Rechner schaltet nicht von alleine ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von EyKey87, 14. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. August 2007
    hey leute,

    wie mein topic schon beschreibt habe ich vor kurzem ein problem mit meinem rechner, besser gesagt ein paar probleme...:(

    ich benutze windows xp mit intel pentium 4 prozessor...ich denke diese angaben reichen, wenn nicht kann ich nach nachfrage noch ergänzen:)

    also zum einen schaltet sich mein rechner nicht von alleine ab...ich muss immer lange auf den knopf drücken bis sich er der rechner ausschaltet, ansonsten funktionierts nicht...dieses problem habe ich seit paar tagen und weiss wirklich nicht woran das liegen kann...

    so und zum zweiten ist mein rechner richtig langsam geworden...am anfang habe ich gedacht dass es ein virus ist o.ä. Folglich habe ich den rechner auf viren untersuchen lassen und es wurde nichts gefunden...zudem kommt hinzu, dass der pc bei überbelastung einfach abstürtzt :S

    naja wie ihr sehn könnt habe ich einige probleme mit dem rechner und bin voll am verzweifeln was ich machen kann und ich bin mir nicht sicher ob diese probleme durch formatieren beseitigt werden:(

    ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe und bemühungen...

    MfG EyKey
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. August 2007
    AW: Rechner schaltet nicht von alleine ab

    Also für den fall das der PC nicht ausschaltet gab es mal nen Trick/Hotfix, einfach mal Google fragen.

    Was dein Problem angeht das dein PC Langsam geworden ist, und manchmal abstürzt vermute ich das es ein Temperatur Problem mit der CPU vorliegt, und diese sich dann runtertaktet als Schutzfunktion. Gerade die Pentium 4 Modelle sind teilweise ziemliche Hitzköpfe, wenn dann eine kritische Temperatur erreicht wird takten sich die CPU´s runter damit sie keinen Schaden nehmen.

    Kontrolliere mal dein CPU Temp. wenn dein Rechner gerade wieder so "langsam" ist.
     
  4. #3 14. August 2007
    AW: Rechner schaltet nicht von alleine ab

    wegen dem cpu...das habe ich mir auch gedacht...aber ich bin ja nicht einer bei 24 h am pc hockt und zockt...von daher denke ich nicht dass es der cpu ist :S
    aber ich werde es trotzdem nachprüfen;)
    über weitere hilfen und tipps würde ich mich sehr freuen

    MfG EyKey
     
  5. #4 14. August 2007
    AW: Rechner schaltet nicht von alleine ab

    Naja, es sind ja nicht nur Spiele welche die CPU nutzen. Es kann auch Windows Service-dienste die CPu auslasten, bzw. Programme.

    Wenn die Kühlung ganz schlecht ist, dann kan die CPU sogar Werte erreichen welche kritisch sind selbst im Leerlauf.
     
  6. #5 14. August 2007
    AW: Rechner schaltet nicht von alleine ab

    ich denk mal das liegt an einstellungen....geh mal unter systemsteuerung und dann Energieoptionen vll kannst du da etwas ändern....oder unter BIOS musst du schauen es kann auch dort was sein...
     
  7. #6 14. August 2007
    AW: Rechner schaltet nicht von alleine ab

    dein rechner wird vllt. langsamer, weil irgendwelche progs nebenbei laufen die eig net sein müssen/dürfen... lass ma hijackthis durchlaufen... hier nen link HijackThis - Download - CHIP
    dann stell ma das logfile rein, also den text aus der logfile... dann kann man darüber auskunft geben... und schonmal was ausschließen bzw bestätigen, woran das liegt, dass die cpu so langsam geworden ist
     
  8. #7 14. August 2007
    AW: Rechner schaltet nicht von alleine ab

    also zum ausschalten kannst du ja auch einfach in anzeige einstellungen und dann in energieverwaltung dann in erweiterung kannst du beim ein klick aufs ausschaltetaste windows herunterfahren...
    und dei absturz würde ich wegen überhitzung sagen reinige mal dein mainboard und dein lüfter
     
  9. #8 15. August 2007
    AW: Rechner schaltet nicht von alleine ab

    ok...dankeschön für eure tipps...ich werde mal schaun wie ich jetzt zurecht komme:) wenns nicht besser wird dann werde ich auch die textdatei von "hijackthis" hochladen (@rage_21) damit du einen blick draufwerfen kannst...naja nochmal danke für eure posts und eure bemühungen...

    MfG EyKey
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rechner schaltet alleine
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    275
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    314
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    330
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    440
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    277