Rechner mit neuem Board, CPU & RAM fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 1stone, 18. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Oktober 2008
    Hi,
    habe hier einen alten Rechner, von dem ich das Gehäuse, das Netzteil (300W), die Festplatte (80GB), die Graka (GeForce 3Ti 200) und die Laufwerke übernehme. Diese funktionieren alle soweit.
    Habe nun ein neues Board (K7T266 Pro2), neuen Ram (512 MB DDR) und ne neue CPU (Duron 1200Mhz) dazu geholt. Leider passiert beim starten der neuen Konfiguration nichts, man hört das Netzteil, wie es startet und ansonsten passiert nix, nur schwarzerbildschirm. wenn ich die festplatte vom ide anschluss abstöpsel, hört man wie diese diese wenigstens hochfährt. vorher reagiert auch diese nicht. habe schon die board-batterie ausgebaut und nach 5 min wieder reingelegt, diese auch mit einer funktionierenden batterie ausgetauscht. Hat nichts geholfen.

    Hoffe ihr könnt mir sagen, was ich noch tuen kann.


    Gruß 1sToNe
     
  2. 18. Oktober 2008
    AW: Rechner mit neuem Board, CPU & RAM fährt nicht hoch

    hi,

    laufen denn die luefter? graka kuehler, cpu kuehler? hast du n lautsprecher ans board angeschlossen? kommen "piep-toene"? wird die cpu warm? (luefter runter und rechner 3-4 sek laufen lassen, dnan sofort ausmachen, reicht um es dann zu fuehlen) hast du mal die graka getauscht? bist du dir sicher, dass alle komponenten die du uebernommen hast oder die du neu geholt hast funktionieren?
     
  3. 18. Oktober 2008
    AW: Rechner mit neuem Board, CPU & RAM fährt nicht hoch

    cpu bleibt irgendwie kalt, und ehrlich gesagt vermute ich es liegt am mainboard. weiß leider nicht, ob ich ne eingabaute soundkarte drauf habe, gehe aber mal davon aus. hab schon probeweise board ohne alles starten lassen, aber er gibt keine töne von sich. ich habe schon 3 graka (2x AGP und 1x PCI) angeschlossen, die ansonsten alle funktionieren, aber der bildschirm bleibt schwarz bei diesem board.

    Gruß 1sToNe
     
  4. 18. Oktober 2008
    AW: Rechner mit neuem Board, CPU & RAM fährt nicht hoch

    wenn die cpu kalt bleibt ist entweder die kaputt oder das board

    im uebrigen, den lautsprecher schließt man nich an der soundkarte an, sondern da wo du auch den powerknopf etc anschließt sind 4 pins fuern internen speaker
     
  5. 18. Oktober 2008
    AW: Rechner mit neuem Board, CPU & RAM fährt nicht hoch

    Ich finde es merkwürdig, dass dien Meinboard nciht PIept. Kontrollier nochmal ob du wirklich alle Stecker vom Netzteil richtig eingesteckt hast und mach vlt mal Fotos wenn du die Möglichkeit dazu hast.
     
  6. 18. Oktober 2008
    AW: Rechner mit neuem Board, CPU & RAM fährt nicht hoch

    @pinback
    in erster Linie schliesst man die lautsprecher immer an der Soundkarte an!wofür ist sie sonst da?!Das was du meinst ist lediglich das front panel um ein Headset zb. oder kopfhörer an zu schliessen. Das bedeutet wenn du vorne Kopfhörer reinsteckst gehen die Lautsprecher die du hinten reingesteckt hast automatisch aus.Wenn du sie wieder rausziehst gehen die Lautsprecher wieder an. So viel dazu.

    So jetzt zum richtigen Problem,das problem was du hast kann wie schon geschildert das eine der Hauptkomponenten kaputt ist oder die config unkompatibel ist. Sry für die frage, aber haste darauf geachtet das alles zusammenpasst?

    mfg High
     
  7. 19. Oktober 2008
    AW: Rechner mit neuem Board, CPU & RAM fährt nicht hoch

    japp, habe drauf geachtet. passt alles soweit. beim board hab ich doch nur einen platz, wo ich den netzteilstecker reinstecken kann, oder etwa nicht?
     
  8. 20. Oktober 2008
    AW: Rechner mit neuem Board, CPU & RAM fährt nicht hoch

    hm....ne eig. 2.
    eimal nen 12 poligen denke ich und normalerweise nen 4 poligen.
     
  9. 20. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Rechner mit neuem Board, CPU & RAM fährt nicht hoch

    Selten so einen Schwachsinn gelesen ^^

    Er meint diese kleinen Lautsprecher für das Mainboard, die man an die Pins anschließt, wo ebenfalls Power-Reset-HDD-LED ist ...

    Dann gibt das Board nämlich auch Pieptöne von sich ...

    Rechts oben und Links unten schauen...

    Bild
    {img-src: http://s3b.directupload.net/images/081021/nyylynng.jpg}
     
  10. 20. Oktober 2008
    AW: Rechner mit neuem Board, CPU & RAM fährt nicht hoch

    der 4 polige ist glaube ich für die CPU und wenn der nicht steckt tut sich auch nichts!!!
     
  11. 20. Oktober 2008
    AW: Rechner mit neuem Board, CPU & RAM fährt nicht hoch

    wie incombat schon gesagt hat, totaler duennpfiff deine aussage, wenn du ahnung davon haettest, wuesstest du auch was ich meine..

    zum thema: da es sich um nen duron cpu handelt, wird es da auch keine 4 poligen stecker fuer die cpu geben, die kamen erst irgendwann mit intels 775er sockel.

    ich nehme mal an, du hast den powerbutton etc am board angeschlossen? (siehe bild von incombat). liegt ja zumindest nahe, wenn das netzteil laeuft.. am besten schickst du uns wirklich mal ein paar fotos, dann koennen wir uns n genaueres bild ueber die lage machen
     
  12. 20. Oktober 2008
    AW: Rechner mit neuem Board, CPU & RAM fährt nicht hoch

    Jo sry hab ich bemerkt falsch gelesen...mein fehler...dann stimmt soweit alles was ihr geschrieben habt.
    Ansonsten weiss ich auch nichts mehr was man machen koennte.

    EDIT://
    @pinback
    Ich hab ahnung davon weil ich jeden tag PC's zusammenbaue KOmplettsys.,Individuelle und Wielander.
    Dachte nur wieder i-ein kiddy schreibt hier rein und hab daher nicht richtig und auch nicht zu ende gelesen.Sry dafür.Ansonsten paar bilder uppen.
     
  13. 20. Oktober 2008
    AW: Rechner mit neuem Board, CPU & RAM fährt nicht hoch

    dann bitte ich, meine aussage zu entschuldigen, nur, durch dein unvollstaendiges lesen, kam mir eben dieser eindruck den du so schoen beschrieben hast
    .

    aber fehler passieren ja jedem mal, hoffentlich koennen wir nun zusammen helfen
     
  14. 21. Oktober 2008
    AW: Rechner mit neuem Board, CPU & RAM fährt nicht hoch

    Hm...bei sonem Problem wie du es hast kann nur eine Komponente kaputt sein.ODER (schonmal sry dafür^^) du hast ganz einfach den powerknopf anschluss mit i-einem vertauscht oder so zb. reset oder hd-LED. Passiert auch beier arbeit öfters und dann wundert man sich immer warum die Kiste nicht angeht^^...was ich damit sagen will ist das es meisstens die kleinigkeiten sein können.

    mfg High
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.