Rauchen ab 18, auf öffentlichen Straßen. Wer machts trotzdem?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TrustU, 5. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Rauchen auf öffentlichen Straßen (minderjährige)

  1. Ja, ich tu es

    41 Stimme(n)
    73,2%
  2. Nein, ich halte mich an die Regeln

    15 Stimme(n)
    26,8%
  1. 5. Mai 2008
    Hey leute

    Der Threadtitel sagt ja schon einiges, das Rauchen ist ja jetzt ab 18, bzw schon seit n bissl länger.
    Wer von euch raucht noch auf offener Straße?
    Wenn ja wurdet ihr schonmal von der Polizei angelabert oder sonstiges?

    Würd mich mal brennend interessieren...

    MfG
    TrustU

    PS: Bitte kein dummes gespamme. Nur ernste Antworten usw..
     
  2. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen ab 18, auf öffentlichen Straßen. Wer machts trotzdem?

    Ja, das machen so gut wie alle. Außer ein paar ganz vorsichtige die Angst vor der Polizei haben.

    Wenn die kommen würden, entweder Kippe weg ..... wenns ned klappt weiterrauchen und ganz gechillt mit denen redene und auf blöd tun - oder laufen. Mein Freund is auch unter 18, raucht auf der Straße .... naja ich nehm dann immer seine Kippenn wenn Bullen in der Nähe sind ... da kann nich viel passieren.
     
  3. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen ab 18, auf öffentlichen Straßen. Wer machts trotzdem?

    alle machen ^^

    das ist ein schwachsinniger thread, was willst du uns damit sagen oder was willst du damit erreichen?

    jeder weiß, dass alle unter 18 jährigen draußen auf der straße rauchen ... nicht nur da sondern auch in kneipen, clubs, bars etc.

    traurig aber wahr..
     
  4. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen ab 18, auf öffentlichen Straßen. Wer machts trotzdem?

    ~Umfrage added
    Bitte nur abstimmen und nicht extra hier reinposten.
     
  5. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen ab 18, auf öffentlichen Straßen. Wer machts trotzdem?

    also jetzt mal ehrlich ich habe schon mit 13 angefangen zu rauchen, ja ich weiss sehr früh aber nun rauche ich seit 8 Jahren. Und ich würde mir selbst wenn ich 16 wäre oder halt unter 18 nicht vom gesetz verbieten lassen meine Kippe zu rauchen. das ist absolut lächerlich. Ich finde rauch und tabakwaren sollten weiterhin ab 16 sein e basta. Dem Staat ist nicht bewusst wieviel geld denen zugute kommt, wenn viele Leute rauchen und da der Staat ja gerne profitiert ist er ja selber dumm wenn er das macht. naja.

    Edit: Sorry hab den Post von Wave erst jetzt gesehen sorry
     
  6. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen ab 18, auf öffentlichen Straßen. Wer machts trotzdem?

    Naja hier wo ich wohne ist das kein Ding, da laufe ich auch mal mit Kippe auf "öffentlichen Straßen" (gibt es auch Straßen, die nicht öffentlich sind? ). Wurde aber in letzter Zeit in einer größeren Stadt erwischt, als ich meine Kippe auf den Boden geschmissen habe, weil kein Mülleimer in der Nähe war... 25€, Rechnung nach Hause, Kopie an die Eltern, war schon gut :-/

    Klar, ich hätte es besser wissen müssen aber an dem Tag ist halt was schlimmes passiert...

    Fazit: Ich rauche so draußen schon, aber ich gehe dabei nicht unbedingt am Gebäude der Polizei vorbei
     
  7. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen ab 18, auf öffentlichen Straßen. Wer machts trotzdem?

    Also wo ich herkomme interessiert es die Bullen nicht und wenn es dann doch mal zu komplikazionen kommt, dann macht man sie halt aus

    Ich finde es nicht gut aber was soll man machen

    Aber an sich glaube ich das da nicht sehr nach geguggt wird und freunde von mir sind auch noch nicht 18 und rauchen und die schule von ihm ist direkt gegenüber von den bullen :-D
     
  8. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen ab 18, auf öffentlichen Straßen. Wer machts trotzdem?

    ich habe es getan^^ bin erst seid kurzem 18 und habe mir erlaubt auch an der Umfrage Teilzunehmen
     
  9. 5. Mai 2008
    AW: Rauchen ab 18, auf öffentlichen Straßen. Wer machts trotzdem?

    ich... aber eigentlich rauch ich net so gern in der öffentlichkeit. normalerweise nur privat oder auf partys
     
  10. 7. Mai 2008
    AW: Rauchen ab 18, auf öffentlichen Straßen. Wer machts trotzdem?

    also ich rauch eig auch auf straßen und so hab auch kein problem damit.....




    MFG hellrazer
     
  11. 7. Mai 2008
    AW: Rauchen ab 18, auf öffentlichen Straßen. Wer machts trotzdem?

    ich rauche auch auf der straße. und ich bin 17. was soll der scheiß´. erst durfte ich rauchen und dann nicht mehr

    Mfg LIQU3D
     
  12. 7. Mai 2008
    AW: Rauchen ab 18, auf öffentlichen Straßen. Wer machts trotzdem?

    ich rauche zum glück nicht
     
  13. 7. Mai 2008
    AW: Rauchen ab 18, auf öffentlichen Straßen. Wer machts trotzdem?

    ich zwar schon lang nit mehr minderjaehrig aber ...
    ich hab auch schon als unter16jaehriger geraucht als rauchen noch ab 16 war ^^
    ist ja halb so wild ... ^^ ist halt ne gute methode als nicht erwerbstaetiger lohnstuerzahler auch mal nen bissel in Vadda Staat reinzuinvestieren ^^

    MfG seT-87
     
  14. 10. Mai 2008
    AW: Rauchen ab 18, auf öffentlichen Straßen. Wer machts trotzdem?

    Okay, ich denke mal das das hier dann wohl die meisten trotzdem machen.

    Hat mich mal interessiert, ich tus btw auch einfach, is aber auch Situationsabhängig.

    MfG
    TrustU
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.