Rechner & Fernseher mit S-Video, Schwarzweißbild?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von plz.die.thx.bye, 17. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Dezember 2007
    Hey,

    & zwar hab ich ein Problem. Ich hatte schon öfters meinen Rechner & meine Fernseher mit einem S-Video Kabel verbunden & mir dann auf dem Fern. nen Film angeschaut... Doch seit ner weile bin ich an meinem alten Rechner da bei dem adneren Rechner das Mainboard kaput ist.. Als ich heute den Kabel angeschloosen habe & alle nötige getan hab, hat mir der Fern. das Bild nur in Schwarzweiß angezeigt & wenn ich noch Av drücke zeigt er es mir in Rot an. Was muss ich umstellen das es Farbig angezeigt wird?... hat mich heute irgnedwie verwirrt, da ich früher nie Probleme damit hatte..

    Hab ne Geforce2 Mx 400 in dem alten Rechner drinn, an dem ich immoment sitze.. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...

    Bw ist klar..

    Mfg plzdie
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Dezember 2007
    AW: Rechner & Fernseher mit S-Video, Schwarzweißbild?

    liegt es vll am kabel , dass vll ein kabelbruch vorliegt? könnt nämnlich der grund sein dass du nur rot siehst oder mal einen neuen treiber für die graka drauf machen könnte auch gut sein
     
  4. #3 17. Dezember 2007
    AW: Rechner & Fernseher mit S-Video, Schwarzweißbild?

    Kann jetzt nicht sagen ob es hilft, kenne aber solche Probleme. Hast du die Möglichkeit einen anderen Adapter zu nehmen, ich glaub die sind unterschiedlich belegt, so das bei einer Graka das Bild bunt ist und bei der anderen s/w. Oder du müsstest über Windows schauen ob die Einstellung korrekt auf Pal-G steht.
     
  5. #4 17. Dezember 2007
    AW: Rechner & Fernseher mit S-Video, Schwarzweißbild?

    Das Thema hatten wir schon des öfteren. Also:
    Schau mal, welchen Modus Du eingestellt hast, damit ein Bild kommt (FBAS, RGB, YUV). Damit rumprobieren, am besten am TV und PC. Je nach Modus werden andere Pins am Scart belegt und abgefragt.
    Das nur rote Bild sieht danach aus, dass der Modus nicht stimmt. Die Kabel sollten alle ok sein, da Du das Sync-Signal erhälst, was normalerweise auf Grün mit liegt. Wenn das kaputt ist, hast Du entweder ein wanderndes Bild oder nur nen Punkt, je nach TV.
     
  6. #5 18. Dezember 2007
    AW: Rechner & Fernseher mit S-Video, Schwarzweißbild?

    es kann sein dass die alte grafikkarte das signal im ntsc-format ausgibt.

    dann kannste das vergessen, das funzt dann nicht mit einem europäischen pal tv.

    schreib doch mal, welche grafikkarte das genau ist.
     
  7. #6 18. Dezember 2007
    AW: Rechner & Fernseher mit S-Video, Schwarzweißbild?

    Grafikkarte wurde im ersten Post genannt...

    leider hat bis jetzt noch nix von euren Tips geholfen :(

    bw habt ihr aber schonmal

    Mfg plzdie
     
  8. #7 18. Dezember 2007
    AW: Rechner & Fernseher mit S-Video, Schwarzweißbild?

    Frag mich das nächste mal direkt per ICQ...

    Ich hatte dasselbe Problem und es lag daran, dass ich den kompletten Bildschirm vom PC auf den TV gemacht habe, aber man muss das erweitern, also so, dass man mit der Maus über den Rand vom Bildschirm auf den anderen kommt. Dann war es bei mir bunt!

    greez

    (Wenn du das gemacht hast, versuch das über den Receiver anstatt über den TV direkt)
     
  9. #8 18. Dezember 2007
    AW: Rechner & Fernseher mit S-Video, Schwarzweißbild?

    So, erstmal, mach die neusten Treiber drauf für die Grafikkarte.

    Dann gehst du in Systemsteuerung -> NVIDIA Systemsteuerung

    Wähle "erweiterte Einstellung" (den Ansichtsmodus der NVIDIA Systemsteuerung)

    Dann geh unten auf "Signal oder HD-Format ändern".

    Hier stelle einerseits PAL-B für Deutschland ein, andererseits, und das ist dein Problem, musst du auch das VErbindungskabel wählen.

    S-Video ist eigentlich das Kabel, was du benutzt. Die NVIDIA Systemsteuerung hat aber nen Tick mit dieser Einstellung. Versuchs mal mit "FBAS – NTSC oder PAL Standard-Definition-Fernsehgeräte". Wenn das nicht geklappt hat versuch mal unterschiedliche Einstellungen an dieser Stelle, auch wenn die eigentlich garnicht zu deinem Kabel passen.

    Das sollte eigentlich das Problem gelöst haben.
     
  10. #9 23. Dezember 2007
    AW: Rechner & Fernseher mit S-Video, Schwarzweißbild?


    Danke dir, hat wunderbar geklappt... musste zwar noch etwas rumspielen, aber es ging ;) bw haste

    Mfg plzdie
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...