Rechner loggt sich aus windows aus

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Galaxydarkness, 26. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2007
    Leute ich hab ein problem.

    Wie einige vllt wissen lass ich meinen rechner sowieso dauer an und on.
    Auf jedenfall hab ich seit paar Tage Vista drauf und habe seither das problem.

    Wenn ich mittags am rechner hock läuft alles stabil. Es läuft auch so alles perfekt. Nur ich hab das problem wenn ich abends pennen geh und steh am nächsten morgen auf bin ich nicht mehr in windows sondern im Hochfahrmenü o_O

    Dort steht dann

    Client Mac Adress AB HS HU HZT 83 G3 JK GuIG 874328536573646

    PXE-E53: No boot filename received

    PXE-MOF: Exiting Intel PXE ROM


    Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selectet Boot device and press a key.


    Also im BIOS ist die festplatte als standart boot ausgewählt is ja normal sonst würde er ja nicht hochbooten. Hab auch das automatische festplattenaus nach 20 min ausgeschaltet usw.
    Aber das passiert immerwieder. Das regt total auf. Wenn ich ne taste drücke startet er neu bleibt aber bei der mainboard anzeige stehen. Muss den pc also per lange halten des power knopfes ausmachen.


    Weis jemand evtl an was es liegt? Bei XP ging alles wunderbar. Und der Vista tester ob vista gescheit läuft hat auch gute ergebnisse abgegeben alsoes ist mit meinem system kompitabel.


    Need help ;(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Januar 2007
  4. #3 26. Januar 2007
    AW: Rechner loggt sich aus windows aus

    Also ich hab da was gelesen weiß net obs stimmt

    Hast du die orignale version vin Vista ?
    Wenn nich dann gibts da auseinandersetzungen zwischen dem alten betriebssystem XP das du ja denk ich ma gelöscht hast und dem neuen Vista. Da der ja mittags normal läuft und Nachts nich.
    Die Meldung sieht so aus, als würde da versucht werden, via Netzwerk zu booten (MAC Adressangabe etc.).

    mfg rAfter
     
  5. #4 26. Januar 2007
    AW: Rechner loggt sich aus windows aus

    Teils stimmt es schon was du sagst @ rafterman

    Der rechner gibt die message aber nur raus sofern er wohl einige stunden nicht berührt wird also keine aktion gibt. Was ich eigentich sehr unwahrscheinlich finde da internet immer connectet ist und der rechner eigentlich immer am rechnen ist auf wenns nur paar bytes sind.

    Auf jedenfall hatte ich vorher XP drauf. Hatte auch irgendwo gelesen das ich DHCP ausmachen soll aber ka wo das im BIOS ist.

    Mein system:

    AMD Athlon 64 3000+
    768mb DDR ram
    Radeon X850xt Platinum

    Das sind so die wichtigsten sachen. Aber ich mein daran kanns nicht liegen ging ja vorher auch. Und soviel ich gelesen habe hat es wie gesagt mit dem netzwerk zu tun. Und nein habe keine Originale Vista version ^^

    Hat zufällig jemand das gleiche prob?
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rechner loggt aus
  1. Suche Office/Entwickler-Rechner

    Mosaa , 10. November 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.243
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.897
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.948
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    803
  5. Gaming Rechner budget ca 1600€

    GermanFire , 28. Dezember 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    913