Reason 4 Installation erfolgreich doch Pogramm nicht benutzbar??!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von pinga, 2. April 2009 .

  1. 2. April 2009
    Reason 4.Alles normal installiert.Sind knapp 2,5 Gb auf einer Dvd.
    Hab's hier aus'm Board gezogen.Runterziehen,brennen alles kein Problem.
    Auch die Installation war ein Kinderspiel (wenn auch beachtlich kurz für ein 2,5 Gb Pogramm).
    Als ich Reason nach der Instal. öffnen wollte blinkte aber nur kurz das Anfangslogo auf und war dann auch im gleichen moment sofort wieder weg??!Bin mal Eigenschaften des Pogrammes gegangen und geguckt....es hat installiert auf meinem Rechner gerade mal 140Mb..?????
     
  2. 2. April 2009
    AW: Reason 4 Installation erfolgreich doch Pogramm nicht benutzbar??!

    Dann Deinstalliere es doch mal und versuche es nochmal zu Installieren.

    Vielleicht lief bei der Installation was schief.
     
  3. 2. April 2009
    AW: Reason 4 Installation erfolgreich doch Pogramm nicht benutzbar??!

    die 2 soundbänke hast du aber mitinstalliert? das eigentlich programm ist auch nicht größer als knapp über 100mb. die 2 soundbänke sind halt mehrere gig. groß. installier es nochmal und achte darauf, daß du die normale und die orchestersoundbank mitinstallierst und auf jeden fall auf deiner festplatte hast. wichtig wäre noch, daß du vor dem starten von reason alle anderen programme schließt welche an deine soundkarte gehen, wie z.b. winamp etc.

    edit: du hast anscheinend die soundbänke wirklich nciht mitinstalliert/kopiert wei ldu geschrieben ahst, daß die installaton recht kurz war....aaalso alles nochmal wie beschrieben ^^
     
  4. 2. April 2009
    AW: Reason 4 Installation erfolgreich doch Pogramm nicht benutzbar??!

    Yo habe die wirklich nicht mitinstalliert und den Soudbankordner gefunden.
    Das Problem ist jetzt nur das bei der Insatllation die Soundbankdaten nicht
    mit aufgeführt werden.So installieren zu versuchen ist auch vergeblich.Sind
    "Rfl-Dateien"(durch Googlen zur Erklährung:Extra,spezielle Reason-Dateien)
    Wie man die jetzt aber mit in das Pogramm installiert ist mir ein Rätsel?
     
  5. 2. April 2009
    AW: Reason 4 Installation erfolgreich doch Pogramm nicht benutzbar??!

    normalerweise hast du beim installieren von reason sone art kontrollkästchen wo man die teile mit auswählen kann. eigentlich kopiert der dann die soundbänke dann auch nur in den reason install-pfad. versuch mal von hand rüberzukopieren in den propellerhead-ordner und dann halt starten.
    mystriös mysterös
     
  6. 3. April 2009
    AW: Reason 4 Installation erfolgreich doch Pogramm nicht benutzbar??!

    Alles versucht......klappt nicht!
    Echt ätzend?!Kann es ein das es auf meinem Computer
    (aus ihrgendwelchen Gründen?!) einfach nicht funktioniert?(
     
  7. 3. April 2009
    AW: Reason 4 Installation erfolgreich doch Pogramm nicht benutzbar??!

    dann bin ich mit meinem rat auch am ende sorry

    versuch dir mal die reason installationsdatei irgendwo neu zu ziehen, oder gleich alles samt den bänken. eine andere möglichkeit fällt mir auch nicht ein.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.