RDP über VPN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von n1zor, 8. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. November 2009
    Hallo,

    ich habe ein Problem bei folgendem Szenario:

    Es gibt einen Windows 2003 Server an Platz B, in dem Netzwerk an Platz B befinden sich mehrere Clients.

    Ich wähle mich also über den Server via VPN in das Netzwerk an Platz B ein - das klappt soweit problemlos. Über RDP komme ich ebenfalls problemos auf den Server - allerdings auf keinen der anderen Clients im Netzwerk ( egal ob via IP oder Computername ).

    Wenn ich allerdings via VPN und RDP auf den Server zugreife, komme ich über diesen auf alle Clients im Netzwerk ( via IP und Computername ).

    Woran kann das liegen?

    Beste Grüße,

    n1zor
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. November 2009
    AW: RDP über VPN

    Eventuell Desktop-Firewalls der Clients?
     
  4. #3 9. November 2009
    AW: RDP über VPN

    Moin,

    hört sich nach einem routing Problem aufm vpn server an.

    überprüf mal
     
  5. #4 9. November 2009
    AW: RDP über VPN

    Du müsstest ein Client - Netzwerk oder Netzwerk - Netzwerk VPN aufbauen um an alle Rechner im LAN zu kommen.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - RDP VPN
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.112
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.512
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.184
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.748
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.254