Rechner fährt runter aber geht nicht aus ôO

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Undeletable, 16. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Januar 2008
    Hi Leute,

    Habe hier ein kleines Problem, und zwar krieg ich meinen Rechner nur aus wenn ich den vom Stecker ziehe,denke mal es liegt an der Hardware aber sicher bin ich mir nicht !
    Virus etc. kann ich mit 100% Sicherheit ausschließen.

    kann eigentlich nur an der Hardware liegen, neue Software habe ich auch nicht in letzter zeit installiert ôO

    hat einer ne Idee an was es liegen könnte ?

    mfg Undel
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Januar 2008
    AW: Rechner fährt nicht runter

    Bei mir lags mal an meiner USB Maus oder Tastataur, weiß ich nicht mehr genau, hatte ich die nicht angschlossen, ist er wunderbar ausgegangen...
    Nach ner Formatierung war das Problem dann nicht mehr vorhanden!...

    mfG DvD1108
     
  4. #3 16. Januar 2008
    AW: Rechner fährt nicht runter

    Beschreib mal was passiert??

    Drückst du auf "Ausschalten" und es tut sich dann nichts? Oder wie soll man das sich jetzt vorstellen????

    mfg
     
  5. #4 16. Januar 2008
    AW: Rechner fährt nicht runter

    also wenns die sache von minochisena ist kann man dir leicht helfen desktop>rechtsklick>eigenschaften>bildschirmschoner>ernergieverwaltung>erweitert > "beim drücken des netzschalters am computer" ><deine auswahl>.
     
  6. #5 16. Januar 2008
    AW: Rechner fährt nicht runter

    ne, liegt nicht an der Maus/Tastatur.

    doch es tut sich schon was, er fährt soweit runter das der Monitor ausgeht, aber der Rechner selbst bleibt an.

    ne, soweit war ich schon selber :p
     
  7. #6 16. Januar 2008
    AW: Rechner fährt nicht runter

    Drück mal länger als 4 sekunden den Schalter, einmal kurz drücken heist für die meisten Rechner "geh standby"
     
  8. #7 16. Januar 2008
    AW: Rechner fährt nicht runter

    Blödsinn. Der Rechner geht gar nicht Standby. Er fährt ganz normal runter.
    Wenn du den Knopf länger gedrückt hälst,dann geht der PC sofort aus. Aber da kann man genauso gut im laufenden Betrieb den Stecker ziehen.Hat den gleichen Effekt

    Vielleicht versucht er Programme zu beenden. Deswegen dauert es lange und er hängt sich auf.

    Versuch mal
    http://www.windows-tweaks.info/html/apptimeout.html
    und hier http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
     
  9. #8 16. Januar 2008
    AW: Rechner fährt nicht runter

    Hab ich mich verlesen oder hat er oben geschrieben das er ihn AUSSCHALTET und der Rechner nicht wirklich aus geht ? Leute lest erstmal die Sachen durch und dann mault rum bitte.
     
  10. #9 16. Januar 2008
    AW: Rechner fährt nicht runter

    naja oben steht nichts davon ob der net ganz ausgeht oder net
    nur das er den stecker ziehen muss damit der ausgeht ;)
     
  11. #10 16. Januar 2008
    AW: Rechner fährt nicht runter

    LOL <-- was das bedeutet erklärt mr.yx mit seinem ersten wort :p

    ist ja nicht so das ich hier einfach ein thread aufmache und warte bis mir einer hilft ;)
    habe das ganze schon durch (links)
    btw. ich kann den Knopf solange halten wie ich will der fährt nicht runter !

    .....

    Ich kann ihn ganz normal per Shutdown Knopf oder mit gui klick runter fahren, allerdings (wie es oben schon steht) fährt er nur soweit runter bis der Monitor ausgeht.

    nochmal für alle anderen die es bis jetzt immer noch nicht verstanden haben:

    klick shutdown --> speichert alle Einstellungen ---> fährt runter ---> Monitor geht aus (muss jetzt eigentlich aus sein,) --> "Rechner" arbeitet weiter hin --> OS ist runtergefahren ! aber der Rechner bleibt weiter hin 'oben' !

    mfg Undel
     
  12. #11 19. Januar 2008
    AW: Rechner fährt nicht runter

    keiner ne idee ?
     
  13. #12 20. Januar 2008
    AW: Rechner fährt nicht runter

    Also, wohlmöglich zu viel Energie zufuhr?! Aber wenn es vorher ging dann kann es doch schon ein defekt an der Hardware sein.

    Probier mal:

    Sicher könnte auch das BIOS was damit zu tun haben!

    Aber schau dir mal folgendes an ! Klick
    Dieser Support ist eigentlich für User die ein altes Board haben und bei denen die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten" kommt. Aber ein Versuch ist es wert.

    ich frage mich nur, seitwann hast du das Problem und wieso du es nicht als erstes mit einer Systemwiederherstellung versuchst..

    mfg
     
  14. #13 20. Januar 2008
    AW: Rechner fährt runter aber geht nicht aus ôO

    joa bei mir war das auch ne zeitlang mal so hab dan auch ganzn rechnr neu installiert und dan ging alles wieder^^
     
  15. #14 20. Januar 2008
    AW: Rechner fährt runter aber geht nicht aus ôO

    das ist meist ne BIOS sache,
    dort kann man bei POWER einstellen,
    das der pc entweder weiter strom geben soll
    oder auch ganz ausgehen soll,
    wie keine stromzufuhr im allgemeinem.

    ich denke es liegt eher daran.
    hatte das auch mal, da hat der laser der maus weitergeleuchtet ;)
    nachdem ich das auf disable gestellt hatte,
    war es dunkel um meine maus =)

    cya
     
  16. #15 20. Januar 2008
    AW: Rechner fährt runter aber geht nicht aus ôO

    Problem hat sich gelöst habe in der registry bisle zu viel rumgespielt :p

    das mit der Energie Option war auch ne 'Lösung' konnte da den ruhezusatnd aktivieren und dann per Ruhezustand runterfahren, aber war doch nicht soo das wahre ... naja problem gelöst thx an alle & closed

    mfg Undel
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rechner fährt runter
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    488
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    249
  3. [PC] Rechner fährt einfach runter

    Snaz , 27. November 2006 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    318
  4. rechner fährt alleine runter

    kktimkk , 4. Oktober 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    218
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    419