Rat zur Auto Hifi Komplettanlage

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Jensen, 1. Juli 2007 .

  1. 1. Juli 2007
    Hey, also ich habe vor, mir eine Komplettanlage für mein Auto zu kaufen. Also ich habe gedacht an eine Endstufe mit 2200 Watt, zwei hochtöner, 2 lautsprecher + Bass. preis unter 1000 und muss nicht die beste sein. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal im Vorraus
     
  2. 1. Juli 2007
    AW: Rat zur Auto Hifi Komplettanlage

    2200 watt, wie stellt man sich sowas denn bitte vor?

    komplett systeme empfehle ich immer gerne von AUDIO SYSTEM - the Sound da bekommste bis 1000 euro wirklich gute sachen, hochjtöner sond bei den ls dabei, mit frequenzweiche, nen sub ist drin und ne endstufe für alle komponenten.
     
  3. 1. Juli 2007
    AW: Rat zur Auto Hifi Komplettanlage

    hey, also ich habe eine komplettanlage gefunden da eine endstufe dabei ist mit 2200 watt. oder verstehe ich da was falsch? also die habe ich bei etc-shop.de gefunden. grüssle Jensen
     
  4. 1. Juli 2007
    AW: Rat zur Auto Hifi Komplettanlage

    dieses Watt Gelaber....

    2200 Watt was? Sinus oder Maximalleistung? An wieviel Ohm? WIeviel Kanäle? 4?

    Ohne diese Angaben ist jede Leistungsangabe unnütz. Ausserdem wie kommst du genau auf 2200 Watt die du brauchst? Wären es 2200 Watt Sinus legts dein Auto aber bös auseinander .
     
  5. 1. Juli 2007
    AW: Rat zur Auto Hifi Komplettanlage

    naja, evtl hatter ja schon panzerglasschreiben bestellt

    jedenfalls solltest du dich nicht nach watt angaben richten, mache "firmen" wenn man sie so nennen kann geben utopische werte an, siehe ebay.

    unter 1000 euro bekommst du jedenfalls schon eine recht gute anlage ohne radio, das hast du ja schon denke ich.
     
  6. 1. Juli 2007
    AW: Rat zur Auto Hifi Komplettanlage

    wenn du ne ordentliche anlage willst empfehle ich dir sowas in der art.
    es hat keinen sinn einen bass zu haben der alles übertönt.
    was wirklich zählt ist klang und kein bum bum bum
    der bass sollte sich harmonisch ins klangbild einfügen und ist eh fast überall viel zu laut eingestellt.
    nur so als anregung was ich imoh drinnen habe und das langt echt dicke.
    disco lautstärke ist echt mal kein prob ^^
    mehr brauchst du auch net, hab eh immer tinitus wenn ich ausm auto wieder aussteig ^^
    das habe ich, frontsystem und endstufe kannste so lassen nur fürn sub würde ich was anderes nehmen sonst kommt dir das eindeutig zu teuer, hab dir paar vorschläge noch gemacht, die du echt nehmen kannst. und 2200 watt
    dir ist schon klar das du ungefähr watt in euro umrechnen kannst wenn es wirklich sinus leistung haben soll, also zahlst du nur für die endstufe ca 2200 €
    hier das hab ich nur so als bsp:
    *angeb* -.-

    Frontsystem:

    u-Dimension JR 6 Comp 16cm - 199 €

    Endstufen:

    Subend:
    u-Dimension ProX 2K.1D Comp 1x 2000 Watt rms ( fürn SUB ) - 1999 €
    in deinem fall dann was anderes weil dir das sonst wirklich zu teuer kommen würde
    meine empfehlung:

    u-dimension ProX 500.24 Comp 2x250 Watt 4x65 Watt - 399.00 €

    Frontend:
    u-Dimension JR 2.370 15.2 2-Kanal Endstufe 2 x 185Watt ( fürs FS ) - 249 €



    Subwoofer:


    JL Audio 10W6v2 25 cm - 594,71 €
    in dem fall auch was anderes. was ich dir empfehlen würde:
    Hertz HX 250 25cm Subwoofer - 219 € ( und der langt echt dicke und klingt auch noch richtig gut. )

    +powercap
    +zusatzbatze
    +kabelzeugs

    so kommste locker auf deine 1000 €

    bei weiteren fragen einfach pm
    achte auf ordentliche kabelquerschnitte, sonst haste net genug saft und ab 1000 watt ist zusatzbatze pflicht und cap versteht sich eh !
     
  7. 1. Juli 2007
    AW: Rat zur Auto Hifi Komplettanlage

    Ja danke Jungs das hört sich mal gut an, und das mit der watt zahl habe ich nur geschrieben weil das komplett angebot mit endstufe 2200 watt und lautsprecher + komplett kabelset, bass 169 Euro gekostet hat? Kann das was gescheites sein?
     
  8. 1. Juli 2007
    AW: Rat zur Auto Hifi Komplettanlage

    kurz gesagt:

    nein...

    Begründung könnte man jetzt ewig ausführen aber die wahre Antwort ist halt: Qualität kostet. Wenn ich bedenke dass ich allein für ein 25 Quadrat Kabel mit Sicherungen Halterungen etc schon 50 Euro los werde im Handel...
    Die 2200 Watt Angabe passt dazu. Die sagt damit halt gar nix aus. Also es soll Leute geben denen reicht so ne Anlage aber ich halte jeden Cent den man für so ein Billigset ausgibt für sehr schlecht angelegt.
     
  9. 2. Juli 2007
    AW: Rat zur Auto Hifi Komplettanlage

    die µ-dimension kann ich auch nur wärmstens mitempfehlen, dieselbe fahre ich auch für meine fs.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.