Realtek AC97 Audio Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fenerbahce07, 19. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. März 2007
    Hallo Leute,

    Ich wollte mir Realtek AC97 Audio Installieren Weil mein Headset " Mikrofon Nicht Ging "
    Das wegen wollte ich es installieren Grad beim Installieren Stand da Sie Haben den Windows-Logo-Test Nicht bestanden, Obwohl Ich davor Meinen Windows XP Legal Gemacht habe Stand das Da Da Stand Auch noch Ich kann es Fortzsetzten aber bekomme dann Probleme Dann Habe ich es Abgebrochen aber Ich Brauche Das Programm Weil ich sonst Nicht mit Meinem Mikrofon Reden Kann z.b in Teamspeak und so Was könnte ich dagegen Tun und Gibt es vllt auch einen Anderen Weg Den Mic zu installieren um Damit reden zu Können ?

    Ich Freue Mich Auf Eure Antworten

    Greetz

    Fenerbahce07
     
  2. 19. März 2007
    AW: Realtek AC97 Audio Problem

    der windows logo test hat nichts mit einem legalen oder illegalen windows zu tun, sondern bezieht sich darauf, ob die treiber von microsoftt zertifiziert und für funktionierend befunden wurden.
    da es naheu unmöglich für microsoft ist jeden treiber von jedem hersteller zu testen und für gut zu befinden kann man diesen "logo" test i.d.R. einfach völlig ausser acht lassen. wenn es dann nicht funktioniert nimm halt einen anderen treiber.

    (aber den alten vorher sauber deinstallieren)

    mfg
     
  3. 20. März 2007
    AW: Realtek AC97 Audio Problem

    soll ich jetzte einfachmal fortsetzten drücken beim installieren von Realtek AC97 Audio ?
     
  4. 20. März 2007
    AW: Realtek AC97 Audio Problem

    Ja, das passt schon , einfach fortsetzen drücken und dann klappt das.
     
  5. 20. März 2007
    AW: Realtek AC97 Audio Problem

    Hi @ all

    also wie spotting gesagt hat ist dieser logo test nur ne interne geschichte zw. microsoft und den vielen herstellern ! weil dieser logo test aber massig an kohle kostet wird nicht jeder treiber win zertifikat bekommen.

    wenn ich so in mein treiber archiv gucke hab ich vermutlich nicht einen treiber der ein zertifikat hat
    also einfach die meldung ignorieren mit installation fortsetzen ! wenn dann was nicht funzen sollte meldest dich nochmal und gib dann mal dein motherboard und chipsatz mit an !
     
  6. 20. März 2007
    AW: Realtek AC97 Audio Problem

    Ich habe mal gehört wenn man das installiert weil ich habe Realtek Audio Input und Output Ich sollte es lieber lassen Mit dem Realtek AC97 Audio Haben die Mir gesagt und Dann Hat der Gesagt es Kann der Treiber Kapput gehen und die Grafikkarte und Input und Output musste es eig mit Mikrofon Klappen stimmt das das es Klappen muss mit Output oder Input und stimmt das Mit dem Treiber ?
     
  7. 20. März 2007
    AW: Realtek AC97 Audio Problem

    du kannst dir durch einen falschen treiber deine treiber kaputt machen.
    von einem hardware defekt ausgelöst durch falsche treiber habe ich bislang nicht gehört.

    wenn nach der installation fehler auftreten, dann deinstalliere den treiber, und
    deinstalliere die gesamte betroffene hardware im gerätemanager und
    starte den pc dann im abgesicherten modus, breche die automatische hardwareerkennung ab und
    entferne mit dem programm driver cleaner pe die überreste der treiber.

    danach installierst du die treiber und hardware neu.

    mfg
     
  8. 20. März 2007
    AW: Realtek AC97 Audio Problem

    boa ich musste das echt 2 mal lesen bis ichs gerafft hab. wenn du probleme hast, schau mal auf deiner motherboard cd nach den treibern. die hilfen da drauf sind eigentlich auch immer ganz hilfreich.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.