Realtek HDAudio Treiber für DDL und DTSC

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von webtaz, 20. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
    Hiho,

    ich habe nach einiger Recherche herausgefunden, dass es evtl. möglich ist bei den HDAudio Chips von Realtek mit Hilfe von gemoddeten/gehackten Treibern DDL und DTSC zu "aktivieren".

    Warum? Damit ich Surround-Sound aus Spielen digital zu meinem AVR übertragen kann, und nicht 3 (analog-)Kabel verlegen muss.

    Ich habe einen AC888 Chip. Von diesem gibt es wohl versch. Versionen, die Hardware-Seitig bis auf ihre ID identisch sind, und nur aufgrund dieser ID wird ein Treiber mit oder ohne DDL Funktionalität installiert.

    Im Jahre 2009 hat ein Daniel_K wohl gemoddete Treiberpakete releast, mit denen man Creative X-Fi Software auf Realtek HD chips laufen lassen konnte. Ob damit DDL oder DTSC ermöglicht wurde konnte ich nicht so recht rausfinden.

    Aber evtl. weiß hier ja jemand etwas über aktuelle Entwicklungen.


    Oder kennt jemand eine sinnvolle Alternative?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.