Rechner bootet plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von The_Beast, 26. Juni 2012 .

  1. 26. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
    Hallo beisammen,

    vor wenigen Minuten fror mein Bildschirm ein und der Sound knatterte nur noch. Also dachte ich, dass es evtl. an der Soundkarte liegen könnte und zog vorsichtshalber alle Anschlüsse von der Soundkarte. Darauf folgte der Neustart und das böse Erwachen.
    Seitdem startet der Rechner nicht mehr wie er sollte. Das äußert sich insofern, dass die Lüfter und Festplatten beginnen zu arbeiten, aber nach 1-2 Sekunden wieder aufhören und sofort wieder anfangen; sozusagen eine Schleife ?(

    Habe schon die Soundkarte ausgebaut, was aber leider auch keine Besserung verschafft.

    Bin ratlos und bitte Euch deshalb um Mithilfe auf der Suche nach der Erklärung!

    Besten Dank schon mal!

    Edit: Computer sind eben auch nur Menschen.. Einfach mal den Geist aufgeben, um dann direkt nach ein paar Minuten wieder anzulaufen. Ergo: Problem hat sich in Luft aufgelöst.

    --> Kann geschlossen werden.
     
  2. 26. Juni 2012
    AW: Rechner bootet plötzlich nicht mehr

    Da kann einiges sein,
    Kommen denn irgendwelche "Beep"-Töne vom Mainboard?
    Wenn ja, schau mal nach welchen Fehler sie vermitteln.

    Ansonsten mal ALLES aus und wieder einstecken, PC aussaugen/sauber machen (hilft manchmal Wunder).

    Oder die Komponenten einzeln durchtesten, vll. hat irgendwer etwas abbekommen.

    Verschmorrt oder komisch roch es nicht zufällig nach dem Absturz?
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.