Rechner in DVD-Player Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Sp4de, 16. März 2007 .

  1. 16. März 2007
    hiho,
    ich hab hier noch nen zweiten rechner rumstehen, den ich als speicher medium für filme und serien nehme, und naja, der nervt.
    ich hab das ding an den fernseher angeschlossen, da ich über den auch immer die filme auffer glotze gucke und über lan isser mit meinem main rechner verbunden.
    und neulich schau ich mir das ding so an, und da dacht ich mir: wie geil wäre es, wenn du den rechner in nen dvd-player gehäuse reinhaust und das dann neben den echten dvd player stellst, säh bestimmt amok juckig aus und es steht net immer nen rechner neben dem fernseher so dass alle denken du bistn freak.
    tja, leicht gesagt, aber dafür brauch ich nen dvd-player gehäuse, dass nen ganzes stück dicker is als diese flat-dvd player .
    ich hab ma bei ebay geschaut, aber alles was da defekt oder günstig war, war zu flach.

    also falls irgendjemand ne idee hat, wo ich so nen größeres dvd-player gehäuse finden kann, oder aber ne idee zur realisierung meines traumes, dann solle derjenige sich bitte melden..

    mfG und danke im vorraus
     
  2. 16. März 2007
    AW: Rechner in DVD-Player Gehäuse

    Also ich weiß das generell die Gehäuse von den Kombigeräten (DVD + VHS) größer (höher und breiter)
    sind als alle anderen DVD-Player.

    Also an deiner stelle würde ich mir so ein Gehäuse besorgen. Wenn du natürlich nicht so viel Platz hast dann ist wieder aber musst mal gucken wieviel Platz du hast (höhe x breite x länge) und dann noch mal Posten.
     
  3. 16. März 2007
    AW: Rechner in DVD-Player Gehäuse

    hmmm^^ kenn ich irgent woher^^, mein zweiter rechner der als fileserver dient liegt untermeinem bett^^, hm... hätte vllt nen anderen vorschlag falls du ein fach in deinem tv reck frei hast, sag mal maße an, vllt kannste das ding da rein bauen, vorne ne plexigals klappe, mit ner netten klatlichtkathode dahinter^^, oder machs so wie ich demnächst, besorg dir zwei allte pc gehäuse ne flex und en schweißgerät und bau dir en gehäuse zusammen in dem du zwei rechner unterbringen kannst also falls du paar maße hast, kannste dich bei mir per PM melden dann kann ich dir vllt paar tipps gegebn wo du es einbauen kannst so das es keiner merkt

    Mfg ChRiZzO
     
  4. 17. März 2007
    AW: Rechner in DVD-Player Gehäuse

    habt erstma beide ne bw bekommen,
    ich bin grad net zuhause, aber morgen schreib ich ma die maße rein, von dem fach unterm tv...
    nen kollege von mir meinte, er hätte nen alten cd-player, so groß und schwarz, den werd ich morgen ma inspizieren..
    chrizzo..wie machstn das mit der kühlung bei dir? weil das is meine größte angst, dass die festplatten da zu warm werden..

    mfG
     
  5. 17. März 2007
    AW: Rechner in DVD-Player Gehäuse

    Machst es so wie bei den Servern bloß mit leisen 60x60 oder 80x80 (falls es past) Lüftern. Machst ne ganze Wand aus Lüftern und fertig.
     
  6. 17. März 2007
    AW: Rechner in DVD-Player Gehäuse

    hi

    also den vorschlag haste zwar schon selber geliefert aber ich sags trotzdem nochmal nimm so einen guten alten cd-player die waren doch damals so dick wie nen videorecorder da bekommst du alles unter ! und wenn du keinen highend rechner da zu steh hast könntest du sogar den kühler von der cpu mit unter die haube bekommen denke da an pentium 2 und 3 die sind nicht hoch gebaut ! wegen der abwärme nen ordentlicher luftstrom wäre gut also rechts und links 2 kleine 60x60 größere wirst nicht reinbekommen und die sache ist gelaufen ! was auch noch gehn würde im deckel-blech nen 120x120 mit nem schicken gitter kannst ja dann was nehmen was nen geilen farbakzent setzt roht oder blaue beleuchtung
     
  7. 17. März 2007
    AW: Rechner in DVD-Player Gehäuse

    thx für die antworten...
    ich hab ma abgemessen, und da passen 15cm untern tv tisch...
    das passt perfekt, weil mit maiboard inkl. graka is das ding 13cm dick...der cpu lüfter is gradma 3cm hoch..nen guter alter amd athlon 1200+ xD

    ich geh heut am nachmittag ma den cd-player abholen...ma schauen ob das passt!

    mfG
     
  8. 20. März 2007
    AW: Rechner in DVD-Player Gehäuse

    Habe hier nen meinen 1. DVD Player noch rumfliegen, war ein Cyberhome, das Gehäuse ist echt riesig! Evt sowas als Lösung, fals Du nix passendes bekommst! Bei Eb** sicher noch zu bekommen, für kleines Geld!
     
  9. 27. März 2007
    AW: Rechner in DVD-Player Gehäuse

    Hallo, kann dir von den teilen nur abraten. Barebones sind schon schlimm mit der lüftung abba dvd gehäuse da lebt dein 2. rechner nicht so lange drinnen ich.

    Mfg DP
     
  10. 3. April 2007
    AW: Rechner in DVD-Player Gehäuse

    falls garnix anderes klappt, kauf dir doch nen vernünftigen esplatten rekorder. unser (homecast s-8000pvr(oder sowas) hat nen usb anschluss für den daten tausch. andere müsste es aber auch mit nem rj45(lan-) anschluss geben
     
  11. 3. April 2007
    AW: Rechner in DVD-Player Gehäuse

    Die einzigen brauchbaren Gehäuse für so ein Vorhaben sind die riesigen Receiver/Verstärker gehäuse. Gibts teilweise bei ebay ziemlich billig und sieht außerdem aus als hätte man ein assi Home-Entertainment System. Bei dieser Größe ist dann auch die Kühlung kein Problem unde sist locker Platz für 2 Festplatten oder mehr.

    Wenn man unbedingt einen PC in einem Schmalen Case verstecken will braucht man so ein VIA Epia Board mit 12cmx12cm Größe (häufig Passivkühlung), aber die kosten zusätzlich Geld.
     
  12. 10. April 2007
    AW: Rechner in DVD-Player Gehäuse

    hi,
    bezüglich der grafikkarte, meine ich, gäbe es so ein spezielles kabel das du zwischen mainboard und graka anschließen kannst. Damit könntest du die Grafikkarte parallel zum Mainboard montieren und wieder etwas höhe einsparen.

    MfG 1sToNe
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.