Rechner Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Schmock, 2. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Februar 2008
    Hallo liebe RRler,

    ich habe immer noch Probleme mit meinem Rechner. Es ist zurzeit nicht möglich mit dem PC zu spielen.

    Hardware:
    E6750 2.7 Ghz
    Gigabyte P35c Ds3r
    2 Gb Corsair 6400 Ram
    88 Gts 640 Mb

    Zum Problem: Also der Rechner fährt normal rauf, und sobald ich ICQ starte und die Maus bewege stockt es und das MoBo gibt ein Ton ab. Darauf starte ich den Rechner neu und es geht. Sobald ich Guild Wars spiele (auf allen Grafikeinstellungen gleich) Fängt das Game an zu ruckeln, und der Sound wird langsamer, und es hört sich dann so an wie bei Transformers^^, und es ist dann unmöglich zu spielen. Soweit ich weiß ist das Problem entstanden als ich einen Kartenleser verbaut hatte, aber ich weiß nicht was es alles angestellt hat. Hab ihn dann rausgemacht und dann funktionierte er wie oben beschrieben. Hab XP jetzt schon 4 mal neu gemacht aber keine Besserung. Ich kann folgende Hardware ausschließen: Festplatte und sehr wahrscheinlich auch das MoBo. Ich bedanke mich für eure baldige Hilfe.


    P.S.

    Der Rechner ist nicht übertaktet. Der Piepton ist kurz. So ob man 4 Tasten gleichzeitig drücken würde. Treiber sind alle drauf. Fehleranzeige checke ich mal eben durch. Memtest gemacht. keine probs
     
  2. 2. Februar 2008
    AW: Rechner Probleme

    Hmm, folgende Fragen:

    Ist dein Rechner übertaktet?

    Was für ein Piepton ist es (lang, kurz usw.)?

    Hast du alle erforderlichen Treiber installiert (inclusive Mainboard usw.)?

    Hast du mal in der Windowsereignissanzeige(Verwaltung usw.) nachgeschaut ob evtl. irgendwelche Fehler auftreten?

    MemTest?

    MfG
     
  3. 2. Februar 2008
    AW: Rechner Probleme

    Der Rechner ist nicht übertaktet. Der Piepton ist kurz. So ob man 4 Tasten gleichzeitig drücken würde. Treiber sind alle drauf. Fehleranzeige ohne befund. Memtest gemacht. keine probs
     
  4. 2. Februar 2008
    AW: Rechner Probleme

    vllt. kann das ja helfen.....

    BiOS Piep Töne - Bezeichnung.

    War der KartenLeser neu oder gebraucht? Evtl. hat er was zum abrauchen gebracht!
     
  5. 2. Februar 2008
    AW: Rechner Probleme

    starte den rechner mal nur mit dem wichtigsten (CPU, ein RAM-riegel, festplatte und grafikkarte) und teste dann nochmal.

    gibts dann immernoch probleme, liegts an einem der 4 teile (Mainboard, RAM, CPU oder graka) wenn nicht, liegts an einem der ausgebauten/abgesteckten geräte.

    das dient nur erstmal zum einkreisen des fehlers

    MfG
     
  6. 2. Februar 2008
    AW: Rechner Probleme

    Der Rechner hat zurzeit nur diese 4 geräte drin. Bei der Festplatte kann es net liegen da diese Niegelnagelneu ist. Zum Kartenleser der war gebraucht.
     
  7. 2. Februar 2008
    AW: Rechner Probleme

    haste das neueste bios update? stell das bios auch mal auf "werkseinstellungen"
    wenns dann immernoch nicht geht, kannste ja mal versuchen prime95 laufen zu lassen, wenns dann probleme gibt, ist vermutlich die CPU schuld.


    alternativ könntest du testweise komponenten von freunden einbauen :/

    MfG
     
  8. 2. Februar 2008
    AW: Rechner Probleme

    also ich hatte vor ewigen zeiten auch mal das gleiche Problem ^^ nur is der bei mir irgendwann dann komplett eingefroren ...
    Bei mir lags damals am Ram ... entweder war der net kompatibel oder hatte ne macke ... weiß das net mehr so genau ... guck mal das de vom kumpel oder so nen Ram riegel ausleihst (sollte natürlich sp ziemlich der gleiche wie deiner sein, Marke oder net is ja egal wenn nur einer drinnen is) und tausch die mal aus zum testen ... ich tippp mal stark darrauf das es am ram liegt.

    Greetz
     
  9. 2. Februar 2008
    AW: Rechner Probleme

    So hatte den Rechner gerade ausseinander gebaut und halt festgestellt das alles unterspannung verbaut war. Hab die Graka kaum raus bekommen so stark war das. So Ram habe ich auch mal gewendet und geht auch. Vll ist auch einfach nur der interne usb anschluß hin. Habe die noch net angeschloßen. Werde das jetzt mal machen und dann weiter sehen. Ich bedanke mich bei eurer hilfe und werden erstmal Closen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.