RE mit der IC Monatskarte?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von S1lence, 7. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Oktober 2010
    kennt sich da jmd aus? ob ich mit der ic monatskarte von a nach b auch mit dem regional express den selben weg fahren kann? kann da morgen nachfragen, aber wenns hier einer weiß schadets ja nicht
    mfg
     
  2. 7. Oktober 2010
    AW: RE mit der IC Monatskarte?

    soweit ich weiß ja. wir haben mal ice tickets gehabt, sind dann aber spntanerweiße doch lieber mit nem ic bzw re gefahren, gab keine probleme. wie es jedoch mit einer monatskarte aussieht kann ich dir nicht genau sagen, ich denk aber ähnlich
     
  3. 7. Oktober 2010
    AW: RE mit der IC Monatskarte?

    kanns dir nicht 100% bestätigen, aber müsste eigtl. gehen.

    ICE->IC->RE

    Mit höherwertigen Tickets (wie z.B. eines für den ICE) kannst du auch mit dem RE fahren. Andersrum zahlst du die Zuschläge (z.B. RE Ticket, aber ICE fahren).

    Einfach mal nen Schaffner fragen.
     
  4. 8. Oktober 2010
    AW: RE mit der IC Monatskarte?

    das wirft eine weitere frage auf :lol:
    einfach mit einem RE-ticket in den ice rein, und wenn kein schaffer kommt, ist man ne kurze strecke (wenn man eh nur ne kurze fahren will) ohne den aufpreis gefahren? oder gibts die zuschlaege am automaten?
     
  5. 8. Oktober 2010
    AW: RE mit der IC Monatskarte?

    70km nennst du ne kurze strecke? also nahverkehr nenn ich das nicht.
     
  6. 8. Oktober 2010
    AW: RE mit der IC Monatskarte?

    solange es kein fester zug ist dürfte sowas kein problem sein

    und mit ner ic monatskarte darfst eigentlich für die eingetragene strecke alles fahren was unter ic liegt. also re, s+u bahn (vielleicht auch bus)
     
  7. 8. Oktober 2010
    AW: RE mit der IC Monatskarte?

    oops entschuldige ich wollte "IC" schreiben. bei uns halten ICs relativ haeufig, also zum teil auch schon fuer den berufsverkehr bedeutend.
     
  8. 12. Oktober 2010
    AW: RE mit der IC Monatskarte?

    danke für die antworten, hatte aber trotzdem nachgefragt und es sieht auch so aus wie die meisten es gesagt haben: man kann mit der ic karte auch die anderen züge nehmen, ausser halt dem ice.
    was aber eine frechheit ist: wenn man doch mit dem ice fahren will, muss man den vollen preis zahlen..ic monatskarte hin oder her..

    bws habt ihr
    mfg
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.