Rechner geht einfach aus ......

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Duckstein, 19. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Mai 2007
    Moin !!

    Kann mir vielleicht einer weiterhelfen ??
    Seit 2 Monaten geht mein Rechner einfach aus und es passiert nichts mehr .......... oder
    er geht aus und fährt von alleine wieder hoch .....
    Es ist zwar selten aber es nervt !!!!
    Kann es ein Virus sein ???
    Würd mich freuen , wenn mir einer helfen könnte .....

    Duckstein
     
  2. 19. Mai 2007
    AW: Rechner geht einfach aus ......

    hallo,

    vielleicht steht im Ereignisprotokoll etwas, was weiterhelfen könnte. Du kannst bei Windows XP (oder hast Du bereits Windows Vista?) nachsehen, indem Du folgendes machst:

    Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige

    Stehen dort Meldungen, die im Zusammenhang mit den Abstürzen stehen könnten? Kannst Du ja anhand der Zeitangaben herausfinden.

    chucu
     
  3. 19. Mai 2007
    AW: Rechner geht einfach aus ......

    Wollte das Problem auch eben ansprechen.
    Hab nämlich das selbige. Wenn ich z.b. ne Videokonferenz mache dann fährt der selten urplötzlich wieder neu hoch. Oder wenn man grade in nem Onlinebattle is. Das is voll zum kotzen. Kommt aber wie gesagt nur selten vor.
    Im Ereignisprotokoll kann man aber nichts finden, is ganz normal.
     
  4. 19. Mai 2007
    AW: Rechner geht einfach aus ......

    1. Guckste ma ins Ereignisprotokoll wenn du da keine Ahnung von hast kannst du es mir auch gerne per PM schicken guck dann ma rüber.

    2. Hast du nen guten Vierenscanner? Antivir etc? Scann ma dein System

    3. Prüf mal ob alle Hardware komponenten "fest" sitzen

    4. Alles nicht geholfen? Dann leg mal die WinXP CD ein und Repariere dein System alle Daten bleiben erhalten. Du kannst auch ein Rollback bzw. Systemwiederherstellung versuchen die dann allerdings dein System auf den Sand von vor 2 Monaten zurückwirft
     
  5. 19. Mai 2007
    AW: Rechner geht einfach aus ......

    Schau auch mal nach ob dein Rechner zu warm wird das Tool müsstest du auf deiner mainboard treiber CD finden, oder mit EVEREsST mal schauen.

    Hatte auch das Prob. und falls er dir kein Bluscreen anzeigt stelle es so ein das er dir denn anzeigt,(sry weiss net mea wie ich es gemacht habe) da steht dann auch alles dabei. Und bei mir war der Sound-Treiber dran schuld, das er abgekaggt ist.

    Edit: Dies hatte Ich alles noch geprüft:
    Viren,-Adware usw. geprüft mit inst. Virenprog. Kaspersky und mehreren Online Scannern.
    Cpu-Temperatur-Überwachung:
    Gehäuse gereinigt Cpu-Kühler von Staub usw.
    Prüfung des Arbeitsspeicher: Nach möglichkeit mal die ganze nacht durch !!!


    Gr33tz MastaFlo
     
  6. 19. Mai 2007
    AW: Rechner geht einfach aus ......

    Joa auch meine Vermutung! Vllt mal Gehäuse aufmachen und die Lüfter ansehen in wieweit die verdreckt sind!
     
  7. 19. Mai 2007
    AW: Rechner geht einfach aus ......

    Is meiner Meinung wirklich Überhitzung.... hasst du vor kurzem vllt. übertaktet?
     
  8. 19. Mai 2007
    AW: Rechner geht einfach aus ......

    Naja, im Winter isses kalt, nu wird es sommer --> überhitzung möglich ohne das du was verändert hast.

    Wenns das nicht ist, könnte es noch das NT sein. Virus halte ich für unwarscheinlich.
     
  9. 19. Mai 2007
    AW: Rechner geht einfach aus ......

    Kuck mal in den Systemeinstellungen unter erweitert --> starten und wiederherstellen, ob da n haken bei automatisch neustart durchführen ist.

    das hat bei mir damals auch geholfen!
     
  10. 19. Mai 2007
    AW: Rechner geht einfach aus ......

    Das selbe Problem hatte ich letzes jahr auch, hab dann einfach mal so alles raus und reingesteckt, gereinigt usw. Aber es stellte sich heraus das ein ram riegel kaputt (bzw beschädigt war) dann hab ich per diskette einen Test gemacht wo der/die/das Ram durchgetestet wurde, da wurde auch irgendwas angezeigt und es hat danach wieder geklappt. Nimm einfach falls du 2 Speicherbausteine verwendest jeweils einen für einen tag raus und guck obs geht, nachdem du die anderen ratschläge befolgt hast
     
  11. 20. Mai 2007
    AW: Rechner geht einfach aus ......

    Moin !!

    Joa ......das mit dem Rechner sauber machen kann wohl gut angehen
    Werde da gleich mal bei gehen .....


    Das sieht ja finster aus .....
    Besteht nur aus Warnungen und Fehler ??? ( Anwendungen und System )!
    Bei Sicherheit siehts ganz gut aus ....
    Aber ich kann da nicht wirklich schlau draus werden .......


    Duckstein
     
  12. 20. Mai 2007
    AW: Rechner geht einfach aus ......

    dann poste es doch einfach einmal und wir flücken es für dich auseinander. Der Berricht von Everest würd mich auch mal interessieren
     
  13. 20. Mai 2007
    AW: Rechner geht einfach aus ......

    bei mir war es auch mal so hab durch zufall mal den pc aufgeschraubt und einfach so mal mit dem staubsauger auf leichtester stufe den staub weggemacht bin dann sehr vorsichtig über das mainboard und dann über dem prozessor ist doch noch ein kühler denn weggeschraubt und darunter war ein richtig dicke staubschickt die schön weggemacht seit dem gehts wieder.
    hoffe das kann dir irgenwie helfen wenn nciht sorry habs versucht
    mfg
    o$$i
     
  14. 22. Mai 2007
    AW: Rechner geht einfach aus ......

    Moin !!

    So , seit dem der Rechner sauber ist , rennt er wieder wie sau !

    Bewertung an ALLE ist raus !!

    Vielen Dank für die Hilfe ...

    Duckstein


    Closed , da erledigt !
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.