Reason 5

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von mr.universum, 16. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. März 2011
    Hallo Community .., ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin aber ich versuch einfachmal mein Glück...
    Ich habe folgendes Problem :

    Ich habe ein gutes Midi Keyboard dass Programm Reason 5 und in diesem speziellen Thread beziehe ich mich nur auf Redrum, Kong , und NN-XT. Mal abgesehen davon dass ich bei Youtube einfach nur erschlagen werde von Tutorial videos die einfach irgendwo mittendrinn anfangen und im allgemeinen keinen wiklichen einfachen einstieg in dass Programm an sich ermöglichen ..., liegt mein generelles problem darin dass ich wenn ich mit NN-XT eine Melodie aufnehme und diese dann in den sequenzer übernehme über Redrum oder Kong die beiden lanes oder Partien oder wie auch immer mann es nennen soll nicht auf einen gleichen und regelmässigen takt bringen kann...also dass die melodie verschoben zum beat läuft...Ich hatte mal mit fruity loops gearbeitet und da ging dass deutlich einfacher , auch mithilfe eines guten tutorials ...ich hoffe ihr versteht mein Problem und mir kann geholfen werden ...bei verständnisproblemen schreibt mich bitte an damit ich es dann nochmal explizit erläutern kann ...,ich habe noch tausende weiter Fragen dass Programm betreffend aber dass oben genannte Problem beschäftigt mich am meisten

    mfg Mr.U
     
  2. 16. März 2011
    AW: Reason 5

    ich denk mal schon das du ne vernüftige soundkarte hast, wenn du schon mit nem midikeyboard rumklimperst. geh mal bei reason > bearbeiten > voreinstellungen > audio und aktivier da asio. kann sein das du einen asio treiber zuerst runterladen muss, falls noch nicht installiert. die latenz muss so niedrig wie möglich sein, dann ist deine mukke auch im takt.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.