razer diamondback schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von H@msTa, 18. Juni 2008 .

  1. 18. Juni 2008
    also hallo erstmal ich habe eine razer diamondback die läuft bisher super....

    leider in ist in letzter zeit das prob wenn ich eine weile am pc bin dann höre ich das windows geräusch wie wenn ihr etwas aus dem usb aussteckt dann geht auf einmal die maus nichtmehr und sie bekommt auch keinen strom mehr denn der sensor unten ist auch nicht an... aber nach einiger zeit steckt sich die maus wieder ein der ton kommt wieder und sie funkrioniert wieder und ich weiß verdammt nochmal nicht warum

    --->software hab ich schon neu gemacht und einen anderen usb slot habe ich auch versucht es bringt leider nichtss
     
  2. 19. Juni 2008
    AW: razer diamondback schaltet sich aus

    Haste die Maus mal an nem anderen PC getestet, oder andere USB-Geräte in deine USB-Slots gesteckt und geguckt ob da das Problem des Abschaltens auch auftritt?
     
  3. 19. Juni 2008
    AW: razer diamondback schaltet sich aus

    oder die maus mal über ps2 angeschlossen?

    normal müsste da nen adapter dabei sein
     
  4. 19. Juni 2008
    AW: razer diamondback schaltet sich aus

    lol, ich hab genau das selbe problem

    hab ein wenig gegoogelt, viele meinen man muesste treiber und die flashware der maus aktualiesieren ( was ich auch gemacht hab ) ... nur leider besteht das problem immer noch.

    hab dann einen anderen beitrag in einem forum gefunden, indem die rede von kabelbruch war.
    und ich muss zu meinem leidwesen sagen, dass diese moeglichkeit schon eher in frage kommt.
    ich tippe auchmal auf kabelbruch, bzw. eine wackelkontakt in der maus/kabel :/

    muesste man mal aufmachn, aber ka wie das bei der maus geht
     
  5. 19. Juni 2008
    AW: razer diamondback schaltet sich aus

    hatte ich mir auch schon gedacht das die iwie hinüber ist aber ich habe keinen bock mir ne neue zu holen

    ;(
     
  6. 19. Juni 2008
    AW: razer diamondback schaltet sich aus

    hi,
    Gleiche Maus Gleiches Problem.

    Kabelbruch ist zu 100% das Problem.
    Am PS2 Anschluss geht die Maus nicht, zu wenig Spannung liefert PS2.

    Ist meine zweite DB, als die erste mit dem Sch.... anfing habe ich die zum Haendler geschickt.
    Der "umtausch" dauert 6 Wochen.... "" weil ich nach 6 Wochen meine alte kaputte Maus wieder hatte.

    Habe in der UmtauschZeit natürlih neue Mauss gekauft. bei der nach ca auch einem Jahr das gleiche Problem. Habe dann Fehlersuche gemacht und gefunden.

    Kabelbruch am USB-Stecker. Da Kabel je sehr kurz ist wollte ich nichts abschneiden und neulöten. Habe dann das Kabel mit Isolierband etwas Versteift hat bei beidem funktioniert

    Ruckelt mal vorsichtig am Kabel wenn die Maus aus ist.
     
  7. 19. Juni 2008
    AW: razer diamondback schaltet sich aus

    installier einfach mal den neusten Treiber und check ob dein USB-Slot USB 2.0 unterstützt.

    Ich habe auch die Diamontback, hatte sie anfangs auf USB 1.0 laufen, da lief die nur ca 2 min. dann ging sie aus!

    Dir Razer Mäuse sind USB 2.0 Mäuse!!!


    Hoffe ich konnte helfen -.-
     
  8. 19. Juni 2008
    AW: razer diamondback schaltet sich aus

    thx für die tollen tipps aber ich glaube das prob von eLement habe ich auch

    das mit dem kabel hatte ich auch schon vermutet aber ich fand am kabel keine fehler und keine offenen stellen .....

    kann ja aber auch nur innerlich sein ich versuche es auch mal mit isolierband vill klappt es wenn nicht

    wird meine nächste maus eine funk ^^

    thx
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.