Receiver für 2.1 System

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von juppwatis, 7. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2011
    Hallo zusammen,

    ich habe ein 2.1 System von Teuel. Jetzt will ich, dass alles (TV, XBOX, Airport, DVD) über dieses abgespielt werden. Bisher ist es lediglich Airport und DVD. Daher suche ich jetzt nach einem Receiver, der nicht höher als 10cm sein darf wg meinem TV Rack.

    Habt ihr da ein paar Vorschläge? Habe da den
    http://www.pioneer.eu/de/products/42/98/405/VSX-S500/index.html angeschaut.

    Und vor allem: Klappt es einwandfrei, wenn ich einen 5.1 Receiver habe und nur 2.1 Boxen? ODer gibt es da möglicherweise Probleme?

    Viele Grüße und Danke
     
  2. 12. November 2011
    AW: Receiver für 2.1 System

    Grundsätzlich ist Pioneer nicht schlecht.

    Zum Receiver:
    Nicht schlecht der kleine Zwerg, hab seit 7j. auch so einen Flachen (kaum höher wie ein DVD Player) von Sony und die sind echt Platzsparend

    Dann musst schauen das die maximale Ausgangsleistung vom Receiver nicht die eigentlich Watt Zahl von den Boxen übertrifft, wenn man zu laut aufdreht könnten sich die boxen verabschieden ^.^

    Preislich schon ein Wort für den Zwerg, aber wenn die Gegebenheit in dem Fall Platz mäßig nichts anderes geht, ist der zu Empfehlen

    Zum 5.1:
    Mein Vater hat ein 5.1 Yamaha System und hat nur die vorderen 3 Boxen angeschlossen (Front Links/Rechts & Center und natürlich den Subwoofer), es klingt nicht schlecht,
    aber die Effekte usw. die von hinten kommen, wie z.B. Flugzeuge/ Geschosse usw. von hinten hörst dann sehr spät bzw. gar nicht!

    Wenn die Teufel boxen klein sind, kannst die ja hinten irgendwo verstauen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.