Rechner geht nicht mehr an! Grund?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von -LaMeR-, 23. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2007
    Ich hab heut folgenes Problem gehabt.

    Ich habe den PC angelassen. Dann ging ich zum Frühstück.
    Als ich wieder kam war mein PC eingefroren.

    Naja ich hab dann halt alles ausgemacht.
    Dann hab ich den Rechner wieder anschalten wollen, jetzt geht er nicht mehr an und reagiert garnicht mehr.

    habt ihr ne idee was das sein kann?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Februar 2007
    AW: Rechner geht nicht mehr an! Grund?

    wahrscheinlich netzteil oder mainboard. sicher bekommste das aber nur durch austauschen raus.

    mfg
     
  4. #3 23. Februar 2007
    AW: Rechner geht nicht mehr an! Grund?

    hmm ich hoff ma dasses das mainboard is..da hab ich nähmlich noch garantie drauf. :p

    nur auf das beschissene Netzteil hab ich keine garantie mehr.
     
  5. #4 23. Februar 2007
    AW: Rechner geht nicht mehr an! Grund?

    es riecht aber nicht verschmorrt`? Oder sonst würd ich aufs Netztil tippen.. Naja das wird schwer das rauszubekommen, was daran kaputt ist, Wen du das netzteil anschaltest fängt dann die LED am MB noch an zu leuchten , falls du eine hast?

    Musst den PC halt aufschrauben.

    Wenn das Licht nicht mehr leuchtet , dann is entweder das MB oder das netzteil kaputt..aber ich denk, das wirst du wie oben beschrieben wirklich nur durch austauschen rausfinden.

    Oder einfach mal stehen lassen..evtl is es zu warm. kA

    EDIT: aber wenn dann würd ich als erstes einfach ma alles abstecken, bis auf deine Festplatte.
     
  6. #5 23. Februar 2007
    AW: Rechner geht nicht mehr an! Grund?

    was wird warscheinlicher sein, wenns bissel gestunken hat?
     
  7. #6 23. Februar 2007
    AW: Rechner geht nicht mehr an! Grund?

    Ich denke netzteil..also MB kann natürlich auch durchschmorren, aber ich würde eher auf das netzteil tippen. WIe gesagt auswechseln.

    war es ein NoName Netzteil? Wenn ja, die gehen mit der Zeit kaputt..das is wirklich nur ne Frage der Zeit.
     
  8. #7 23. Februar 2007
    AW: Rechner geht nicht mehr an! Grund?

    ja wenn er garnicht mehr angeht ist sicher das netzteil kapput oder der anschaltknopf tut nicht mehr musst mal austauschen um es herauszufinden
     
  9. #8 23. Februar 2007
    AW: Rechner geht nicht mehr an! Grund?

    Immer wieder herrlich mit den scheis Computern... man macht nix dran und die gehen trotzdem kaputt jaja, wiegesagt auswechseln wäre nötig um zu schauen was es ist, netzteil würde ich eher gesagt ausschliessen wenn es nicht gestunken hat, ich bin eher für ram graka und HD ^^
     
  10. #9 23. Februar 2007
    AW: Rechner geht nicht mehr an! Grund?

    Du musst das stromkabel vom Mainboard einmal ziehen und wieder reinstecken anderfalls mach das Netzteil auf und wechsle die sicherung wenn sie kapput ist
     
  11. #10 23. Februar 2007
    AW: Rechner geht nicht mehr an! Grund?

    hatte neulich auch das problem bin unterwegs gewesen, komme wieder rechner aus -.- ich mache will anmachen und nichts nicht mal ein PIEP XD ich dachte schon die graka oda irgendwas ist hin , dann mache ich denn pc auf und schockschwere NOT alles voller staub :p ich baue also allles aus , mache sauber , neue wärmeleitpaste , baue wieder zusammen und er ging wieda... ich habe gut gekuckt oO also bevor du dir nen neues netzteil kaufst erstmal alles ganz saubermachen und kucken ob er wieda geht ... also ich hatte glück bei mir wars halt nur zu viel staub ^^
     
  12. #11 23. Februar 2007
    AW: Rechner geht nicht mehr an! Grund?

    also ich hab ma des netzteil kurzgeschlossen...
    der lüfter hat sich bewegt xD
    also müsste er auch saft haben..


    ich werd ma den tipp von rpg-hacker befolgen und nur den strom ma abziehen...
    ok danke..
     
  13. #12 23. Februar 2007
    AW: Rechner geht nicht mehr an! Grund?

    hatte ich auch schonmal 2-3 mal... kP ^^
    Aber bei mir gehts ganz einfach !

    Also...
    Erstmal ganz normal auf Power drücken > kommt nix, alles klar !
    Dann hinten am Netzteil den "schalter" ( bei mir is da einer ) auf Aus stellen > nochmal drücken !
    Dann wieder Netzteil auf An Stellen... Und dann geht der wieder an xD Probiers einfach ma ^^ kann ja nicht schaden
     
  14. #13 23. Februar 2007
    AW: Rechner geht nicht mehr an! Grund?

    Genau so ist es, erstemal alle Karten raus was verbaut sind zB Soundkarte, W-Lan Karte etc..
    Eventuell auch alle OnBoard Sachen im BIOS oder via Jumper am Board abschalten zB Sound, USB, etc..
    Dann wieder versuchen
    Geht dann noch immer nix Grafikkarte tauschen, irgend eine alte zum testen einbauen.
    Geht nix RAM austauschen zum testen.
    Geht noch immer nix Netzteil tauschen um zu testen ob es dann geht.
    Wenn nicht ists wohl das Mainboard.

    Falls es an einer Karte oder dem RAM liegt kannst diese Sachen ja in einem anderen PC testen ob es auch wirklich daran lag oder ob es an deinem Board liegt weil da ein Steckplatz defekt ist.

    So gehe ich meistens vor wen der Rechner überhaupt nimmer will.
     
  15. #14 23. Februar 2007
    AW: Rechner geht nicht mehr an! Grund?

    na wenn der rechner "eingefroren war" und noch"lief" wird es wahrscheinlich nicht das netztteil sein. dann wäre ja der rechner schon komplett aus gewesen.

    dann evtl der Speicher das er nicht mehr draufzugreifen konnte aber dann müsste er ja noch wenigstens bis zum Bios kommen.

    und irgendwelche Töne gibt er nicht von sich? interner Lautschprecher angeschlossen?

    dann würde man ja evtl mehrerfahren.


    mfg virgo
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...