Rauchfackeln aus dem Internet illegal?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von $$$moq, 8. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Januar 2012
    hey Leute,

    hab mit dem gedanken gespielt mir diese rauchfackeln http://www.pyroweb.de/feuerwerk/rau...gruen-55g-jetzt-5-zum-preis-von-4-IXI660.html zu bestellen, da ich karneval als böser grüner kobold gehen will

    wollte nun wissen, ob diese illegal sind, irgendwie finde ich im internet keine verlässlichen quellen. ich beabsichtige nicht, diese rauchbomben auf demos oder bei fußballspielen einzusetzen, wie manche vielleicht vermuten würden sondern einfach als interessantes gimmick zu meinem kostüm.

    könnte es probleme mit der polizei geben, wenn diese mich damit aufgreift bzw. sieht wie ich diese rauchbombe einsetze? natürlich nicht um irgendwelche menschen damit zu bewerfen, einfach um sie in der hand zu halten.

    Grüße,
    $$$moq
     
  2. 8. Januar 2012
    AW: Rauchfackeln aus dem Internet illegal?

    "Rauch ist beim Einatmen gesundheitsschädlich."

    Kann aber auch nichts verlässliches sagen, denke aber ist nicht gerne gesehen.
     
  3. 8. Januar 2012
    AW: Rauchfackeln aus dem Internet illegal?

    wie wär es mal, den artikel anzuschauen?

    => Technisches_Feuerwerk

    mit anderen worten: kein problem!
     
  4. 8. Januar 2012
    AW: Rauchfackeln aus dem Internet illegal?

    § 32 Anordnungen der zuständigen Behörden
    So wie ich das verstehe brauch man dafür eine Genehmigung
     
  5. 8. Januar 2012
    AW: Rauchfackeln aus dem Internet illegal?

    dann hast du §32 nicht genau gelesen...

    das ganze noch einmal für leute, die es einfach mögen:
    FEUERWERK Homepage

    (unberührt bleibt davon, dass man evtl. den verwendungszweck beim händler angeben muss)
     
  6. 8. Januar 2012
    AW: Rauchfackeln aus dem Internet illegal?

    sei nicht so eine mutti.
    die dinger rauchen minimal! wird dich schon keiner vollquatschen, wenn du so ein ding anmachst. pyroweb verkauft eigentlich nur zeug, was in deutschland legal ist.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.