rechner ist schrott?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von encud, 15. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Juli 2007
    hallo!!
    hi also folgendes prob sind hier geradwe auf na lan und beim kumpel geht der rechner net mehr an... am anfang hat der rechner angefangen zu stinken und dann haben wa nen ausgemacht... dann nach ca 4 stunden wieder an gemacht und nun ist es do, das er einmalö langb piept und 8 mal kurz... was hat das zu bedeuten???
    der rechner geht halt an aber bekommen kein bild:(
    billte möglichst schnell um hilfe!!!!!!!
    bw für jede hilfe ist natürlich drin!!;)

    gruß encud
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Juli 2007
    AW: rechner ist schrott?

    Hört sich an wie graka durch geschmort. motherboard kanns eigentlich ned sein, weil das bios dann auch ned mehr piepsen könnt ;)

    naja, :poop: gelaufen für euch nu ^^
     
  4. #3 15. Juli 2007
    AW: rechner ist schrott?

    wenn wir dei piepzeichen deuten sollen musst du schon mobo und bios sagen.

    irgendwas muss da durchgebrannt sein...
    schraubt ihn mal auf und schaut wo es bruzzelt (vll auch cpu/graka überhitzt?)
     
  5. #4 15. Juli 2007
    AW: rechner ist schrott?

    guck mal ob beim transport sich vielleicht ein kabelgelölst hat oder ähnlichesich hatte ma en ähnliches prob da hatte sich die graka etwas gelöst und einen kurzschluss verursach sprich sie ist etwas heraus gerutscht hoffe ich konnte helfen ;)

    MFG Rotweiß
     
  6. #5 15. Juli 2007
    AW: rechner ist schrott?

    Hab auch schon auf verschiedenen seiten nach den Beepcodes geguckt und da gibts weder bei AMI, Award oder Phoenix solch einen Code.
     
  7. #6 15. Juli 2007
    AW: rechner ist schrott?

    Autsch! Wenn es beißend riecht, ist wohl was durchgeschmort.

    Wenn ihr einfach weitertestet besteht die Gefahr, dass damit noch mehr kaputt geht.

    to do´s ...
    - Kiste vollständig!!! vom Strom trennen
    - alle Karten raus
    - RAM raus

    - Board staubfrei machen (mit weichem Pinsel und Sauger - uppgepasst!)

    jetzt wirds schwieriger:

    - jeden Baustein anschauen evtl. mit Lupe (Schmauspuren oder kleine Oberflächenänderung, Schrift züge verfärbt ?

    Wenn ja: Tschüß board

    ansonsten den Aufwand an jedem Bauteil treiben

    dann die gecheckten Sachen einzeln wieder rein in die Kiste

    ... Netzteil - habe ich nicht vergessen, angesichts der Restspannungen in dem Bauteil lieber nicht als Heinwerker rangehen.

    Toi Toi L.A:
     
  8. #7 15. Juli 2007
    AW: rechner ist schrott?

    SO wie es aussieht, ist es die Gk, am besten mal rausnehmen und checken! ggf. eine andere Einsetzten, und testen!
     
  9. #8 15. Juli 2007
    AW: rechner ist schrott?

    Mein desk ist auch auf ner lan durchgeschmort oO. Ich musste bei mir die graka auswechseln dann hats gefunkt.

    mfg tobZel
     
  10. #9 15. Juli 2007
    AW: rechner ist schrott?

    Wie lang habter den vorher den Rechner benutzt? Wurde der sehr stark heiß?

    Also is wohl was durchgebrannt, kannste ja mal die kleinen Konsendatoren checken, ob da was durchgebrannt ist..

    Evtl. mal vom Netzteil die Ausgänge/Powerstecker checken, ob da alles richtig steckt.. (bringt zwar nix, aber besser als alles unversucht lassen..)

    Das Mainboard wirds überlebt haben, aber die Graka is wohl Schrott.. wenn ihr ne alte billig Graka rumliegen habt, checkts doch einfach mal mit der..

    Wenn er sich ne neue Graka reinkauft, dann direkt mal nochn paar Lüfter mit reinpflanzen.

    MFG
     
  11. #10 15. Juli 2007
    AW: rechner ist schrott?

    naja ...ich war der "glückliche" dessen Pc im ar*** is .... beim transport kann nix passiert sein weil die lan bei mir statt fand und ich meinen Pc gar net bewegt hab. Das komische war das er ersst 2 ma von allein neugestarett hat ..denk ma wegen überhitzung ....deshalb hab ich ihn hinten an dem schalter ausgemacht zur sicherheit (vorher hatte sich mein windows schonma iwie aufgehängt und alles auf standart einstellungen gestellt wie wenn man windows neu isntalliert ..ka wieso) und nun geht er halt gar net erst weida an ... wie gesagt komm erst 2 pieptöne schnell in folge ...danach komm 8 "normale" dann etwa 5 sek pause und dann wieda 2 schnelle und dann noma 3 "normale" ....Graka hab ich scho gecheckt sieht man keine offensichtlichen schäden....genau wie sonst überall.....andere graka geht net hab keine alte mehr ...bzw schon aba deren anschluss psst net an mein motherboard....
    naja wenn noch jemand ne idee hat bitte melden ....naja wollt mir eh nexten monat zum geburtstag neuen pc kaufen ...dann werd ich das wohl vorziehen..-.-

    danke für eure ideen

    ^KzuKK^
     
  12. #11 15. Juli 2007
    AW: rechner ist schrott?

    Hab ma bei google geschaut und hab da diese Seite gefunden:
    Beep-Code

    Da jetzt aber 2 Ansichten hier stehn wie der piept weiß ich grad nich welches ich nehmen soll.
    Für das 1 lang 8 kurz hab ich was gefunden.

    Beim AMI Bios steht:
    1 ma lang 8 ma kurz = Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig

    Aber wäre ma ganz gut zu wissen was für ein Bios das is und welcher denn jetzt der richtige Beebcode ist.
     
  13. #12 15. Juli 2007

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...