Rechner kriegt kein Bild!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von delpiero, 21. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2007
    Hallo, ich bin grad am Rechner von meinem großen Bruder.

    Also ich habe folgendes Problem :

    Mein Rechner hat gestern abend um ca. 18:30 Uhr ein Standbild bekommen, ich hab ihn daraufhin neugestartet und seit dem kriege ich nurnoch einen schwarzen Monitor.

    Der Rechner kriegt aber auch bei meinem großen Bruder kein Bild, also ist der Monitor nicht beschädigt da er bei meinem Bruder geht.

    Die Grafikkarte oder die Festplatte sind auch nicht defekt, da sie an dem Rechner von meinem großen Bruder funktionieren.

    Ich denke daß der Grafikkartenanschluss defekt ist an meinem Rechner und ich deswegen kein Bild bekomme, allerdings habe ich von dem Anschluss nur einen, also kann ich keinen 2. Ausprobieren.

    Was meint ihr könnte das noch sein?

    Ich hoffe nix schlimmes.

    Gruß,
    delpiero
     
  2. 21. Mai 2007
    AW: Rechner kriegt kein Bild!

    ja wenn du sagst graka is nicht kaputt und fesse auch ned (die is e ned so wichtig...) probier mal n andres mabo aus, bzw. n andres netzteil wenns geht

    btw. netzteil was hast du da? und graka etc...

    gz
     
  3. 21. Mai 2007
    AW: Rechner kriegt kein Bild!

    550 W Netzteil und ne Ati X-700 Grafikkarte.

    Aber das Netzteil funktioniert ja auch, also der Rechner geht einwandfrei an und fährt hoch, ich habe eben halt kein Bild! Und meine On-Board Grafikkarte funktioniert auchnicht.
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: Rechner kriegt kein Bild!

    Bekommst du im BIOS kein Bild oder nur Windows?

    Ist am Mainboard ein Speaker angeschlossen? Falls nicht, schließe doch mal einen an, vielleicht piept sie jämmerlich vor sich hin (ist eine Fehlermeldung beim POST) und du hörst es nicht

    P.S. @ Huaba, Abkürzungen sind ok, solang man sie versteht
     
  5. 21. Mai 2007
    AW: Rechner kriegt kein Bild!

    Garkeins, nichtmal im Bios.

    Und das mit Mabo hab ich schon verstanden nur ich kann kein anderes testen, woher soll ich eins bekommen?

    Ich würd ja die Onboard graka solang nutzen, aber leider meckert es da auch rum .

    aber das mit den speakern is ne gute idee, teste ich mal.

    danke schonmal, bw habt ihr.


    EDIT: Ne bekomme keine Meldung oder sonstiges, alles ruhig sowie immer.
     
  6. 21. Mai 2007
    AW: Rechner kriegt kein Bild!

    Graka=Grafikkarte
    Mabo=Motherboard (da wo alles draufsteckt)
    fesse=Festplatte (speicherort für filme bei mir^^ bzw. das wohnzimmer von windoof...)

    besser

    550Watt... Noname, Bequiet oder was?! das ist eigentlich das interessante^^
     
  7. 21. Mai 2007
    AW: Rechner kriegt kein Bild!

    Hmm... noname mit sicherheit nicht, aber marke steht nicht drauf^^ und habe die verpackung auch nedmehr :/ muss ich nachher mal schauen, aber ich denke nicht, daß es das netzteil ist. mein nachbar probiert grad die graka bei sich aus, der is elektriker, mal schauen was er sagt.
     
  8. 21. Mai 2007
    AW: Rechner kriegt kein Bild!

    Kriegst du gar kein Signal? Normalerweise müsste dein BIOS wenigstens ein mal kurz piepen, dass wäre das Zeichen das der POST erfolgreich durchgelaufen ist. Aber wenn du sagst du hörst gar nix könnte es wirklich langsam sein das die CPU bzw. das Mainboard defekt ist.
     
  9. 21. Mai 2007
    AW: Rechner kriegt kein Bild!

    btw woher weißt du das er bootet!? hörst du das windoof signal im speaker??

    gz
     
  10. 21. Mai 2007
    AW: Rechner kriegt kein Bild!

    Wenn es nicht mal beim hochfahren piept könnte es das Mobo sein...Allerdings gibts da noch eine Ausnahme... bei Standbild und gar kein Bild mehr anzeigen UND KEIN LEBENSZEICHEN (piepen) vom Mobo könnte es meiner Meinung nach auch der Prozessor sein, weil das auch bei verpuffenden Prozessoren meistens so is. Erst Standbild dann ausschalten dann gar nichts mehr.

    Da hilft nur auseinanderbauen und Teil für Teil austauschen und testen. Ich würde beim Prozessor anfangen.

    Grüße
     
  11. 21. Mai 2007
    AW: Rechner kriegt kein Bild!

    Bau deine Teile doch bei deinem Bruder ein, nur sein Motherboard lässte drinn, wenns dann geht wissen wir, dass das Motherboard schrott is
     
  12. 21. Mai 2007
    AW: Rechner kriegt kein Bild!

    Also bei meinem Nachbar geht die graka nicht, er bringt mir heut abend eine aus seinem Laden mit, hoffen wir mal, daß es daran liegt.

    Und er piept beim booten, wie immer halt.
     
  13. 22. Mai 2007
    AW: Rechner kriegt kein Bild!

    *push*

    Also Graka is heile, heut kommt aber mein Onkel und bringt mir eine Graka mit einem PCI anschluss mit, ich vermute das einfach der AGP anschluss kaputt ist.
     
  14. 23. Mai 2007
    AW: Rechner kriegt kein Bild!

    Kann sein das du im BIOS die Grafikkarte auf on Mainboard gestellt hast [Falls du eine hast]
     
  15. 27. Mai 2007
    AW: Rechner kriegt kein Bild!

    lag am mainboard, hab jetz ein neues und alles geht wieder.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.