Rechner hängt sich ständig auf???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tim1885, 26. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Oktober 2006
    Hey Leute....

    Also ich hab seit neustem ein Problem.Mein Rechner hängt sich ständig auf.Obs beim zocken ist oder einfach nur ICQ schreiben ect.......Aber die Sache ist auch das ist erst seitdem ich den CrystalXP Skin hab und wieder mein Wlan dran hab. Kann mein Netzteil vllt defekt sein?Weil das is dann echt komplett stop es geht nix mehr.Das Bild hängt einfach.


    Ich hab nen:

    Pentium 4 2800+
    512 DDR
    GeForce 5700LE
    und halt das 350 Watt Netzteil


    Könnt ihr mir vllt helfen?


    MFG Tim1885
     
  2. 26. Oktober 2006
    AW: Rechner hängt sich ständig auf???

    Als erstes, würde ich dann doch erst einmal gucken, ob dein PC nicht vllt mit Viren infiziert ist.
     
  3. 26. Oktober 2006
    AW: Rechner hängt sich ständig auf???

    Wenn es dir nicht allzuviel ausmacht, mach erstma die Platte platt und dann schaun

    Also formatieren mein ich
    Bevor du versuchst Hardware auszutauschen, erstmal Vir0rn scann0rn und dann formatier0rn
     
  4. 26. Oktober 2006
    AW: Rechner hängt sich ständig auf???

    Hallo,

    Also das kann alles Mögliche sein. Als erstes würde ich vorgehen wie meine Vorposter, danach, wenn der Fehler nicht behoben ist, würde ich "einzeln" Hardware-Komponenten ersetzen im System. Können auch ältere sein, das spielt ja erstmal keine Rolle. Ich würde anfangen mit dem RAM. Danach Grafikkarte. Des Weiteren solltest du die Temperaturen begutachten. Wird der Prozessor zu warm, kann es sein, dass er irgendwann keine Lust mehr hat. Obwohl das dann meist einen Blue-Screen gibt.

    Ach. Noch 'ne Idee vorm Hardware-Schrauben: Treiber de/installieren! Vor allem Grafikkartentreiber!

    MfG.
     
  5. 26. Oktober 2006
    AW: Rechner hängt sich ständig auf???

    Mach doch erstmal die Änderungen rückgängig. Deinstallier Crystal XP und mach zur Sicherheit auch dein Wlan ab. Dann prüfst du nach Viren und liest mal sämtlich Temperaturen unter Last aus.
    mfg
     
  6. 26. Oktober 2006
    AW: Rechner hängt sich ständig auf???

    Genau, erstmal alle Änderungen rückgängig machen. Danach kannste immer noch alle möglichen Virenprogramme drüberlaufen lassen und wirklich alles checken bevor du formatierst. Und bevor du formatierst, sicher die wichtigsten Daten, nicht das die nacher einfach so weg sind.
     
  7. 26. Oktober 2006
    AW: Rechner hängt sich ständig auf???

    vllt mal eine Systemwiederherstellung dürchführen un defragmentieren!Ansonsten System nomma neu drauf!
    Aber ich kann mia nich vortsellen das es an der Hadware liegt.
     
  8. 26. Oktober 2006
    AW: Rechner hängt sich ständig auf???

    das einzige was ich noch ergänzen könnte zu den posts der anderen, wäre: dein rechner könnte zu schlecht gekühlt sein. (neue kühler würd ich aber erst nachdem du alles andere probiert hast kaufen, falls bedarf)
     
  9. 27. Oktober 2006
    AW: Rechner hängt sich ständig auf???

    ich hab gestern alles ausprobiert.........hab zum glück meine mukke gesichert denn es hat alles nix gebracht


    soll ich das denn jetzt nur noch mit neuer hardware ausprobieren?
     
  10. 27. Oktober 2006
    AW: Rechner hängt sich ständig auf???

    Wenn du zB noch irgendwo einen RAM liegen hast oder so, kannste ja versuchen, den testweise zu benutzen, und zu schauen, ob es damit klappt

    Wenn du keine Hardware hast, macht es wenig Sinn, "auf gut Glück" neue Hardware zu bestellen oder ähnliches, nur weil man den Verdacht hat

    Also, da du deine Sachen gesichert hast, kannst du ja erstmal ausprobieren zu formatieren, das bringt oft schon sehr viel

    Aber vorher auf jeden Fall mal das Gehäuse und die Lüfter vom Staub befreien, wahrscheinlich steigert das die Kühlleistung des PCs abhängig von der Staubmenge schon enorm

    Also erst Staubsaugen
    Dann formatieren
    Falls es danach immernoch auftritt, musste das Problem wohl bei der Hardware suchen


    Aber formatieren ist eigentlich immer gut =)
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.