Rechner aufrüsten (Prozessoren)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Devils Auto, 18. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. März 2007
    Hi Leute,

    Ich habe im mom den AMD Athlon 3200+ x64 drinne, da der ja schon etwas älter ist^^, wollte ich fragen, kann ich mir jetzt einfach nen Board kaufen, das zwei Prozessoren unterstüzt, also dual, dazu dann noch ein 3400+ (kosten ja nur noch 40€ oder so^^) und die dann einfach ins neue Board stezen und fertig ist?
    Dazu noch: welches board würde sich da empfehlen? und wie ist es mit dem preis, lohnt es sich wirklich das zu kaufen? oder einfach nen 4400+ und board kaufen?
    Wär klasse, wenn mir da jmd helfen könnte.

    Mfg.
    Devils Auto
     
  2. 18. März 2007
    AW: Rechner aufrüsten (Prozessoren)


    wieviel geld hast du?

    Willst du neues board und neue cpu
    oder neues board und alte cpu?
     
  3. 18. März 2007
    AW: Rechner aufrüsten (Prozessoren)

    moin,
    willst du dir nen server board kaufen auf das du 2 prozessoren stecken kannst?
    oder einfach nur ein dualcoreprozessor in betracht ziehen?
    falls du das erste in betracht ziehst, das ist qutasch und bring eh nix, wenn denn überhaupt funzt ^^
    beschreib uns dein system und dein preis und deine vorstellungen und dir kann hier besser geholfen werden.

    cya
     
  4. 18. März 2007
    AW: Rechner aufrüsten (Prozessoren)

    Wenn ich das richtig verstanden habe willst du 2 Prozessoren auf ein Board setzen ?
    Das geht nicht! Mit Dual ist nicht gemeint, dass du 2 cpus hast sondern dass eine cpu 2 kerne besitzt (ist dann aber immernoch eine cpu). Dann müsstest du dir entweder neue cpu+board kaufen, dann müsste aber auch noch neuer DDR2 RAM her. Und auf dein Board jetzt ein 3800+ oder ähnliches so setzen würde sich nicht lohnen. Die Leistung bekommst du deutlich billiger durch übertakten.
     
  5. 18. März 2007
    AW: Rechner aufrüsten (Prozessoren)

    aso.. das hab ich nicht gewusst... xD dank dir, dann hat sich das auch erledigt, weil soviel geld will ich dann doch erstmal nicht ausgeben^^

    Bw sind trozdem für alle raus.

    Mfg.
    Devils auto
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.