Rechner Brauch mehrere Versuche zum Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von $hadow, 27. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2008
    Moin leude,

    ich habe mir vor einiger zeit einen neuen rechner zugelegt und es läuft so gut wie alles ganz prächtig ausser einer sache: er brauch öfters mehrere versuche zum Hochfahren. Wenn ich ihn einschalte dan läuft erst alles glatt aber dann nach dem windows ladebilschirm wenn er sich dann eigentlich zum desktop anmelden sollte bleibt es einfach schwarz. Dann probier ich es ein paarmal und iwann klappt es dann auch. Dann zeigt er direkt eine Fehlermeldung an das bei LaunchApplication.exe ein fehler aufgetreten ist und manchmal kommt auch die Fehlermeldung Unnamed switch in command line oder so...dann geht aber alles normal nur diese ewige neustarterei stört schon ziemlich. Villeicht muss ich ja einfach windwos neuinstallieren aber ich habe schon ein paarmal windows einfach repariert aber das half nich...
    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Bw's sind selbstverständlich drin...

    Bis dennsen
    $hadow
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 27. März 2008
    AW: Rechner Brauch mehrere Versuche zum Hochfahren

    Wird der Blidschirm schwarz und geht der PC aus oder startet er dann neu?
     
  4. #3 27. März 2008
    AW: Rechner Brauch mehrere Versuche zum Hochfahren

    Nee es passiert garnix er bleibt einfach schwarz aber rechner bleibt an aber da kommt nichts
     
  5. #4 27. März 2008
    AW: Rechner Brauch mehrere Versuche zum Hochfahren

    Also bei meinem Notebook war es genauso.
    Hochgefahren und hängengeblieben ->Bildschirm schwarz.
    Einige mal hochgefahren und dann ging es wieder.
    Beim nächsten mal wieder das selbe.
    Es war dann die Festplatte. Mach doch mal einen Test der HDD.

    Cu
    MeLt0R
     
  6. #5 27. März 2008
    AW: Rechner Brauch mehrere Versuche zum Hochfahren

    Mein Notebook macht genau das gleiche. Manchmal kommt es aus dem Standby Modus auch nicht mehr raus aus dem Grund.

    Meinen Recherchen zufolge hat das was mit der Festplatte zu tun. Irgendwie startet die nicht richtig. Das könnte am Mainboard oder an der Platte selbst liegen. Auch das Netzteil könnte es sein, wenn das aus ominösen Gründen manchmal nicht direkt genug Spannung für die HDD bereitstellt.

    Was es genau ist kann ich dir leider nicht sagen. Nur diese Überlegungsansätze

    Vielleicht könnte ein BIOS Update helfen (sofern das Mainboard mit seinem Controller schuld sein sollte).
     
  7. #6 27. März 2008
    AW: Rechner Brauch mehrere Versuche zum Hochfahren

    Ist das erst gekommen oder war das von Anfang an so?

    Wenn es erst gekommen ist kann es sich um einen Virus handeln. Es gibt viele Viren die sich als LaunchApplication.exe tarnen.


    Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als LaunchApplication.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess LaunchApplication.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager.

    quelle: file.net
     
  8. #7 27. März 2008
    AW: Rechner Brauch mehrere Versuche zum Hochfahren

    Hallo Leute,

    eine Bitte: Hört auf, eure Zeit mit der Windowsreparatur zu vergeuden. Dieses Tool funktioniert(e) nie richtig. Nun Zum Problem:

    @$hadow, du hast vermutlich ein Problem mit der Systemschnittstelle für des Sysload Dienst. Das kann vorkommen, wenn du z.B.: Kaspersky AntiVirus installiert hast. Starte den PC doch mal im Abgesicherten Modus (kurz vor der Windows Ladeanzeige ein paar mal F8 drücken). Dann im hochgefahrenen Windows unter Start --> Ausführen den Befehl "msconfig" eingeben.

    Es öffnet sich nun eine Konsole, die sogenannte Systemkonfiguration.
    Nun kannst du im Reiter (die Register ganz oben) "Systemstart" die verschiedenen Elemente entfernen.

    Hier würde ich die empfehlen, bei allen dir unbekannten Anwendungen, die NICHT DU installiert hast, den Haken zu entfernen. Somit kannst du evtl. schadhafte Software eliminieren. Versuche alle Haken durch, gehe folgenden Ablauf:

    erster Haken weg, übernehmen, Neustart. Wenns funktioniert hat, dann gut, ansonsten weitermachen, aber den dienst wieder aktivieren.

    Hoffe das Hilft dir weiter.
    Hat bei mir immer gut funktioniert.


    Liebe Grüße


    cococheaf
     
  9. #8 27. März 2008
    AW: Rechner Brauch mehrere Versuche zum Hochfahren

    @vinzzZ das hab ich probiert aber ein virus scheint es nich zu sein
    @cococheaf das hört sich sehr gut an das werd ich mal versuchen
    aber schön weiterposten:-D
    danke an alle ersma
     
  10. #9 27. März 2008
    AW: Rechner Brauch mehrere Versuche zum Hochfahren

    biddeschön
     

  11. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Rechner Brauch mehrere

  1. Gebrauchter Rechner , ist der Preis in Ordnung?
    DragonSoul86, 18. März 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.044
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    913
  3. Stromverbrauch meines Rechners
    XtodaZ, 30. Oktober 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    806
  4. brauche einen schuhgrößen umrechner
    ThoCla, 28. Juni 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.747
  5. Problem mit Rechner, brauche Hilfe
    exiled, 25. Dezember 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    427