Waxing oder....

    Also ich nehme immer elektro-rasierer oder eben einfach so einweg nassrasierer...

    zu deinen fragen sugaring habe ich gehört (nicht selbst ausprobiert) soll gut sein und wenn man die anleitung dazu liest recht einfach gehen...

    Waxing (ist das dein ernst???) ich stell mir das jetzt nicht wirklich angenehm vor...
     
  8. 4. April 2011
    AW: rasieren vs. Sugaring vs. Waxing oder....

    warum tut ihr euch das an? ich meine ok wenn man iwie mit der körper behaarung nicht klarkommt und iwelche komplexe kriegt, dann kann ichs verstehen. aber im intimbereich? alter warum wollt ihr wie 8 jährige kinder da unten rum aussehen? mann muss ja keinen urwald haben. denkt ihr es interessiert ne tusse, die ihr eh schon ins bett bekommen habt, ob ihr da glattrasiert seid oder nicht. ihr habt probleme..
     
  9. 4. April 2011
    AW: rasieren vs. Sugaring vs. Waxing oder....

    Oder einfach Epilieren. Tut zwar weh, aber wer schön sein will muss leiden. Nach ner Zeit gewöhnst du dich daran, dann tut das nicht mehr so weh.
     
  10. 4. April 2011
    AW: rasieren vs. Sugaring vs. Waxing oder....

    Schwesterherzle hat empfindliche Haut und benutzt regelmäßig Sugaring-Suppe, in puncto Hautverträglichkeit scheint das Zeug zu funktionieren. Ich hab's einmal spaßeshalber benutzt: nach Anwendung auf den Bart fühlt sich's echt entmannt an. Schmerzen sind keine, die depilierte Haut ist danach wirklich haarfrei wie nach dem Waxing und weich wie nix.. Das Bartgefühl finde ich aus dem Grunde ehrlich gesagt ziemlich ekelhaft. Entzündeter, geröteter Haut und Juckreizen aber allemal vorzuziehen. Nachteilig ist eben, dass man vorm Depilieren erstmal zur Mikrowelle laufen darf, wenn man nicht zufällig ein Wasserbad oder Wachswärmgerät rumstehen hat.
    Was die Eier angeht kann ich nicht viel erzählen. Ich schneide die Sackhaare kurz, damit sie nicht stören oder sich in der Unterwäsche verhaken. Wer unbedingt die ****philie am eigenen Körper ausleben will und Kinderhoden haben möchte, der fährt mit dem Sugaring-Zeug wahrscheinlich wirklich gut. Mal mindestens in der ist das Zeug nachwirkungsfrei zu benutzen.
     
  11. 4. April 2011
    AW: rasieren vs. Sugaring vs. Waxing oder....

    hey Hanskanns,

    vllt. reagiert dein körper so, weil du erst seit neuestem dich rasierst.
    anfangs könnte es solche auswirkungen haben, doch vllt. gewöhnt sich deine haut im nachhnein daran.
    nutze vorsichthalbar sensitive/für empfindliche haut produkte.

    ich habe auch sensible gesichtshaut, was die nassrasur am gesicht angeht.
    diese rötungen & das jucken tritt bei mir auf, wenn mein bart zu kurz für eine rasur ist. diesen rasiervorgang mache ich nur zur not um gepflegt auszusehen, anonsten versuch ich immer darauf zu achten, dass mein bart die mindestlänge für eine nassrasur erreicht.
    jedoch wächst mein dreitage bart bei mir erst in sieben tagen...
    im hals berreich habe ich einige lücken.

    bei der brust & unter den axeln nehme ich auch eine nassrasur, doch in den bereichen juckt es die ersten zwei tage immer seit immer!
    ab & zu lass ich mir meine brusthaare von meiner freundin waxen, ist langfristig effectiver.

    glatrasur im intibereich bei männlein ist denke ich für frauen immer schöner!
    das zeigt pflege, egal wie lange man zusammen ist.
    warum sollte man sich bei der wahl für ein busch entscheiden!?
    außer asiaten ist wohl fast niemand geil auf körperbehaarung im intimbereich...

    hoden behaarung kann man mit schere kürzen.

    haare am ***** sollte man lassen -> knastschutz!
     
  12. 4. April 2011
    AW: rasieren vs. Sugaring vs. Waxing oder....

    Mit so nem Post glaub ich eher du unterdrückst etwas

    Ich rasiere immer unter der Dusche alles. Danach Loreal Aftershave Balsam drauf (maximal noch 1-2 Tage danach) und alles tip top ohne Pickel. Auch gegen den Strich
     
  13. 4. April 2011
    AW: rasieren vs. Sugaring vs. Waxing oder....

    Einwegrasierer mit Doppelklinge + Gilette Fusiongel 4 love!

    Wichtig ist eher, dass du mit warmen Wasser vorarbeit leistet, denn dann wird das Haar erst richtig weich. Ansonsten gegen den Strich, nach dem Strich -> gal. Ich hab keine Pickel, weder am Sack, noch im Gesicht und ich rasiere immer gegen den Strich, da die Rasur dann länger halt. Spül danach einfach mit warmen Wasser wieder ab und gegebenenfalls Ashave - nutz ich aber z.B. auch nicht. Läuft alles soweit. Ich rasier mich im Gesicht 4 x die Woche und hab keine "Pickel" - da allerdings mit 'nem Fusion. Im Intimbereich wie geschr. mit Einwegrasierern und auch da hab ich nie Probleme gehabt bisher
     
  14. 4. April 2011
    AW: rasieren vs. Sugaring vs. Waxing oder....

    Echt ohne Probleme im Gesicht angewendet?
    Bei einem "normalen" Bartwuchs sind die Wurzeln doch eher sehr dicht beieinander und widerspenstig -> schwer und ohne Blutbad nicht zu entfernen.
    Lief also alles 'glatt' bei dir?

     
  15. 4. April 2011
    AW: rasieren vs. Sugaring vs. Waxing oder....

    Joh, das loift alles. Ich rasiere mich eher selten, sprich die Jungs waren nicht ganz kurz und bisschen Flaum ist auch dazwischen. Eine ganze Menge Int0rnet-Quellen erzählen, dass Barthaare gar nicht per Sugaring entfernbar sind, das stimmt allerdings, wenn Schwesters Zeug nicht irgendein Hardcore-Shit ist, auf keinsten. Die Angelegenheit war danach wirklich depiliert und angefühlt hat sich's kein bisschen nach Stopeln oder aufgerauhter Haut. Nachbehandelt habe ich genau wie eine normale Rasur bzw. allmorgendlich nach der Dusche, Nivea Softzeug draufgeschmiert.
     
  16. 4. April 2011
    AW: rasieren vs. Sugaring vs. Waxing oder....

    wie rasierst du dich denn???

    also auf ner brust bilden sich nunmal paar pickel das ist ganz normal

    lass mal den rasierschaum länger einwirken... und hol dir mal neue klingen am besten den Fusion von gilett ekaufen
     
  17. 4. April 2011
    AW: rasieren vs. Sugaring vs. Waxing oder....

    Ok, gut zu wissen. Nette Info
    Scheint ja 'ne Ueberlegung wert.
     
  18. 4. April 2011
    AW: rasieren vs. Sugaring vs. Waxing oder....

    vllt. noch nach der rasur reine aloe vera draufschmieren
     
  19. 5. April 2011
    AW: rasieren vs. Sugaring vs. Waxing oder....

    Hahaha eigentlich hast du Recht, wenn man die schon ins Bett bekommen hat ist alles erledigt.
    Aber ich finde das widerlich wenn die so Lang sind *bah*
    Ich würde mal sagen Hygiene !
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.