Rechner blinkt nur kurz auf fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RoSe, 27. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. September 2007
    Hallo

    hab schonmal ein Problem mit meinem Rechner gehabt mein lüfter blinkte kurz auf für nichmal ne Sekunde und is dann aus Motherboardlämpchen leuchtet weiter. Hab den Strom am rechner abgeklemmt und nach ner Stunde ca wieder dranngemacht funzte bis vorhin tadellos jetzt hab ich das Problem wieder und der ultr4 r0xx0r Trick xD hatt nicht wieder geklappt. Achso und um den rechner nochmal kurz aufblinken zu lassen muss ich erst das Netzteil einmal ausgeschaltet haben und warten bis das Lämpchen innen aus ist erst dann kann ichs wieder versuchen. Das irgendwelche Nöppel am Board aufgebläht sind konnt ich nich beobachten, verdammt ich brauch mein Rechner. Hoffe könt mir helfen ^^

    Edit// was ich vergessen hatte zu sagen nachdem das dass erste mal auftritt hat mir die ASUS PC-Probe von meim Board angezeigt, dass die 3V-Leitung mit zu wenig Spannung läuft also anstatt normalen 3,3V die ich meißtens hatte jetzt nur noch mit 2,7-2,9 Volt lief kann es sein, dass mein Netzteil jetzt total durch ist oder das mein Mainboard ziemlich gelitten hat ?? ^^

    MFG RoSe
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. September 2007
    AW: Rechner blinkt nur kurz auf fährt nicht hoch

    Also für mich hört sich das so an, als wenn es das Netzteil zerissen hat.
    Ich hatte auch schon mal ähnliches Problem, die Lüfter bekamen kurz Schwung und zack, aus war er.
    Musste dann auch erst den Strom trennen, bevor er wieder "zuckte".
    Neues Netzteil rein ... Problem behoben.

    Aber mach vorher mal ein BIOS Reset ... das löst auch oftmals Probleme dieser Art.
    Ansonsten mal zum Kumpel oder zum Händler deiner Wahl, das da mal kurz ein neues Netzteil drangeklemmt wird.

    Gruß, Gee


    EDIT : Asus Probe zeigt auch oft :poop: an ... war mit diesem Programm tierisch unzufrieden.
     
  4. #3 27. September 2007
    OK werd ich machen aber selbst im BIOS hat ers mir angezeigt, dass der mit zu wenig Spannung läuft es blinkte Rot und piepte wie verrückt und wenn ich im Handbuch nachschaute nach dem Piepcode war das der für zu niedrige Spannung. Aber egal ich versuch das erstmal danke für deine Hilfe schonmal.

    Edit// Ich lasse den Thread erstmal offen falls es nicht klappen sollte bin ich für jede Hilfe offen ;-)

    Edit2// LÄUFT WIEDER !!! hab nen BIOS-reset gemacht und auf einmal ging er an danach zeigte er mir im BIOS an, dass alles mit dem Netzteil in Ordnung wär die 3V-Leitung läuft wieder ganz normal verdammt spinnt mein Netzteil oder mein Mainboard ?
    Download offline!
    diese 3V wurden mir immer als zu schwach angezeigt sie war rot markiert und blinkte die ganze zeit

    MFG RoSe

    funzt schon wieder nicht :'( verdammt was is das denn nach nem BIOS-Reset gestern liefer wieder und heute gehter schon wieder nciht BIOS-Reset bringt auch nix verdammt.
    keiner ne andere Idee ?? aber ich meine wenns das Netzteil wär dann würd das doch gar nciht erst aufblinken oder ist das doch irgendwie möglich ?

    MFG RoSe
     
  5. #4 28. September 2007
    AW: Rechner blinkt nur kurz auf fährt nicht hoch

    Es liegt am Netzteil. Da du ja schon weisst, dass es die +3,3V Speisung ist, welche rumzickt ist das eigentlich relativ sicher.

    Du kannst ja sicher den grossen weissen ATX Stromstecker von NT zum Mainboard. Die obersten beiden und der erste in der zweiten Reihe (Links) sind für die 3,3V Speisung zuständig... kannst ja mal gucken am Stecker selbst und am Mainboard ob da irgendwas schwarz ist oder so ^^

    Naja und Spannungsschwankungen sind dann meistens auf Netzteil zurückzuführen.
    Versuch mal ein paar Geräte (CD-ROM, Floppy Disk etc.) abzustöpseln, Bios resetten und guck ob er bootet..

    kann sein dass es klappt - aber trotzdem wirst du dir auf kurz oder lang ein neues NT hohlen müssen... das kenn ich aber auch, wenn man so Probleme ignoriert kommen sie irgendwann wieder und dann is :poop: ^^
     
  6. #5 28. September 2007
    AW: Rechner blinkt nur kurz auf fährt nicht hoch

    das ist bei mir bereits eingetreten und :poop: ist es obendrauf nochmal ^^ ich werds nochmal orbieren danke

    MFG RoSe

    Edit// kann das Netzteil, wenn ich den Mainboardstecker überbrücke anwerfen läuft und hab alles noch eingesteckt also CPU, Festplatten und CD-Laufwerke
     
  7. #6 29. September 2007
    AW: Rechner blinkt nur kurz auf fährt nicht hoch

    ich hatte es mal das mein lüfter kurz anlief (halbe drehung), dann aber nichts mehr passierte. damals war das mainboard kaputt. aber....,

    -> wenn dein netzteil laufwerke etc alleine betreiben kann, kann das eigentlich ja nicht kaputt sein

    -> mainboard kaputt evtl nur komisch dass es bei dir ab und zu läuft

    ich tippe darauf dass dein netzteil kleinen knacks abbekommen hat (wat weiß ich ein kondensator defekt von den vielen oder oder) und jetzt nicht mehr genug saft für deinen rechner liefern kann (schließlich lief er ja mal ne)

    vllt haste ja nen freund der ein netzteil hat was bissel mehr leistet als deins und läuft woran du das mal ausprobieren kannst

    wenns auch daran nicht liegt is das ganze sehr komisch vllt hat dann doch dein mainboard was abbekommen glaub ich aber eigentlich nich, dann hilft wohl nix als einmal abgeben bei nem pc-laden zum durchchecken, vllt bringt es ja auch was einmal mit denen über sowas zu sprechen wenn die freundlich sind und sich drauf einlassen

    mfg
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rechner blinkt nur
  1. Suche Office/Entwickler-Rechner

    Mosaa , 10. November 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.179
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.824
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.880
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    702
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    432