Rauschen bei 7.1 Einstellung, kein Rauschen bei 2.1

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Targa, 18. Februar 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Februar 2014
    Moin,
    hab vor ein paar Tagen neue PC Komponenten verbaut, passt soweit auch alles.
    Nun hab ich aber Rauschen aus den Lautsprechern wenn ich bei Windows auf 7.1 stelle, bei 2.1 rauscht es nicht. Der Ton läuft über HDMI der dedizierten Graka zu einem A/V Receiver an dem dann die Lautsprecher hängen.

    Wie bekomm ich das in Griff?

    Grafikkarte ist eine Sapphire R9 270X Vapor-X
    Receiver ist ein Onkyo TX-SR508
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Februar 2014
    AW: Rauschen bei 7.1 Einstellung, kein Rauschen bei 2.1

    Welche Komponenten sind neu?
    Funktioniert der Soundtest unter Sound>Wiedergabe>Konfigurieren?
     
  4. #3 18. Februar 2014
    AW: Rauschen bei 7.1 Einstellung, kein Rauschen bei 2.1

    Mainboard, CPU, Grafikkarte & Arbeitsspeicher

    Evtl. hast du / ihr mich falsch verstanden. Es kommt nicht nur Rauschen, sondern auch Ton.

    Was aber beim dem Test komisch ist, es scheint so als würde alles aus dem Center kommen + eben der jeweilige Lautsprecher, den ich anklicke.
     
  5. #4 18. Februar 2014
    AW: Rauschen bei 7.1 Einstellung, kein Rauschen bei 2.1

    Soundtreiber schon komplett runter und aktuellste bzw. andere Version als bisher installiert?
     
  6. #5 20. Februar 2014
    AW: Rauschen bei 7.1 Einstellung, kein Rauschen bei 2.1

    Soundtreiber? Sollten ja in dem AMD/ATI Treiber Paket für die Grafikkarte dabei sein. Der OnBoard Sound ist selbstverständlich deaktiviert (im Bios)
     
  7. #6 20. Februar 2014
    AW: Rauschen bei 7.1 Einstellung, kein Rauschen bei 2.1

    Gleiche Frage nur für Grafikkartentreiber?
     
  8. #7 20. Februar 2014
    AW: Rauschen bei 7.1 Einstellung, kein Rauschen bei 2.1

    Nein, sind allerdings die Neusten.
    Was ich beobachtet habe ist wieder sehr interessant :)

    Das Problem trifft nicht immer auf. Wenn ich zum Beispiel eine Zeit lang vom PC weg bin und der Monitor etc. ausgeht und ich dann die Maus wieder bewege damit der PC aufwacht rauscht es. Wenn ich dann ein paar mal Mute (Mute an/Mute aus) drücke ist es wieder weg. Irgendwann fängt es dann unter Umständen wieder an.

    Für mich unerklärlich, an was könnte das denn liegen?
     
  9. #8 22. Februar 2014
    AW: Rauschen bei 7.1 Einstellung, kein Rauschen bei 2.1

    Ich tippe noch immer auf die Treiber, Installation eines älteren Satzes könnte helfen.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rauschen Einstellung kein
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.998
  2. Mikro-Input rauschen

    Schlotz , 14. April 2014 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    603
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    985
  4. underground rauschen

    KoinsUser , 25. September 2012 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    800
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    696