Realtek AC97

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Netfreak_JP, 12. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2007
    Hi ich habe ein Problem habe mir Vista Ultimate 64bit Version gekauft bekomme aber nicht den Treiber für meine Soundkarte installiert habe schon direkt von der Homepage den Treiber geladen aber er gibt mir die Fehlermeldung das der Treiber nicht sicher sei und das ich auch die Hersteller seite gehen soll was kann ich noch tun bitte um Hilfe ich höre nichts ;-)
     
  2. 12. April 2007
    AW: Realtek AC97

    also es ist ja bekannt, dass viele treiber probleme bei vista verursachen.

    von daher mal googlen nach dem treiber für Vista.



    greetz n4pst3r
     
  3. 12. April 2007
    AW: Realtek AC97

    AC97 und Win64 ist echt noch ein Problem. Hohl dir eine creative Soundkarte. Die gehen besser!
     
  4. 12. April 2007
    AW: Realtek AC97

    jo aber er wird bestimmt nicht das geld dafür haben oder?


    greetz n4pst3r
     
  5. 12. April 2007
    AW: Realtek AC97

    Hi,

    also der 32bit Treiber funzt einwandfrei.

    Wenn nicht steig nochmal auf 32 bit um.

    Vista (32bit) an sich hat ja noch einige Kompatibilitätsprobleme und dann noch dazu 64bit iss imo etwas problematisch.

    Ich würd einfach mal sagen, mit Vista noch paar wochen warten, wird ja von Zeit zu Zeit immer besser.

    Und die hardwarehersteller kommen immer weiter in zugzwang.
     
  6. 12. April 2007
    AW: Realtek AC97

    Das Geld für eine Neue Soundkarte habe ich leider nicht das ist war nur wo bekomme ich den Treiber für die 32 bit Version wenn den einer Posten könnte wäre super
     
  7. 12. April 2007
    AW: Realtek AC97

    Normalerweise sollte im Windows-Update ein Treiber für die Realtek AC97 Codecs verfügbar sein, unter x86 sowie unter x64. Schau dort einfach mal nach.
     
  8. 12. April 2007
    AW: Realtek AC97

    Ok das werde ich auch mal ausprobieren.

    Also nochmal so zur Info mein Mainboard vllt hilft das ja noch weiter: Asrock ALiveSATA2-GLAN Sockel AM2
     
  9. 12. April 2007
    AW: Realtek AC97

    ich habe auch Realtek AC97,jedoch kein Vista.. aba des selbse prob. mit xp gehabt.. weis nich was los war. kein update un nichts konnte helfen.. da hat mir mein onkel diesen treiber hier gegeben.. nunja.. der hat als einziger gefunzt ;( dank ihm musste ich keine neue soundkarte kaufen.. versuchsmal damit obs klappt.. ich weis du hast zwar Vista.. abba was solls, vll. funzt der damit

    Download offline!

    mfg Dragon12
     
  10. 12. April 2007
    AW: Realtek AC97

    Also ich habe mir den einfach mal runtergeladen aber wie schon bereits gedacht funzt auch nicht der wollte zwar nen Neustart aber nichts hörbar.

    PS: Die Updates haben auch nichts geholfen hoffe ich bekomme das noch im Laufe dieses Tages noch hin !!!!

    Ihr seit mir bis jetzt schon ne große Hilfe so bin ich nicht alleine hoffe noch auf weitere Antworten von euch.
     
  11. 12. April 2007
    AW: Realtek AC97

    Also...mache folgendes:
    Hämmere F8 kurz bevor Windows bootet und wähle die Option "Nicht signierte Treiber zulassen" (weiß grade den genauen Wortlaut nicht) und versuche denn den originalen Herstellertreiber zu installieren ( ftp://download.asrock.com/drivers/VIA/Audio/Realtek_Vista64_Vista(R1.53).zip , das go.raidrush.ws beim Link entfernen) .
    Denn sollte keine Fehlermeldung mehr kommen wegen nicht Signiert o.Ä.
     
  12. 12. April 2007
    AW: Realtek AC97

    habe gerade das hier gefunde.. versuchs mal
    Realtek AC97 Audio Driver A4.06 - PCHome.de | Download (Kostenlos runterladen)

    da stehen viele treiber von realteks für Vista

    mfg Dragon12
     
  13. 12. April 2007
    AW: Realtek AC97

    Hallo, also ich hab AC97 und Vista 32 bit.

    Mit dem Treiber funzt es bei mir einwandfrei.

    Der Treiber iss für 32 und 64 bit!!

    ftp://209.216.61.149/pc/audio/6231_Vista_APO.zip

    Ich hoffe dir hilft der weiter.
     
  14. 12. April 2007
    AW: Realtek AC97

    den Treiber wie du Sagst den habe ich auch schon auf meiner Festplatte auch noch andere aber ich werde immer daran gehindert den Treiber zu ende zu installieren das Windows Sicherheit erscheint und ich den Treiber nicht insallieren darf. Wenn ich Treiber trotzdem installieren auswähle kommt das Bild nach einiger Zeit wieder und das immer und immer wieder somit komme ich nicht zum ende der installation und muss abbrechen und er deinstalliert halt alles wieder.


    Das mit F8 habe ich auch ausprobiert da kommt trotzdem noch das Windows Sicherheitsfenster!!! Was nun ????
     
  15. 12. April 2007
    AW: Realtek AC97

    Gehen bei dir auch alle Boxen ? Weil ne Zeit lang gingen ja nur immer 2 Boxen bei den Vista-Treibern, deshalb hab ich unter Vista auch noch nen alten XP-Treiber von Realtek druff, weil da alle Boxen gehen.
     
  16. 12. April 2007
    AW: Realtek AC97

    bei mir geht garnichts bekomme weder 2 noch 4 Boxen zum laufen das ist mein Problem wenn ich doch wenigstens etwas hören würde wäre ich schon dankbar ^^ hoffe da kommen noch Beiträge
     
  17. 12. April 2007
    AW: Realtek AC97

    Also das Wundert mich stark.

    Was noch ne möglichkeit wäre, bist du als Administrator angemeldet??

    Wenn nicht melde dich mal als Administrator an.

    Und bist du sicher, das du AC97 hast oder nicht vielleicht dich Realtek HD Audio??
     
  18. 12. April 2007
    AW: Realtek AC97

    Die Realtektreiber für Vista funktionieren allgemein noch nicht so richtig.

    Ich hab auch ne AC97 Sound-on-Board und naja...der Sound im Vista ist sehr "bescheiden".
    Hab ein 5.1 System angeschlossen aber ausm Sub kommt nur son leises gefusel raus.

    Naja abwarten. Ich denke mal bis spätestens Weihnachten sollte es diese Probleme nichtmehr geben

    Ich hab bei meinem Vista diesen Treiber hier benutzt. Probier den einfach mal aus

    Vista Driver (32/64 bits) Driver only (ZIP file)


    Wegen der Windows-Sicherheit: Schalte einfach mal die Benutzerkontensteuerung aus. Endweder über Start -> Systemsteuerung -> Benutzer ->*** oder Start -> Ausführen -> MSCONFIG und dort bei Tools gibt es (ich meine das 4te von unten) Benutzerkontensteuerung Deaktivieren.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.