RE4 PC steuerung verändern?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Cerberus, 6. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Februar 2007
    Servus....

    ...ich hab jetzt Resident Evil 4 fürn pc und habe folgendes Problem.

    Da das spiel für ein Gamepad ausgelegt ist und mit tastatur nicht wirklich spielbar ist, hab ich meinen Xbox 360 controller angestöpselt und wollte auch gleich loslegen.

    Wenn ich nun im setup unter Gamepads die steuerung ändern will, nimmt er nichts an. Egal welche taste ich drücke, es bleibt nur die standart einstellung, welche ziemlich doof ist. Wenn ich nun die INI ä
    ndern will geht das zwar, aber es werden keine anologen schultertasten erkannt. Ich habs mit den bezeichnungen

    r, r+, r-, rz, rz-, rz+ probiert aber im spiel tut sich da nix!

    hat da jemand mal ne config geschrieben oder sind die tastenbezeichnungen falsch?!
    Ich will die Aktion auf die RT taste des 360 pads legen.

    THX
     
  2. 6. Februar 2007
    AW: RE4 PC steuerung verändern?

    man kann doch in den optionen (im setup meine ich) unter so 'nem knopf noch auswählen, dass man n xbox360-pad benutzt - das mal probiert? andernfalls: funktioniert das pad sonst problemlos?
     
  3. 6. Februar 2007
    AW: RE4 PC steuerung verändern?

    ich hab mein pad einfach angestöpselt udn dann war schon alles perfekt obwohl der mir keine änderungen angezeigt hat
    steuert sich wie auf PS2
     
  4. 6. Februar 2007
    AW: RE4 PC steuerung verändern?

    wenn ich diese Option auswähle dann geht das Pad schon. Aber die zuteilung der tasten gefällt mir einfach nicht. Ich würde beispielsweise gerne mit X die waffe ziehen und dann mit der Schultertaste schießen. Geht das etwa nicht?!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.