Rechner geht einfach aus....=(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kaisen, 2. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Februar 2008
    Moinsen Leute,

    hab da mal ne frage zu später stunde. hoffe ihr könnte mir helfen oder gute tipps geben.

    also folgendes problem:

    mein rechner geht öfter beim anmachen nach ein paar sekunden einfach so wieder aus.
    dann dauert das ungefähr eine sek. und dann fährt er ganz normal hoch. hab auch keine leistungseinschränkungen oder so, es ist einfach nur extrem nervig. und mein rechner ist grad mal ein paar monate alt.
    und was jetzt seit einigen tagen mal passiert, ist das er beim runterfahren manchmal hängen bleibt.
    dann steht da halt immernoch die ganze zeit "windows wird heruntergefahren" und normalerweise geht das sehr schnell dann ist er aus.

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! BW ist ehrensache---THX im vorraus!!!

    greetz
     
  2. 2. Februar 2008
    AW: Rechner geht einfach aus....=(

    Hatte mal so ein ähnliches Problem ! Recher fuhr hoch bis zum piepsen und dann aus und ging von alleine wieder an !
    Ich weiß nich genau ab es bei dir genauso ist aber ich vermute es mal so etwa !
    Das problem hat sich bei mir mit dem kompletten aus und zusammenbau des PC's von selber behoben !

    Also kann ich dir auch nur mal erst raten rechner auseinanderbauen und wieder zusammen !

    Ich denke mal oder ich gehe davon aus das es ein hardwareproblem ist und kein Softwarebedingtes !


    Hoffe geholfen zu haben !
     
  3. 2. Februar 2008
    AW: Rechner geht einfach aus....=(

    Seit wann ist es denn GENAU! Sag mal iwie nen Zeitpunkt oder sowas... haste evtl irgendeine NICHT SOLLENDE Datei ausgeführt? :-/
     
  4. 2. Februar 2008
    AW: Rechner geht einfach aus....=(

    Moin,

    Daten zum System wären sehr hilfreich.
    schau als erstes mal in die Ereignisanzeige und poste was dort unter System und Anwenden aufgelistet wird.

    gruss
    Neo2K
     
  5. 2. Februar 2008
    AW: Rechner geht einfach aus....=(

    Schau mal, ob auf dem Mainboard die Kondensatoren noch in Ordnung sind und schau mal nach, ob die Lüfter sich noch sauber drehen oder manchmal hängen bleiben.
     
  6. 2. Februar 2008
    AW: Rechner geht einfach aus....=(

    meiner meinung ist das ein software problem..also erstmal bios updaten; default settings auswählen
    wenn immer noch, dann xp neu drauf!
     
  7. 2. Februar 2008
    AW: Rechner geht einfach aus....=(

    Also dein erstes Problem kenn ich von nem Freund - is aber (denk ich mal) nich weiter tragisch
    Das zweite hab ich ab und zu selber - ich würd mal schaun ob das immer so ist wenn du ein ganz bestimmtes Programm beim runterfahren laufen hast -> das dann neu insallieren (hat zumindest bei mir geholfen)
     
  8. 2. Februar 2008
    AW: Rechner geht einfach aus....=(


    Danke für den Tipp.

    Wenn du die Energieoptionen von Windows meinst denke ich, dass es daran nicht liegen kann, da das Problem direkt beim Starten des Rechners auftaucht, d.h. egal ob ich Windows boote oder ob ich Linux von einer Live CD starte.
     
  9. 3. Februar 2008
    AW: Rechner geht einfach aus....=(

    erstmal @ all vielen dank für die tipps, leider ist das prob. immer noch da. denke mittlerweile auch das das ein hardwareprob. ist. mainboard oder sowas!!
    BW sind raus!!

    für alle weiteren tipps bin ich natürlich wie immer sehr dankbar!!

    greetz
     
  10. 3. Februar 2008
    AW: Rechner geht einfach aus....=(

    hmmm ich wette 10 renos das du n abit ip 35 hast

    issen prob was mit dem board zusammenhängt ist aber nicht weiter schlimm. Du kannst ma n Biosupdate machen dann sollte das problem mit dem einfach ausgehen gelöst sein.

    Zu dem anderen problem kann ich nicht viel sagen. Evtl ma Windows neu draufmachen oder die Festplatte ma aufräumen

    mfg
     
  11. 3. Februar 2008
    AW: Rechner geht einfach aus....=(

    Was für Hardware hast du den?

    Ich hatte so ein ähnliches Problem schonmal hab dann Rechner komplett auseinander gebaut und wieder zusammen und danach ging alles wunder bar!

    Zu deinem 2. Problem ich denke mal das leigt an deinem Windoof versuch es mal zu reparieren und wenn das nicht hilft dann neuaufsetzen!
     
  12. 3. Februar 2008
    AW: Rechner geht einfach aus....=(

    ja den rechner hab ich schon komplett auseinander gebaut und wieder zusammen. hat leider nichts geholfen. mhh werde nun erstmal bios updaten. mal sehen ob es hilft. hoffe ja!!

    THX @ all

    greetz
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.