Razer Barracuda HP-1 vs. Sennheiser PC 350

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von cl3zz, 26. Juli 2009 .

  1. 26. Juli 2009
    Huhu Leute,

    heute ist mir mein treuer langjähriger Begleiter, ein Speedlink Medusa 5.1,
    endgültig in den Headsethimmel aufgestiegen.

    Nun bin ich auf der Suche einem neuem und min. genauso gutem
    Headset.

    Nach einiger Suche konnte ich meine Auswahl auf 2 Headsets
    beschränken und nun hofffe ich das ihr mir den
    letzten entscheidenen Tipp geben könnt.

    Also wie der Titel bereits sagt,
    geht es um das

    Razer Barracuda HP-1
    Caseking.de » » Razer Barracuda HP-1 Headset

    sowie um das

    Sennheiser PC 350
    Caseking.de » » Sennheiser PC 350


    Hoffe ihr könnt mir Tipps geben
     
  2. 27. Juli 2009
    AW: Razer Barracuda HP-1 vs. Sennheiser PC 350

    medusa ist nix gegen das sennheiser und das sennheiser mit dem barracuda zu vergleichn ist uach sehr seltsam das sind zwei verschiedene preisklassen also ich kann dir gleich sagen die vno razer die headsets sind der letzte rotz du bezahlst einfach fürn namen

    das sennheier pc350 ist einfach nur genial ein kollege von mir hat es und es gefällt mir einfach zu gut doch ich bleibe bei plantronics die sind für mich am besten also wie dem auch sei sennheiser ist sehr viel besser aber auch viel teurer wenn du willst könntest du noch auf die roccat warten die soll gut werden kann dir da nix sagen ... aber von roccat bin ich eig nur gutes gewohnt ..

    aber njaa keine razer headsets einfach nur doof ...


    also wie gesagt wenn nur diese beiden in frage kommen dann das sennheiser und ich weiß wovon ich rede denn ich spiele knapp 5 jahre cs

    und ich weiß worauf es ankommt ..


    soo hoffe ich konnte dir helfen
     
  3. 27. Juli 2009
    AW: Razer Barracuda HP-1 vs. Sennheiser PC 350

    Ich habe das nich DAS Sennheiser, aber ich habe ein Sennheiser. Und ich kann dir sagen: diese Dinger sind ihren Preis echt Wert! ICh hab meins seit ca nem Jahr und das is schon runtergefallen, wurde eingequetscht, draufgetrene usw... und es immernoch wie neu. Die Soundqualität is der Hammer! Ein Kumpel hat das PC 350, und es is außer von der Form her zeimlich genauso wie meins.

    So... jetzt zu dem Razor Teil. Ich hatte mal ne Razor Maus, die fand ich auch eig ziemlich Klasse, also wollte ich ein Razor HS haben, okay ich hab mir das Teil ma angeguckt im Media Markt und es mal aufgesetzt undso...hmm ziemlicher Müll, Sound war ganz i.O. aber den kleinen Stummel den die Mikrofon nennen kannst du nich mal verstellen oder so. die Ohrpads fühlen sich auch ein wenig merkwürdig an. Dann dachte ich: Ok, is ja net sooo schlecht, allerdings habe ich dann den Preis gesehen...

    Inzwischen hab ich nix mehr von Razor, du bezahlst eig echt nur für den Namen, das is reine Abzocke
     
  4. 27. Juli 2009
    AW: Razer Barracuda HP-1 vs. Sennheiser PC 350

    also dazu das razer der letzte rotz is, stimmt überhaupt nicht, mehrere kumpels von mir haben n razerheadset und sind mehr als begeistert, zudem haben sie und auch ich und mein bruder ne razermouse und n razergamepad und uns geht s genauso
    razer is nun mal ne gamermarke und wenns einfach nur teuer wäre würden sie ja auch keinen gewinn mehr machen und keiner würde mehr ihre produkte kaufen...
    naja kommen wir zum thema:
    ich denke das dieses razerheadset sehr gut is und es sich lohnt, weiß aber nicht wie es mit dem sennheiser headset aussieht, kenne die beiden headsets auch net aber generell steh ich zu razer außerdem is das razerheadset ja nun auch etwas billiger...
    ich denke schon das es einen kleinen unterschied gibt, vonner qualität her aber ich glaube das macht kaum nen unterschied
    ich würd mir das razerheadset holen

    mfg do.ob
     
  5. 27. Juli 2009
    AW: Razer Barracuda HP-1 vs. Sennheiser PC 350

    Also gehen alle Empfehlungen in Richtung Sennheiser...
    dachte ich mir schon fast.
    Danke euch beiden schonmal. BWs sind raus.

    Gibts vll nochmehr Entscheidungshilfen?

    Wie sieht beim Sennheiser die Qualität im Sprachbereich aus?
    Hat da jmd Erfahrung?
    mfg
     
  6. 27. Juli 2009
    AW: Razer Barracuda HP-1 vs. Sennheiser PC 350


    Ok sie können zufrieden sein, aber sie kennen schlicht weg nicht Qualität. Habe das Sennheiser PC 350 von Anfang an und sage es ist jeden Cent wert. Des weiteren Habe ich noch ein Sennheiser aus der HD Reihe, die spielen in einer anderen Liga wie die Razer Headsets. Kenne Personen die von mehreren HS auf Sennheiser umgestiegen sind (Medusa, dieses Fatality Teil etc.) und sie haben es nicht bereut. Man kann bei Sound einfach keine Datei erstellen schicken und sagen hör es dir an dann weiste was besser ist. Das geht vlt. bei Hardware, wenn man nen Screen macht, aber nicht bei Sound. Erst wenn man was besseres gehört hat sieht man es ein.

    Was aber beim HS zu beachten ist, dass PC350 ist schalldämend mit allen Vor und Nachteilen. Ich nenne mal ein paar Nachteile, denn die Vorteile liegen auf der Hand. Man hört sich selber, was sehr störend sein kann, aber man gewöhnt sich dran (ähnlich wie bei In Ears). Ebenso hört man jedes berühren des Kabels oder der Kopfhörer überlaut und man spricht instinktiv lauter, da man nicht richtig merkt wie laut man spricht. Ich finde das nicht weiter problematisch. Wenn man von sich weiß, dass man das nicht akzeptiren will, dann sollte man zu einem Sennheiser PC 161 greifen. Von dem Razer würde ich dir abraten, denn es ist meines erachtens auch nur ein Marketing Produkt. Die sollen Mäuse bauen!!!

    Bei der Qualität der Sprache gibt es nichts zu beanstanden. Alle die ich kenne mit Sennheiser HS sind 1a zu verstehen und Unterschiede zum alten HS sind zu hören (es ist besser geworden). Auch hat sich über mich noch keiner beschwert.

    Alleine für Musik kann ich das HS nicht empfehlen, aber das ist allgemein bei HS so, die haben einen anderen Schwerpunkt. Sie legen auf klar ortbare Stimmen und Sounds. Den richtigen Sound bekommste aus der Sennheiser HD Reihe. Ich habe das hier:

    Sennheiser HD 555 Test Kopfhörer

    Klingt ähnlich gut bei Film und Musik wie mein 1000€ Canton + Onkyo System.

    Mfg Lewis


    PS: do.ob ich will dir nicht zu nahe treten, aber die Aussage, dass die ne gamermarke sind ist doch egal was den Sound betrifft. Die vermarkten nur ihre Produkte als solches. Für Qualität stehen die eigentlich nicht sonden für relativ hochpreisige Kiddie Ware, die zum prollen gut ist, aber wer mal für 5 Cent nachdenkt und testet und Berichte liest merkt, dass es ein Schrott Verein ist. Ganz ehrlich wer Maus und Pad mit Sound vergleicht und dann auf Qualität schließt kann auch sagen, dass Nvidia tolle Grafikkarten macht aus dem Gamersegment kommt und daher gute Kopfhörer macht zum zocken oder ähnliches, aber kaufen würde es kaum einer.

    Diskutiere oft mit meinem Freund über den vermeintlich tollen Gamers Schrott und wir sind uns einig Blink Blink für Trottel und Qualität für Interesierte Sry die Realität ist hart. Kannes jedem nur nahe legen zu vergleichen, denn Medien polarisieren zu stark.
     
  7. 29. Juli 2009
    AW: Razer Barracuda HP-1 vs. Sennheiser PC 350

    so schauts aus hauptsache gamermaarke genaaaaau ...scheinst ja voll die Ahnung zu haben glaub ma ich spiele so lange cs und habe eas gespielt und habe auch durchaus solche sachen gewonenn und geschenkt bkeommen aber nix kommt an sennheiser oder plantronics ..

    lacht ruhig über plantronics aber das ist einfach nur nice ..weiß net für oldsql leute wissen bestimmt was ich meine ..naja ... ist ja immer noch meinungsfreiheit hier .. aber ich sage dir von vorne rein dann teste lieber beide nochma bevor du dir das razer holst ..
     
  8. 6. August 2009
    AW: Razer Barracuda HP-1 vs. Sennheiser PC 350

    was hastn dir jetzt gekauft eigentlich? und biste glücklich mit der entscheidung?
     
  9. 9. August 2009
    AW: Razer Barracuda HP-1 vs. Sennheiser PC 350

    ich kann nur sagen das Sennheiser mit Abstand eine bessere Qualittät hat
     
  10. 12. August 2009
    AW: Razer Barracuda HP-1 vs. Sennheiser PC 350

    ich selbst Besitze das Sennheiser PC 350 und bin wirklich sehr zufrieden, obwohl ich mir mehr erwartet habe. Ich habe mir das Teil sofort gekauft, als es rausgekommen ist. Es hieß ja, dass es das beste Headset der Welt sein würde. Das Micro ist wirklich aller erste Sahne. Jeder mit dem ich spreche sagt, dass es besser ist wie jedes Telefon. Es ist außerdem extrem bequem. Es ist so konzipiert, dass es wirklcih auf jeden Kopf optimal passt. Die Klangqualität ist sehr gut, obwohl für meinen Geschmack der Bass ein bisschen fehlt. Der Bass ist gut aber mir fehlt etwas der Druck. Im Bereich der Mitten und Höhen ist es spitze. Die Stärken liegen hierbei ganz klar im Gaming Bereich. Man hört wirklich perfekt, wo sich die Gegner befinden und es bildet sich optimal ein virtueller Raum um einen.
    Fazit: Ich denke, man kann mit weniger Geld auch ein vergleichbares Headset kaufen, wenn du aber auch ein Sennheiserfan bist wie ich und das Geld hast, kann ich dir das Headst schon empfehlen

    Mfg mOnTi
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.