RealVNC verbindet nicht trotz offener Ports

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Galaxydarkness, 20. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2008
    Moin,

    und zwar hab ich das problem, das ich mir RealVNC installiert habe und selbst laut einem tut eingerichtet habe.

    Wenn ich selber versuche auf meine ip zu connecten findet er keine verbindung. Telefon hat es auch probiert und dieser hat auch keine Verbindung bekommen.
    Die Ports sind im router eingestellt, Windows Firewall is aus und Virenscanner ebenfalls.

    Ich schnall einfach net was da los is -.-
    Hab in irgend einem forum gelesen das da jemand von seinem kumpel ne ip bekommt, diese in den Browser eingibt, ne java abfrage kommt und wenn er diese bestätigt sieht er den desktop...

    Hab die Version 4.3.2 Enterprise edition...

    Teamviewer gibts noch da braucht man keine portkacke einstellen sondern das funzt einfach so. Der scheint sich einfach offene ports zu suchen... gibts auch so proggis? Und was is der genaue unterschied zwischen teamviewer und VNC?

    Hoffe ihr könnt mir helfen denn wenn ich meinen läppi hab und ma unterwegs bin beim kumpel oder so würd ich bestimmt au gern ma auf meinen rechner zugreifen wenn ich irgendwelche files brauch >_>
     
  2. 20. April 2008
    AW: RealVNC verbindet nicht trotz offener Ports

    Bei Teamviewer sind fremde Rechner (vom Hersteller) zwischengeschaltet die einem helfen die Verbindung herzustellen.

    Du musst die IP im VNC Viewer eingeben.
     
  3. 20. April 2008
    AW: RealVNC verbindet nicht trotz offener Ports

    Das is mir klar das ich die IP eingeben muss aber das isses ja. Er baut keine verbindung auf !
     
  4. 20. April 2008
    AW: RealVNC verbindet nicht trotz offener Ports

    hi,

    erstmal temaviewer braucht keine port freischaltung etc. dieser geht über port 80 quasi http und dieser port ist sogut wie überall offen

    zu deinem problem bist du im selben netz wie der zu steuernde pc ? wenn ja reicht die lokale ip zum connecten wenn nicht brauchst du die tatsächliche online ip ! diese ändert sich aber alle 24 std. es sei denn du hast eine feste ip von deinen provider bekommen ! davon gehe ich jetzt aber erstmal nicht aus ! wäre zu einfach

    also um deine online ip immer und von überall abrufen zu können gibt es dns stellen wo du diese ip abfragen kannst ! und das geht so -> geh zu no-ip.org klick mich melde dich dort an und du kannst eine url-adresse anlegen (dynamisch) wie z.b. galaxydarkness.no-ip.org dann brauchst du noch für den zu steuernden pc den updater klick mich diesen installieren und natürlich noch einrichten ! sprich adresse und passwort etc. so der erste schritt ist getan !

    jetzt auf deinem notebook vncviewer starten und deine url eingeben galaxydarkness.no-ip-org und fertig du bist auf dem rechner !
     
  5. 20. April 2008
    AW: RealVNC verbindet nicht trotz offener Ports

    Also das mit meiner rechner ip hat gefunzt im gleichen netz.

    Btw laut port scanner is au bei port 80 dicht ^^

    Also wie gesacht local komm ich drauf, allerdings sieht das total komisch aus. Wenn das fenster kommt, geht der bildschirm nach unten immerwieder und ich seh keine maus mehr usw. total schlimm

    Also ich hab bei ner freundin das schon probiert ob die auf meinen rechner connecten kann aber weder direct ip noch no-ip.biz hat funktioniert >_< Der findet angeblich keine verbindung
     
  6. 21. April 2008
    AW: RealVNC verbindet nicht trotz offener Ports

    ich denke das prob ist recht einfach zu lösen !

    Wenn ein router zwischen dem rechner auf dem du verbinden willst, kann das auch nicht klappen weil du mit der Inet Ip eigentlich dann versuchst auf den router zu connecten. Schau einfach mal auf deinem Router ob da was von Portforwarding steht. Damit kannst du einstellen das wenn der router über einen bestimmten port angesprochen wird er diese anfrage auf einen bestimmten rechner weiterleiten soll.

    In dieser Option stellst du einfach die IP deines rechners ein und den benötigten Port.... oder halt ne ganze reihe von ports.. !!

    Versuch das einfach mal dann wird es warscheinlich funzen

    Greetz
    Neo
     
  7. 21. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: RealVNC verbindet nicht trotz offener Ports

    1. per Teamviewer kann man auch Daten tauschen
    2. Teamviewer gibt es auch im abgesicherten Modus
    Bild
    3. Teamviewer basiert auf VNC, ist aber von der Programmierung her leicht anders. Ports, Seitenaufbau.. etc.
     
  8. 21. April 2008
    AW: RealVNC verbindet nicht trotz offener Ports

    Geile sache hab den schritt total übersehen und das is wirklich total simpel gewesen xD

    Hat gefunzt thx <3

    Ich mach ma zu
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.