Rechner startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ItalianStallion, 17. September 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. September 2011
    Hey Leute,

    heute Mittag habe ich noch einen Thread eröffnet um nachzufragen ob mein System zu heiß läuft und jetzt tut sich absolut nichts mehr!
    Habe mir vorhin von einem Kumpel noch einen Gehäuse Lüfter besorgt, danach meinen Case vor staub befreit und nun geht nichts mehr.
    Habe den Lüfter ganz normal angeschlossen und ausversehen einen Stecker der an meiner Grafikkarte hängt mit am Netzteil angeschlossen, nachdem ging mein Rechner sofort aus.
    Nun laufen zwar die Lüfter noch doch der Rechner fährt nicht mehr hoch. Immer wenn ich auf den On/Off Button drück tut sich nichts mehr.

    Mein System:
    AMD Phenom II X4 940
    GTX 260 amp²
    ASUS Meinboard ( genaues Modell weis ich nicht)
    Netzteil 700W Thermaltake

    Kann es sein das ich durch das kurze anschließen von meinem Grafikkarten Stecker am Netzteil, das Mainboard geschrottet habe?

    Es kam kein Rauch, kein Schlag und es müffelt auch nichts nach verbrannt.

    Für jede Hilfe gibt es wie immer einen BW von mir.

    Lg
    ItalianStallion
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. September 2011
    AW: Rechner startet nicht mehr

    Hi,
    zuerst würd ich den Rechner nochmal aufschrauben und nachgucken, ob wirklich alle Stecker wieder an ihren richtigen Platz sind (evtl. ins Handbuch gucken oder fachkundigen Kumpel befragen).
    Wenn das alles nichts hilft dorthin fahren wo der Rechner gekauft wurde und einschicken lassen.

    Viel Glück bis dahin!
     
  4. #3 17. September 2011
    AW: Rechner startet nicht mehr

    Also alle Stecker sind 100%ig richtig eingesteckt und den Rechner selbst hab ich aufgebaut. Garantie gibts da leider nicht.

    Trotzdem Danke für deine Hilfe

    Lg
    ItalianStallion

    edit: Ganz unten rechts auf dem Mainboard leuchtet das Lämpchen grün auf, heißt dies das mein Mainboard doch nicht kaputt ist?
    Vielleicht ist ja auch meine CPU durchgebrannt was ich nicht hoffe.

    edit2: Habe jetzt auch mal probiert den Rechner ohne Grafikkarte zu starten doch auch da tut sich nichts.
    Ich vermute nun stark das tatsächlich mein Mainboard kaputt gegangen ist den das Netzteil läuft da die Case-Lüfter sich drehen.
     
  5. #4 18. September 2011
    AW: Rechner startet nicht mehr

    push
     
  6. #5 18. September 2011
    AW: Rechner startet nicht mehr

    Haste den PC mal vom Strom genommen und dann einfach nen paar mal den Startknopf drücken. Dann kannste den wieder an Strom anschließen.


    Fangen jedenfalls die Lüfter an sich zu drehen ? Wenn nicht dann klemm mal den Starknopf ab und schließ die beiden Kontakte kurz eventuell ist nur der Startknopf schrott.


    Wenn die Lampe noch grün leuchtet sollte dein Mainboard noch funktionieren ;)
     
  7. #6 18. September 2011
    AW: Rechner startet nicht mehr

    Wie muss man das verstehen?
     
  8. #7 18. September 2011
    AW: Rechner startet nicht mehr

    @ romestylez:

    Das ganze mit dem Startknopf hab ich schon probiert. Den GND und Power Pin hab ich schon mit einem schraubenzieher überbrückt was den Rechner auch nicht zum starten gebracht hat.

    Die Lüfter drehen sich direkt nach dem einschalten des Netzteils.

    @ Sgt. Sousa:

    hmmm schwer zu erkären xD sry

    Lg
    ItalianStallion
     
  9. #8 18. September 2011
    AW: Rechner startet nicht mehr

    Das verstehe ich auch nicht. Eine Grafikkarte ist mit (idR) 2 Kabeln verbunden. Die Stromversorgung und manchmal noch ein Kabel auf der Grafikkarte selbst für die Lüfterregelung. Das Lüfterkabel passt aber nicht ans Netzteil.

    Überprüf mal ob das Bildschirmkabel richtig angeschlossen ist. Hatte erst gestern das Problem, dass der Bildschirm nicht gemeckert hat, sondern einfach nur kein Bild angezeigt hat. Problem war, dass das Kabel nicht richtig in der Grafikkarte gesteckt hat.
     
  10. #9 18. September 2011
    AW: Rechner startet nicht mehr

    hmmm ich habe mir hier mal alles durchgelesen aber blicke nich nicht ganz durch
    generell ist es ja so da an einer grafikkarte kein stecker außer der für den lüfter der grafikkarte ist.
    drum verstehe ich nicht ganz welchen stecker du an das netzteil geschlossen hast?
    aber so ganz stumpf würde ich behaupten das du damit eventuell das netzteil oder die grafikkarte geschrottet hast.

    //ich gehe natürlich davon aus das wirklich alles richtig angeschlossen ist














    gruß!
     
  11. #10 18. September 2011
    AW: Rechner startet nicht mehr


    Ich peile auch nich so ganz welchen Stecker du ans Netzteil angeschlossen hast...

    Wenn sich die Lüfter drehen scheint er ja zu starten bzw. es fließt kurz Strom. Sie laufen aber nur ein paar Sekunden oder ? Also so wie es klingt ist das Mainboard okay der Fehler schein woanders zu liegen.
     
  12. #11 18. September 2011
    AW: Rechner startet nicht mehr

    Das Netzteil läuft, die Lüfter drehen sich. Somit können Mainboard und Netzteil nicht kaputt sein.
    Hast du noch eine alte Grafikkarte rumliegen die du mal probeweise einbaust?
     
  13. #12 18. September 2011
    AW: Rechner startet nicht mehr

    http://www.google.com/imgres?q=gtx+260+zotac&hl=de&tbm=isch&tbnid=Cgb9oHPzXpnbzM:&imgrefurl=http://forums.overclockers.com.au/showthread.php%3Ft%3D788198&docid=jjZ1W6JaQogavM&w=500&h=312&ei=std1TorUEcKh4gTuvoHIDQ&zoom=1&biw=1600&bih=617&iact=rc&dur=265&page=5&tbnh=91&tbnw=146&start=97&ndsp=27&ved=1t:429,r:14,s:97&tx=72&ty=65
    Diese zwei Stecker hier. Am linken war ein lüfter und einer ging ans netzteil verbunden auf der anderen seite war nichts verbunden. Nun habe ich auf der anderen Seite den neuen Lüfter drangesetzt und der Stecker der frei lag am Netzteil.
    Direkt danach ist der Computer runtergefahren.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Die Lüfter laufen ununterbrochen solange mein Netzteil eingeschaltet ist.

    Lg
    ItalianStallion

    edit @ Geda: Ich habe das ganze mal ohne Grafikkarte ausprobiert was aber auch nichts brachte. Eine andere Graka habe ich leider nicht da.
     
  14. #13 18. September 2011
    AW: Rechner startet nicht mehr

    Muss ich das so verstehen, dass du das ding bei laufendem Betrieb eingebaut hast ?
     
  15. #14 18. September 2011
    AW: Rechner startet nicht mehr

    Ja auf italienischer Art halt ;) Wollte ja eigentlich nur kurz den Lüfter den ich vom Kumpel abgekauft habe anschließen und hab dann irgendwie Mist gebaut mit dem blöden Grafikstecker .

    Lg
    ItalianStallion
     
  16. #15 18. September 2011
    AW: Rechner startet nicht mehr

    Wenn du nicht grade eine Onboardgrafikkarte hast (was für mich grade nicht ersichtlich ist da du kein genaues Mainboard angegeben hast), dann weißt du doch gar nicht ob er hochfährt? Klar, alles dreht sich, das spricht schonmal dafür. Aber ohne Bild siehst du das doch nicht.
     
  17. #16 18. September 2011
    AW: Rechner startet nicht mehr

    Mein Mainboard hat eine OnBoard Grafikkarte doch der Lüfter von der CPU läuft nicht. Nur die Lüfter am Tower (Case) laufen.

    Ich denke echt das mein Mainboard sich verabschiedet hat.
     
  18. #17 18. September 2011
    AW: Rechner startet nicht mehr

    Falsch, es zählen nur die Werte die ein Netzteil Tester ausspuckt ;)



    Du hast auch die anderen FAN Anschlüsse am Board probiert?
     
  19. #18 18. September 2011
  20. #19 19. September 2011
  21. #20 21. September 2011
    AW: Rechner startet nicht mehr

    Bin heute mit meinem Netzteil zum nächsten Computer Fachgeschäft gegangen damit sie es mal durchchecken und siehe da es liefert nicht mehr genug Strom.
    Die Werte lagen ganz weit unten bei 2,2V.
    Der Mitarbeiter meinte dann noch das wahrscheinlich andere Bauteile auch durch das Netzteil beschädigt wurden.

    Danke an alle fürdie Hilfe.

    Lg
    ItalianStallion
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rechner startet mehr
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.207
  2. [XP] Rechner startet nicht mehr

    wollknoll , 18. Februar 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    859
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.387
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    633
  5. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.361