rattern unter den radkästen bei lauter musik

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von warmduscher, 20. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. März 2010
    hi
    ich habe eine frage
    hab ne car hifi anlage in meinem auto und wenn ich die musik etwas mehr aufdrehe hört man draussen ein rattern unter den radkästen hinten

    was könnte das sein?
    kann ich dieses problem selber beheben?

    edit: der auspuff isses nicht
    kommt ganz klar auf beiden seiten hinten
     
  2. 20. März 2010
    AW: rattern unter den radkästen bei lauter musik

    welches auto?
    aber eigentlich is in den radkästen nichts was rattern kann... vielleicht is es ja der kennzeichen halter hinten... hatte das problem ma bei nem golf 4
     
  3. 20. März 2010
    AW: rattern unter den radkästen bei lauter musik

    kennzeichen ist es hunderprozentig nicht
    habs auch abgedichtet

    honda prelude bb3
     
  4. 20. März 2010
    AW: rattern unter den radkästen bei lauter musik

    vielleicht irgendwas im kofferraum?
    irgendetwas lose?
    MFG DavidoPaco
     
  5. 20. März 2010
    AW: rattern unter den radkästen bei lauter musik

    Hitzeschutzbleche bzw. irgendwelche anderen Bleche/Verkleidungen ( eventuell Heckschürze ). Einfach mal alle Schrauben nachziehen.

    Notfalls Musik voll aufdrehen und dann mal unters Auto legen und genau horchen woher es kommt. Einfach mal paar Teile festhalten... wenn du das richtige erwischt dürfte das rattern weg sein bzw. sich das Geräusch ändern!

    MfG
     
  6. 21. März 2010
    AW: rattern unter den radkästen bei lauter musik

    hab die musik ja voll aufgedreht
    im kofferraum ist es aufjedenfall nicht
    hab mal die verkleidung abgenommen und dort war nix

    wenn ich unterm radkasten horsche und dann noch dranfasse tut sich auch nix

    hab schon alles ausprobiert


    was ich aber komisch finde ist, wenn ich die kofferraumtür öffne und dann mal an diesen plastikschrauben drehe die an der heckstoßstange sind tut sich nichts..... drehen sich zwar kann man aber weder rausdrehen noch reindrehen
     
  7. 21. März 2010
    AW: rattern unter den radkästen bei lauter musik

    Weiß jetzt nicht welche du genau meinst, aber denke mal das sind die Puffer.
    Durch drehen kriegste die ein Stück weiter raus bzw. rein. Die sollen ja eigentlich nur verhindern das die Heckklappe klappert bzw. gegens Blech schlägt.

    Weiß jetzt nicht wie der Prelude aufgebaut ist... Schonmal hinter den hinteren Verkleidungen nachgeschaut ( falls der sowas hat ). Vielleicht ist da irgendwas, was die geräusche verursacht?
    Dürfte ja eigentlich über dem Radkasten sein.

    Also mal von innen nachsehen

    MfG
     
  8. 21. März 2010
    AW: rattern unter den radkästen bei lauter musik

    in den kofferraum gucken meinst du?
    wenn ja hab ich das schon gemacht
    hab die verkleidung abgenommen wo die rückleuichten sind und da etwas festgehalten hat aber nichts gebracht


    ich mache mal nachher ein foto von diesen schrauben
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.