Rat zu meinem Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Pseudo, 3. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. November 2007
    Hi

    Also ich habe zuhause ein kleines Problem. Zu viele Daten. Ursprünglich hatte ich exern 300GB für Filme und 500GB extern für Film,Appz- und Images Backup. Nun benötige ich aber die 500GB HD für Filme, da die 300GB zu klein sind. Meine Backups der Appz und Images sind nun auf der 300GB. Aber wohin Backupe ich jetzt die Filme auf der 500GB HD?

    Meine Lösung eine NAS Box für Backups muss her, die ich bei bedarf auch erweitern kann.

    Nun habe ich einen alten PC genömmen die 500GB Filme HD da eingebaut und die 300GB Appz, Images Backup via USB an diesem PC angehängt. Nun werde ich die NAS Box an die Zweite Netzwerk karte dieses PC's hängen und dadrauf die Backups der FIlme Machen.

    Und so sieht das aus.
    Bild=down!

    Nun bin ich aber nicht ganz zu frieden mit dieser Lösung. Hätte da jemand vileicht einen besseren Vorschlag?

    Wenns auch nicht so ein wichtiges Problem ist wäre ich trotzdem über jedes Statement erfreut.
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. November 2007
    AW: Rat zu meinem Netzwerk

    schöne grafik :)
    und viele pcs die in deinem haus rumm stehen :D

    naja zum thema, ich weis zwar net genau was du hören willst, hats doch ne lösung gefunden ....
    aber du solltest auf die nas box direkt via netzwerk zugreifen können, ich wür die an den router hängen
     
  4. #3 3. November 2007
    AW: Rat zu meinem Netzwerk

    Was gefällt dir denn da nicht dran, sieht doch gut aus ....

    //
    Die NAS Box ist doch nur zu BackUp Zwecken da, also muss die nich an den Router.
    Aber wenn dus umgekehrt machst:
    Die NAS Box an den Router und da die Filme drauf und die BackUps auf die Interne.
    Wäre das auf jeden Fall sinnvoller ^^
     
  5. #4 3. November 2007
    AW: Rat zu meinem Netzwerk

    Vielen dank für die Inputs. Ich werde es wohl so beibehalten oder das mit der Nas Box nochmals überdenken.

    Der Grund warum ich eigentlich nicht zufrieden war ist, dass ich vom Geschäft einen alten Server bekommen habe auf dem ich die Filme mit einem Raid5 hätte aufbewaren und sichern können. Aber da dieser zu viel lärm macht konnte ich den nicht ins Büro stellen. und da ich in einem Block wohne kann ich auch kein Kabel in den Keller ziehen und mit WLAN ist das unstabil.

    Naja nochmals danke für eure Inputs

    Close
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rat meinem Netzwerk
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.098
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    197
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    265
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.174
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    9.378