Realtek HD Sound ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von jbsentinel, 29. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Mai 2007
    Hi ich habe das MSI K9N Platinum mit Realtek HD Sound chip.

    Bis gestern ging der sound noch aber aufeinmal kam nichts mehr. Hab zuvor meine 7.1 boxen (subwoofer) aufgeschraubt gehabt. dann wieder angeschlossen und nun hab ich kein sound mehr.

    Wenn ich Kopfhörer oder die Boxen anschließe erkennt er diese auch (ein stecker wurde angeschlossen oder so) habe den Treiber auch schon deinstalliert und wieder installiert.

    Die boxen funktionieren noch, habe am TV ausprobiert. Über mein USB headset hab ich noch sound.

    Kann es sein das der onboard sound chip durch ein kurzschluss durchgebrannt ist? Aber würde er dann noch anzeigen das ein stecker von boxen angeschlossen wird?

    der treiber den ich immer installiere ist der 2.20 hd treiber

    wäre echt dankbar für hilfe
     
  2. 29. Mai 2007
    AW: Realtek HD Sound ?

    Waren die Boxen angeschlossen, während dem du den Subwoofer geöffnet hast? Wenn ja, würde ich das mit dem Kurzschluss in erwägung ziehen.

    Sonst probier mal eine andere Soundkarte an deinem PC...
     
  3. 29. Mai 2007
    AW: Realtek HD Sound ?

    das das usb headset noch funktioniert ist normal da diese meist einen eigenen soundchip inbegriffen haben. wieso hast du zu einer 7.1 anlage eigt eine on board soundkarte dran? =) naja sei es drum und wieso schraubst du den subwoofer offen? guck mal ob er deine onboard karte noch erkennt in den audio eigenschaften..
     
  4. 29. Mai 2007
    AW: Realtek HD Sound ?

    ja erkennt er alles noch. Habe in den subwoofer eine kathode eingebaut. Nein der subwoofer war nicht angeschlossen, aber als ich die stecker eingesteckt habe ist der pc ausgegangen und ich hab den subwoofer nochmal aufgeschraubt und die kabel ordentlich gemacht. wenn ich jetzt die kabel vom subwoofer auf dem mainboard einstecke sagt er mir auch auf dem monitor wo ich es reingesteckt habe.


    er erkennt den chip nach dem deinstallieren neu. (screen)

    Bild=down!
     
  5. 29. Mai 2007
    AW: Realtek HD Sound ?

    mhh woher nimms du den strom für kathode? vom subwoofer? dann schnell raus damit.. kann sein das die nen kurzen verursacht bzw defekt ist...
     
  6. 29. Mai 2007
    AW: Realtek HD Sound ?

    also du hast deinen subwoofer auseinder genommen hast einfach ne kathode eingebaut und den subwoofer zugemacht und wieder angeschlossen.
    also deine fehler: kathode einbaun wahrscheinlich falsch gemacht
    niemals bei eingeschaltetem pc etwas einstecken
    was du amchen kannst: kathode schnell raus alle kabel nochmal cheken und hoffen dass er dann geht, wenn nicht nur boxen probieren und dann subwoofer umtauschen lassen sofernd ass noch möglich ist, wenn nicht neuen kaufen
     
  7. 29. Mai 2007
    AW: Realtek HD Sound ?

    hab den strom vom netzteil. habe ein normales strom kabel verlängert und dann von hinten durch den subwoofer gelegt. hat auch soweit funktioniert. kathode funktioniert auch noch.

    nein @ chet tm alx der subwoofer funktioniert einwandfrei. habe am TV ausprobiert.

    falls ich da irgendwas geschrottet hab. ich hab noch ne 4.1 soundkarte. ich werd die morgen mal testen. wenn sie funktioniert, könntet ihr mir eine gute 7.1 oder eine gute 5.1 soundkarte empfehlen?

    wäre cool wenn ihr eine für 7.1 und 5.1 empfehlt. danke

    wäre das was ordentliches?

    8 Kanal Soundkarte | eBay

    habe mir dieses soundsystem bestellt weil ich davon ausging das das 7.1 system schrott ist.

    Afterbuy-Shop System
     
  8. 29. Mai 2007
    AW: Realtek HD Sound ?

    ok dann klappt also alles wieder dann kan der thread ja >CLOSED< werden
     
  9. 29. Mai 2007
    AW: Realtek HD Sound ?

    nein! der subwoofer war nie kaputt sondern der onboard sound. denke ich. weil wenn ich die boxen anschließe habe ich keinen sound. wenn ich andere boxen nehme auch nicht.
     
  10. 29. Mai 2007
    AW: Realtek HD Sound ?

    Gibs denn noch Garantie? :x

    schon mal den normalen Realtec Ac´97 ausprobiert? bzw. gibs da nicht solche Einstellungen wie Hardware testen? Start--->Einstellungen--->Systemsteuerung--->Sound und Audiogeräte ja und dann mal gucken ^^
     
  11. 29. Mai 2007
    AW: Realtek HD Sound ?

    Ich denke andere möglichkeiten wird es nicht geben. oder wenn man ganz verzweifelt ist ruft man bei der Kundenhotline an
     
  12. 29. Mai 2007
    AW: Realtek HD Sound ?

    hab ein screen gemacht. es kommt aber kein sound aus den verdammten boxen. ich versteh das einfach nicht. hm denke schon das ich noch garantie habe, aber dann muss ich das board zu alternate schicken, darauf hab ich kein bock

    Download offline!

    Bild=down!
     
  13. 29. Mai 2007
    AW: Realtek HD Sound ?

    Hab das Prog garnicht so in errinerung. Bei mir sieht es so aus.

    Bild=down!

    oder ist das von Motherboard zu Motherboard anders?

    sry für doppel post, ausversehen
     
  14. 30. Mai 2007
    AW: Realtek HD Sound ?

    ich habe den hd treiber wieder genommen weil der normale AC treiber nich geht. da erkennt er den soundchip karnicht.

    hat irgendjemand vielleicht ein tipp was das sein kann?
     
  15. 30. Mai 2007
    AW: Realtek HD Sound ?

    DU hast doch bestimmt irgendwelche Treiber oder Board Cd´s zu deinem Rechner bekommen?
     
  16. 30. Mai 2007
    AW: Realtek HD Sound ?

    ja hab ich. werd mal versuchen die treiber von der cd zu installieren

    hier hab vielleicht was interessantes gefunden.

    hat das eine bedeutung ?

    Bild=down!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.