Rat von einen "Excel-Profi"

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Graffix, 13. Oktober 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Oktober 2011
    Hallo,

    isch stehe vor einen schier unlösbaren Problem.

    Ich habe in meiner Firma die Aufgabe bekommen eine Excel Datenbank nach gewissen Vorgaben aufzuschlüsseln.

    Mein Problem siehe Bild:

    Spoiler
    http://imageshack.us/photo/my-images/72/namey.png/


    Wie bekomme ich nun den Nachnamen in eine eigene Spalte, welche Formel wird da benötigt.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Graffix
     
  2. 13. Oktober 2011
    AW: Rat von einen "Excel-Profi"

    Den Vornamen mit der Funktion "rechts" und der Nachname mit der Funktion "links". Sollte eigendlich funktionieren

    mfg


    edit: 1. Spalte (Nachname) =LINKS(A1;FINDEN(" ";A1)-1)
    2. Spalte (Vorname) =RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN(" ";A1))


    die funktion ist noch etwas erweitert, damit solltest du die Zeilen auch runterziehen können
     
  3. 13. Oktober 2011
    AW: Rat von einen "Excel-Profi"

    Vielen Dank, hat einwandfrei geklappt.

    BW ist raus.

    Gruß
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.