Rechner will plötzlich nicht =(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ara, 20. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Mai 2007
    Hallo Leute

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem is folgendes.

    War heute auf einem Forum von meiner WoW-Gilde und war am lesen was es so neues gabt. Da ein neues Design zur verfügung stand (das mit WoW), wollte ich das natürlich mal ausprobieren. Nachdem ich es geändert hatte, lief alles ja noch schön und gut, dann drücke ich F5 zur aktualisierung und plötzlich hängt sich mein PC für 2 Sekunden auf und fährt neu hoch.... hab mir erst nix gedacht da es nur ein Fehler sei... und es musste ja kommen .... Bluescreen.
    Lol, dachte ich mir kein Problem. Hatte die öfter und hatte 2 Lösungsstrategien. 1. Windows CD reinhauen und scandisk (hat oft geklappt als ich Bluescreen hatte) und 2. Lösung Batterie beim Mainboard raus (klappte damals auch hervorragend als scandisk versagt hatte). Ich entschied mich für Lösung 2, da ich zu faul war die Win-CD zu suchen^^. Dummerweise
    kam diesmal eine andere Wendung der Geschichte. Nach 5 Min. tat ich die Batterie wieder rein, starte Rechner und was passiert ? NIX ... alle Kühler laufen, die Festplatten machen ihre normalen Geräusche, Laufwerk geht auf und zu, aber es kommt kein bestätigungspieps vom Board.... hab schon alles getestet. Habe Ramriegel ausgetauscht/rausgenommen, Batterie für 1 Stunde rausgenommen, Graka getestet.... alles läuft normal, doch der Monitor bleibt schwarz.

    Wollte euch fragen ob einer vielleicht schon mal das selbe Problem hatte und mir ma Tipp geben könnte oder mir doch nur bestätigen das die CPU durch ist .... (weil die CPU den "P.O.S.T (Power Of Self Test)" durchführt und wenn sie kein Signal gibt, dann is sie wohl im ***** sad ) aber alles nur vermutung...

    EDIT: Hatte Cmos auch schon resetet. Netzteil hatte ich auch schon ausgewechselt...

    in für jede Hilfe dankbar ^^
     
  2. 21. Mai 2007
    AW: Rechner will plötzlich nicht =(

    hatte dieses prob zwar nicht, aber tolle antibluescreenstrategien^^,
    da du, wie du ja sagst, alles mögliche schon versucht hast, wüsste ich auch nicht was da zu machen ist. sry aber ich vermute wohl doch, dass der cpu durch ist
     
  3. 21. Mai 2007
    AW: Rechner will plötzlich nicht =(

    tip eher aufs mainboard. mein Kumpel hatte auch nen schwarzen bildschirm. haben speicher, cpu, festplatte und graka getauscht, dasselbe prob noch immer. er hat sich dann ein neues board geholt und alles funzt wieder.
    würde zuerst alles durchtesten bevor du was neues kaufen gehst

    mfg
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: Rechner will plötzlich nicht =(

    Es wird aufjedenfall das Mainboard sein...
    So war es immer wenn kein Bild angezeigt wurde, hat wohl ein knax bekommen, warum auch immer
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.