Rasierer beratung / Phillips vs Braun

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BenQ, 10. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Phillips vs braun

  1. Phillips

    14 Stimme(n)
    37,8%
  2. Braun

    23 Stimme(n)
    62,2%
  1. #1 10. Oktober 2007
    Hi,

    ich wollte mir nun endlich mal einen Elektrischen Rasiere zulegen.
    (bitte kein post ala, Nass/manuel wird glatter.)

    Nur habe ich keine Ahnung was ich da nehmen soll.

    Jetzt ein frage an die Leute, die einen Benutzen!!!

    Was könnt ihr mir empfehlen, wovon ratet ihr mir ab?
    Welche Firma ist besser Braun oder Phillips


    Gruß BenQ
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Oktober 2007
    AW: Rasierer beratung

    hoho

    also ich benutze selber denn philips rasierer und bin ehrlichgesagt voll und ganz zufrieden mit der leistung !

    is leicht zu bedienen und rasiert auch sehr sauber also keine stöpel oder so

    über denn braun kann ich dir leider nichts sagen^^

    hier mal der link zu einem

    Philips HQ 9190 Smart Touch XL - Testberichte und Preisvergleich von Shops

    genau denn gleichen habe ich auch ...ahja der preis´´ is ein bisschen edel:]

    mfg HEad:]
     
  4. #3 10. Oktober 2007
    AW: Rasierer beratung

    hab denselben wie head aber ich benutze ihn nie. kann ihn auch empfehlen nach den 1-2 mal wo ich ihn benutzt habe

    ich rasier mich mit der Haarschneide Maschine geht schneller ;)
     
  5. #4 10. Oktober 2007
    AW: Rasierer beratung

    kommt drauf an mit was du besser klar kommst....ich hab immer nen Phillips weil ich die 3 Scherköpfe besser finde als den einen Breiten von Braun etc. Sonst macht das nicht viel unterschied....aber würde sagen Phillips....gab mal Umfrage die meisten Männer nutzen Phillips.
     
  6. #5 10. Oktober 2007
  7. #6 16. Oktober 2007
    AW: Rasierer beratung / Phillips vs Braun

    ich push dann mal :)
     
  8. #7 16. Oktober 2007
    AW: Rasierer beratung / Phillips vs Braun

    Ich glaub das nimmt sich nichts!
    Hab mal nen Braun geschenkt bekommen und war rundum zufrieden,später hab ich mir dann mal diesen Phillips zugelegt wo so ne Creme mit rauskommt.
    Isn unfairer Vergleich weils mit Creme natürlich weicher ist.

    Sind beide gut :)
    bei den neueren Modellen kannste nich viel falsch machen,wenn du ne gute Marke nimmst ;)
     
  9. #8 16. Oktober 2007
  10. #9 16. Oktober 2007
    AW: Rasierer beratung / Phillips vs Braun

    Ooops, ausversehen bedankt ^^

    Also ich habe daheim einen günsitgen Philishave liegen und einen Cruzer von Braun.
    Ich persönlich komme mit beiden Herstellern nicht so wirklich klar. Der Philishave "rupft" mehr als das er rasiert und dementsprechend dieht die Rasur und auch die Haut danach aus. Habe mir also ein paar Monate und etliche Nassrasuren (Gilette) später den Cruzer von Braun gekauft und war noch mehr enttäuscht von dem Gerät. Die Scheerfolie scheuert dermaßen auf der Haut das es echt keine angenehme Sache ist sich damit zu rasieren. Nungut... also weiter nass rasiert und mich wieder einige Zeit später bei Produktbwewertungsseiten wie sie jeder kennt nach einen hochwertigeren Philishave umgesehen, da ich dachte das es bei meinem ersten an dem Preis lage das er nicht vernünftig rasiert, aber wie ich auf einigen Seiten lesen musste ist es wohl mehr oder weniger Philips-like das die Haare mehr epiliert als rasiert werden.
    Schlussendlich bin ich um etliche Jahrzehnte (naja, eig. eher ein Jahrhundert) zurück gegangen und rasiere mich seit nunmehr 5 Monaten mit einem Rasiermesser von Dovo und bin einfahc nur begeistert wie angenehm es ist. Weiterhin hat man nahezu keine Folgekosten und es ist auch eine echt entspannende Sache sich in ruhe hinzusetzen und sich zu rasieren (dauert halt etwas länger).

    Ich hoffe du kehrst das nicht unter die Kategorie "(bitte kein post ala, Nass/manuel wird glatter.)"...

    Gruß
    Heimatærde
     
  11. #10 16. Oktober 2007
    AW: Rasierer beratung / Phillips vs Braun

    Hab nen Rasierer von Philips - Cool Skin mit 3 Scherköpfen.

    Ich muss sagen, der ist für meine Bedürfnisse ziemlich schlecht...
    Die Creme ist zwar ganz nett, aber dennoch ist die Rasur nicht wirklich glatt und die Haut ist sehr sehr gerötet weil ich öfters über die gleiche Stelle rasieren muss für nen akzeptables Ergebnis.

    Dazu muss ich sagen, dass ich einen sehr harten Bartwuchs habe, Marke Reibeisen.
    Wenn man nen weicheren Bartwuchs hat und nicht vorher minutenlang die Stoppeln einweichen muss, dann kann man Philips nur empfehlen.

    Hat man hingegen einen harten Bartwuchs, dann wird man sehr schnell Probleme bekommen, besonders in der Halsgegend mit Philips. Da muss ich sagen, dass Braun die bessere Rasur bietet mit weniger Rötung.

    Ist also auch stark Typabhängig.
     
  12. #11 16. Oktober 2007
    AW: Rasierer beratung / Phillips vs Braun

    trocken rasire ich mich garnicht mehr! habe davon wurde meine haut imemr so gereizt... ich sag nur nassrasur 4 ever! ist zwar zeitaufweniger und für faule absolut nicht empfehlenswert, aber wer wert auf qualli legt sollte sich son fuson zulegen!

    dahhte davor son selbstreinigenden rasierer .. philips glaub ich?
     
  13. #12 16. Oktober 2007
    AW: Rasierer beratung / Phillips vs Braun

    Also es ist Ansichtssache

    Mein Vater hat nen Philips, auch nen extrem Teuren, aber er hat auch nen Harten Bartwuchs das heisst sehr dicht und sehr wiederstandsfähig, da hat er einen gebraucht wo stark ist..

    Die von Braun sind soviel sie uns beraten hat eher ein bisschen für die "leichteren" haare.. Das heisst nicht so wiederstandsfähig und nicht so dicht..
     
  14. #13 16. Oktober 2007
    AW: Rasierer beratung / Phillips vs Braun

    habe einen braun mit dem clean and renew system
    funzt 1a und is super
    allerdings finde ich nass besser
     
  15. #14 19. Oktober 2007
    AW: Rasierer beratung / Phillips vs Braun

    also..ich habe einen braun rasierer und bin absolut zufrieden mit ihm..

    ..hab mich noch nie geschnitten oder soo..


    mfg d0ggystyle
     
  16. #15 19. Oktober 2007
    AW: Rasierer beratung / Phillips vs Braun

    Mit einem elektrischen geschnitten?
    Geht das überhaupt?!
     
  17. #16 19. Oktober 2007
    AW: Rasierer beratung / Phillips vs Braun

    Ja, wer es will schafft das schon ;)
     
  18. #17 19. Oktober 2007
    AW: Rasierer beratung / Phillips vs Braun

    Kann dir jetzt zwar nicht direkt weiterhelfen, aber ...

    Von Phillips hört man ja oft, dass die Geräte totaler Crap sind.. wir hatten schon 2 Fernseher, die kaputt gegangen sind und einen Rasierer..

    Mein Opa hat ca. 8 Jahre lang eine Braun Zahnbürste gehabt, Rasierer kp..

    Wie gesagt, kann dir nicht genau weiterhelfen.. aber demnach was ich so mitbekomme ist Braun wesentlich zuverlässiger als Phillips. Aber ich denk mal, auch teurer..

    Amazon.de: braun rasierer

    Amazon.de: phillips rasierer

    vll helfen dir die Links ja auch weiter..
     
  19. #18 19. Oktober 2007
    AW: Rasierer beratung / Phillips vs Braun

    ganz klar braun.hab beide deshalb kann ich glaub ich nen vernünftiges urteil fällen.vom philips bekomme ich hautreizungen und er rasiert nicht so gründlich wie der braun ausserdem hält der akku länger. ich spreche hier vom 360° complete 8995.wie die billigen sind kann ich nicht beurteilen.
     
  20. #19 1. November 2007
    AW: Rasierer beratung

    Ganz klar Braun.
    Habe den Braun 360° complete 8985
    Nur weiterzuempfehlen.

    MFG R@ts da Pansen
     
  21. #20 1. November 2007
  22. #21 1. November 2007
    AW: Rasierer beratung / Phillips vs Braun

    ich hab nen braun series 1 und bin damit absolut zufrieden... er passt sich gut an und der akku is auch 1a.. kann den von der p/l nur empfehlen.. gibt mitlerweile sicher bessere aber hab mich damit nich so beschäftigt..
    und die hautreizung geht ganz klar im vergleich zur nassrasur zurück..
     
  23. #22 3. November 2007
    AW: Rasierer beratung / Phillips vs Braun

    braun is besser...ich bevorzuge nassrasur, ist irgnedwie immer noch cleaner
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rasierer beratung Phillips
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.692
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.348
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.221
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.668
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.397