Realtek HD Audio-Manager funktioniert nicht mit Speedlink Medusa 5.1 Progamer Headset

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 5. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. September 2007
    Hi Leute,

    ich hab folgendes Problem: Ich hab ein Mainboard vom Typ Asrock 4Core Dual-VSTA. mit einem Realtek Chipsat. (Typname laut Everest: Realtek ALC888 @ VIA VT8237A High Definition Audio Controller)

    Das Problem ist: Wenn ich ein stinknormales Stereo-Headset anschließe, läuft alles normal. Ich muss das Headset leider hinten anschliessen, da an der Frontside das Micro nicht funktioniert (Vorne hab ich Audio und Mic). Daher hab ich an der Frontside die Aktivlautsprecher angeschlossen. Damit wenigstens der Audiostecker an der Front funktioniert, musste ich die Frontanschlusserkennung deaktivieren. Wenn ich jetzt das Medusa (hinten) anschliesse, funktioniert zwar das Micro, aber ich habe keinen Sound auf dem Headset. Auf der Frontside hab ich aber weiterhin Sound. Ich kapier es net. Zumal Realtek auch die eingesteckten Stecker erkennt. Ich kapier es nicht.

    Hier nochmal das Headset: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=140444

    Helft mir. Wie muss ich den Realtek Manager einstellen, damit ich sowohl vorne, als auch hinten auf allen Kanälen gleichzeitig Sound hab?

    BW is Ehrensache.

    MfG

    Zocker Nr.1
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. September 2007
    AW: Realtek HD Audio-Manager funktioniert nicht mit Speedlink Medusa 5.1 Progamer Headset

    Es kommt leider nur entweder vorne oder hinten sound, da wenn du vorne ein Headset/Boxen anschließt die Leitung nach hinten unterbrochen wird.

    Die einzige Möglichkeit ist ein Y-Adapter damit du 2 Geräte an einer Buchse anschließen kannst.
     
  4. #3 5. September 2007
    AW: Realtek HD Audio-Manager funktioniert nicht mit Speedlink Medusa 5.1 Progamer Hea

    habe mal gegooglet und bin auf das gestoßen:

    kp, ob das funktioniert, hört sich aber vielversprechend an

    Gruß
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Realtek Audio Manager
  1. [Windows 8] Realtek Audio Treiber

    speed , 9. März 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    931
  2. Realtek HDAudio Treiber für DDL und DTSC

    webtaz , 20. Dezember 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    665
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.023
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.116
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    378