Rechner im Standby, trotzdem Internetaktivität?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sioxsux, 30. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2008
    Hallo Community.
    Das ist ne Frage die mich beschäftigt.
    Kann man einen Rechner (WinXP) in den Standby bekommen, so, dass ein Leecher (Sft, Bittorrent, was weiß ich) währenddessen am Laufen ist?
    Es wäre ultrageil wenn das machbar wäre (strom sparen etc), wär mir auch lieb wenn wir ein bisschen darüber diskutieren.

    Ein Rechner hat verschiedene Zustände. Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:
    S0 - System voll funktionsfähig. Alle Systeme sofort einsatzbereit.
    S1 - einfachster Schlafmodus; wenige Funktionen sind abgeschaltet. System durch zum Beispiel einfachen Tastendruck aufweckbar.
    S2 - erweiterter Schlafmodus. Weitere Komponenten sind abgeschaltet.
    S3 - Suspend to memory (Standby-Modus)
    S4 - Suspend to disk (Hibernation)
    S5 - System ist ausgeschaltet

    Ist es Möglich, dass zu erreichen was ich vorhab?


    LG
    sxs
     
  2. 30. Juli 2008
    AW: Rechner im Standby, trotzdem Internetaktivität?

    Das würde mich auch interessieren. Mein Rechner macht total die Hitze im meinem Zimmer. Ich hab schon probiert in den Systemsteuerungen bei Hardware paar Sachen einzustellen aber nichts hilft...

    mfg
     
  3. 30. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Rechner im Standby, trotzdem Internetaktivität?

    soviel ich weis ist es nciht möglich, da im Standby modus alle Netzwerkaktivitäten, somit auch das Internet, abgeschaltet...

    somit ist auch leider kein leechen im standby möglich

    EDIT:

    was ich gerade gefunden habe..

    vll erstmal SUFU nutzen...
     
  4. 30. Juli 2008
    AW: Rechner im Standby, trotzdem Internetaktivität?

    Der Fred ist über nem Jahr alt, wieso sollte ich den nochmal hochholen? die sind da zu keinem ergebniss gekommen, also fang ich ein ganz neues thema damit an.

    Ist es nicht machbar ein Standby zu "simulieren", sprich selber eins zu coden? ich mein, es muss doch irgendwie machbar sein, das inet und die hdd weiter laufen zu lassen, doch graka, rom etc zu kappen..
     
  5. 30. Juli 2008
    AW: Rechner im Standby, trotzdem Internetaktivität?

    das meiste bzw. etwas in die richtung kannste mit den energieoptionen machen! z.b. monitor ausschalten nach XX min. , festplatte ausschalten nach XX minuten! dabei würden auch die i-net verbindung bestehen bleiben! bei tastendruck ist der pc nach 1-2 secunden wieder einsatzfähig und du hast stromgespart oder was auch immer!

    lg annac
     
  6. 30. Juli 2008
    AW: Rechner im Standby, trotzdem Internetaktivität?

    naja, das einzige was man da einstellen kann ist halt wann der monitor sich abschalten soll, festplatte wär ja sinnfrei
     
  7. 30. Juli 2008
    AW: Rechner im Standby, trotzdem Internetaktivität?

    Nein es geht nicht.
    Zum Downloaden brauchst du MB,CPU,RAM,HDD und Netzwerkkarte.
    Das einzige, was man abschalten könnte, wäre die Graka.
    Frage mich aber bitte nicht wie, das wüsste ich nämlich auch gerne,
    denn es ist sinnvoll, wenn der Monitor ausgeht auch gleichzeitig die Graka
    abzuschalten, aber naja, hauptsache mal sagen "Computer müssen stromsparender werden"
    Gute Nacht.

    Greetz
     
  8. 30. Juli 2008
    AW: Rechner im Standby, trotzdem Internetaktivität?

    nein.

    die graka sendet ja die signale, wayne ob nun ein monitor dranhängt oder nicht.

    b2t:

    ich denke ich es geht entweder nur mit den energieoptionen (was auch net viel bringt)

    oder einfach gar nicht.

    habe auch mal mit dem gedanken gespielt, rumprobiert und bin letzendlich zu dem entschluss gekommen, dass es definitiv nicht funktioniert.


    mfg

    thefreak
     
  9. 30. Juli 2008
    AW: Rechner im Standby, trotzdem Internetaktivität?

    Wenn du unbedingt einen Stromsparenden Rechner zum Downloaden haben willst, würde ich an deiner Stelle mir Teile für nen neuen besorgen (ebay oder Freunde) und ihn dann sehr spärlich ausrüsten.

    Ein sehr kleines Netzteil, keine optischen LW und keine Grafikkarte(ausser am Anfang zur Installation des Systems), da du dann später per Remote auf den Rechner zugreifen kannst um ihn zu verwalten.

    Halt einen kleinen Stromsparenden Download Server basteln und ihn dann in die ABstellkammer oder ähnliches stellen. Habe ich schon sehr oft gesehen und hat immer super funktioniert.^^
     
  10. 30. Juli 2008
    AW: Rechner im Standby, trotzdem Internetaktivität?

    ebenfalls kannst du versuchen die CPU etwas runterzutackten.
    Kannst dies im Bios einstellen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.